Futter "aufpeppen"

• Mein Hund hat zuerst Eukanuba bekommen. Hab dann auf Canis Alpha umgestellt, das hat sie aber nicht richtig vertragen. Konnte mich dann für kein Futter entscheiden und hab mich nochmal genauer informiert. Hab ihr in dieser Zeit wieder Eukanuba gegeben, weil sie das gut verträgt. Werde sie aber jetzt auf "bestes Futter - Magic" umstellen. ( Hab das Futter schon bestellt)
    Ich will as Futter bißchen "aufpeppen", weil ich ihr gerne manchmal was Gutes tun will. Ich werde ihr nicht jeden Tag etwas zufüttern, sondern nur 1-2mal die Woche...

• Neu

Hi

hast du hier Futter "aufpeppen"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja :irre: sie meinten halt das wir ja nicht mehr in der steinzeitleben , das unverträglich für den Magen sei und der Hund wenn von Welpenalter an dran gewöhnt werden müssen ...das sei in ihren augen keine artgerechte ernährung ..ich zitiere: Wir essen ja auch kein rohes fleich :irre: :kopfwand:

Super da wird sich mein Dicker bestimmt freuen , wenn er neben dem Trockenfutter mal ein schönes rohes stück fleisch bekommt. Soll ich das lieber seperat oder zum trockenfutter füttern???wie oft kann ich ihm was geben???der gute soll ja nicht platzen

DANKE! :D

• Hallo milkyway und skessa,

wenn ihr rohes Fleisch zufüttern wollt, dann bitte unbedingt seperat von den Trockenfutter-Mahlzeiten. Sonst kriegen Eure Hundis Verdaungsprobleme.

Meine beiden weigern sich übrigens jetzt seit drei Tagen standhaft, morgens ihre TroFu-Mahlzeit zu fressen - sie warten lieber auf die Fleischportion am Abend. :D

• Zitat

Ja :irre: sie meinten halt das wir ja nicht mehr in der steinzeitleben , das unverträglich für den Magen sei und der Hund wenn von Welpenalter an dran gewöhnt werden müssen ...das sei in ihren augen keine artgerechte ernährung ..ich zitiere: Wir essen ja auch kein rohes fleich

Super da wird sich mein Dicker bestimmt freuen , wenn er neben dem Trockenfutter mal ein schönes rohes stück fleisch bekommt. Soll ich das lieber seperat oder zum trockenfutter füttern???wie oft kann ich ihm was geben???der gute soll ja nicht platzen

DANKE! :D

*kopfschüttel* Oh Mann - das kann ich nicht verstehen, dass man ersthaft so denken kann wie deinen Nachbarn... Für Menschen gibts ja auch kein Trockenfutter - und wenn es solche Kugeln gäbe würde alle besorgten Eltern schreien: Herrgott, das Kind soll besser frische Nahrung essen! :kopfwand:
      Ach: Gib ihnen mal den Tipp, dass rohes Fleisch auch Menschen (nicht aus der Steinzeit sondern aus der Neuzeit) gut schmecken kann! Carpaccio und Sushi sind wahre Spezialitäten!!! Mmmmhhh.... ;)

Meinen Hund habe ich mit 7, 5 Jahren auf Rohfutter umgestellt. Meine Nachbarin ihre 11jährigen Yorkies vor 2 Monaten. Ging problemlos...

Aber wie schon gesagt: Fleisch getrennt vom TroFu wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Das kann schon mal zu Problemen mit der Verdauung führen (muss nicht, aber kann).
      Am besten 8 Stunden dazwischen lassen. Praktisch ists zB morgens TroFu zu geben und abends frisches Fleisch oder so eine Schleckerei mit Hüttenkäse und pürriertem frischen Obst und Gemüse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!