Was füllt ihr in den Kong?

• Hallöchen,

unsere Luna hat einen Kong (Größe M).
    Wir haben ihn schon mit ihrem TroFu gefüllt - fällt sofort raus.
    Dann meinten wir es ganz gut und haben diese speziellen (und sündhaft teuren) Kong-Leckerlies für die Größe unseres Kongs gekauft. Die fallen zwar nicht sofort raus, aber nach nichtmal ner Minute hat sie es auch geschafft.

Sobald das Leckerli draußen ist, lässt sie den Kong links liegen.
    Das kann doch nicht der Sinn dieses Kongs sein, oder? Bissi länger könnte die Beschäftigung schon dauern.

Wir hatten auch noch diese Kong-Paste gesehen, die man in den Kong reinspritzen kann. Das stelle ich mir aber recht eklig vor, gibt sicher rießen Sauerei. Und ob die so gesund ist...

Was macht ihr den in eure Kongs?

Gruß
    LaLouna :???:

• Meine bekommen auch alles sehr fix raus. Hack und Frischzeug gibts im Haus auch nicht. Du kannst lange, grosse Kässestücke nehmen und diese regelrecht in den Kong stopfen. Wenn Du das geschickt machst braucht er eine gewisse Zeit.
    Ich stopfe auch schon mal Trockenfleisch rein, dann hat der Hund auch noch Arbeit, wenn das Zeug draussen ist.

• also ich mache da Joghurt rein und Honig und Obst :roll:

Du kannst eigentlich alles in den Kong tun?!
    ich matsch das alles zusammen.
    Im Sommer frier ich das dann noch schön ein, damit sie länger schlabbern kann (wie eis).
    aber bei den Temperaturen ist das wohl nicht so angebracht...;)

• Hallo, wir kleiden die Wände mit Höhlenkäse aus, in die Mitte Apfelstücke, oben Deckel Käse. Beschätigungszeit bis 1 Std, unter schnaufen, durch die Gegend schmeißen, Frustbewältigung weil es schwer raus geht :lachtot: . Schafft er es unter 1 Stunde haben WIR schlampig gearbeitet :lachtot: .

Frohe Weihnachten :xmas_smilie:

• Ich hab neulich den Kong mit gekochten Nudeln vollgestopft. Das fanden meine Hunde ganz klasse.
    Sie fallen nicht so leicht raus wie Trofu, aber es klebt auch nicht so wie die Paste für den Kong.
    LG
    Suse

• Haltet mich für verrückt, denn ich bekomme meinen Welpen ja erst im Sommer. Also ich hab schon mal bei ebay einen original Buster Cube gekauft. Habt Ihr damit auch Erfahrung???
    Er sieht ganz neu aus. Aber ich habe ein Problem mit dem Öffnen.
    Ich glaube aber ich schnalle es einfach nicht. Oder ist er vielleicht doch kaputt? Wie kriegt Ihr das Ding auf???

Ich bin am verzweifeln. In der Beschreibung steht ich soll einmal Richtg Max drehen, bis es klickt und einmal Ruchtg. Min drehen, bis es klickt,dann wäre er angeblich offen. Und ich soll mit dem rechten Daumen drehen. Also mit rechtenb Daumen dreht sich da schonmal gar nichts. Hab aber auch ziemlich kleine Hände:-( Mit dem Finger läßts sich drehen, aber klicken tut da nichts.

Was kann ich tun verdammt???? :hilfe:

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Zitat

Was kann ich tun verdammt???? hilfe

Üben - ich hab das Ding nach 5 Jahren das erste Mal aufgekriegt.

Sorry, cih weiß, keine Hilfe, aber du braucht ein wenig "Geduld" und auch ein wenig Kraftaufwand.

• Nach fünf Jahren???? Wie bitte? Ist das Dein Ernst?
    Das ist ja totale Käufer-Verarschung und das Ding soll angeblich von Hundeverhaltenstherapeuten empfohlen sein!
    Man muss das doch sauber machen können!

Ich bin echt enttäuscht!

Schnuff Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!