HILFE – Not mit Yorkshire im Urlaub
-
-
Ich brauche dringend eure Hilfe, bitte!
Bin mit meinem Yorkshire Terrier im Urlaub in Rumänien und habe keine allzu gute Möglichkeiten, hier einen guten Tierarzt aufzusuchen, der sich mit solchen Hunderassen auskennt.
Mein Yorkshire mag seit 2 Tagen nichts essen, kaum was trinken und hängt rum als sei er "hunde"müde – im wahrsten Sinne des Wortes.
Er liegt nur dort, wo es warm ist und steht von alleine gar nicht auf. Sogar zum Pieseln muss man ihn quasi "zwingen", indem man ihn rausträgt und ihn im Gras absetzt.
Der örtliche Tierarzt meint, er hätte geschwollene Mandeln.....
Gibt's das bei Hunden, also so was wie eine Angina?
Husten und Schnupfen hat er allerdings NICHT. Und auch sonst hat es keine Anzeichen von Schmerzen, wenn man ihn am Körper abtastet.
Was könnte er wohl haben und was sollten wir dagegen tun???Würde mich über Tipps und Tricks (evtl.auch wie man ihn zum Essen bringt) freuen. Danke schon mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ab in die nächst größere Stadt und in die Tierklinik. Ruf mal d. Tierheim in München an, haben auch entsprechende Verbindungen.
http://www.tierheim-muenchen.com/ihtm/rumaenien.htm - 21k
Wenn es wirklich eine Angina ist braucht Dein Zwerg unbedingt schnellstens Antibiotika, er wird mit keinem Trick fressen und wenn Du zu lange wartest kann d. übel ausgehen.,
Wenn d. alles nicht geht, ab nach Hause, ich weiß es ist Weihnachten, aber in so einem Fall
-
Wie lang seid ihr noch im Urlaub?
Sorgt dafür das der Hund genug trinkt, zu Not mit einer Spritze Wasser ins Maul geben. So ein kleiner Hund dehydriert schnell. Zu lang ohne Fressen ist auch nicht gut. Wenn ihr noch länger als ein paar Tage in Rumänien seid, sucht euch einen guten Tierarzt, sonst könnte es gefährlich werden. -
Hallo ancrix,
herzlich willkommen im Forum.
Ich habe in deiner Vorstellung gelesen, daß dein Yorkshire Terrier 1 Jahr alt ist. Leider war nicht zu erkennen, ob Rüde oder Weiblein.
Falls du ein Weib hast, kann es sein, daß sie läufig ist?
Seit wann seit ihr denn im Urlaub, vielleicht war die Reise auch "nur" anstrengend?
War dein Yorki in den ersten Tagen vielleicht viel mehr in der neuen Umgebung und durch Urlaub (mehr Zeit) in Bewegung, dann kann es vielleicht einfach auch "nur" Erschöpfung sein?Ich würde aber lieber in die nächste Tierklinik fahren!
Viele Grüße
Petra & Hanni
-
Zitat
Der örtliche Tierarzt meint, er hätte geschwollene Mandeln.....
Gibt's das bei Hunden, also so was wie eine Angina?Ja, das gibt es auch bei Hunden. Hast Du denn Antibiotika vom TA bekommen?
-
-
Ja, der TA hat ihm gestern und heute jeweils eine Spritze mit Antibiotikum gegeben. Heute hat er auch eine zusätzliche Spritze mit Vitamine bekommen. Der TA will ihm morgen noch einmal die gleiche Spritze geben und wenn die nicht wirkt, meint er, dass er die Behandlung wechseln möchte.
Mittlerweile haben wir rausgekriegt, dass er Flüssiges zu sich nimmt, allerdings nur aus unserer Hand. Haben Babyfutter mit Wasser vermischt; einwenig hat er davon genommen. -
Zitat
Der örtliche Tierarzt meint, er hätte geschwollene Mandeln.....
Gibt's das bei Hunden, also so was wie eine Angina?
Husten und Schnupfen hat er allerdings NICHT. Und auch sonst hat es keine Anzeichen von Schmerzen, wenn man ihn am Körper abtastet.
Was könnte er wohl haben und was sollten wir dagegen tun???Ja, Angina gibt's auf jeden Fall auch bei Hunden!
Ob das jetzt bei Deinem Hund eine Angina ist ist natürlich nicht so leicht zu sagen aber geschwollene Mandeln oder auch geschwollene Lymphknoten deuten darauf hin.
Meine Hündin hatte das vor ein paar Monaten und sie hat ähnliche Symptome gezeigt wie Dein Yorki.
Es ist jetzt vor allem wichtig, dass Dein Hund genug trinkt!
Und wenn es eine Angina oder ähnliches ist hat Dein hund wahrsch. Schmerzen beim schlucken und will deshalb nicht essen und trinken. Wenn der Tierarzt jetzt schon Antibiotika gegeben hat dürfte es aber bald besser werden. Dauert aber ein paar Tage bis die Antibiotika wirken.Also am besten den Hund schön warm halten. Eine Brühe aus Hühnerfleisch (natürlich ohne Salz und Gewürze) hilft auch!
-
Mein alter Yorkie hatte auch einmal eine Mandelentzündung als er noch jung war. Es hat ein wenig gedauert, aber mit Antibiotika haben wir es schließlich in den Griff bekommen. Sie war soweit ich es noch weiß damals auch recht schlapp und wollte kaum fressen.
Alles Gute für euch. -
Danke für die antworten. Wir sind wieder in Nürnberg und waren gestern beim TA. Der TA meint dass der kleine DJ eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hat. Er hat angefangen Wasser zu trinken, auch ein bisschen zu essen, aber ist immer noch total ausgepowert, hat keine Lust sich zu bewegen und ist immer noch verstopft.
MfG, Andrea
-
Hallo Andrea,
eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse? Damit kenne ich mich jetzt leider gar nicht aus...
Hat Euch der Tierarzt Medikamente zur Behandlung mit gegeben?
Was hat er denn gesagt was Ihr noch tun könnt damit es dem Kleinen bald besser geht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!