Ausbildung für "Schulhunde"?
-
-
Kennst du die Aktion "Keine Angst vorm großen Hund"?
Guck doch mal da: http://www.icon-basis.de/firmen/huhmen/index1.html
Hab in einer Grundschule gerade Praktikum gemacht als die in der Klasse vorbei gekommen sind. War echt nett! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Antworten!
Also, im Moment bin ich Klassenlehrerin einer 1. Klasse. Ich wohne in Stuttgart, bin aber mobil (aber nah wäre natürlich toll )haunibär: Was für eine Ausbildung machst du, also was soll der Hund nachher machen?
Scherbenstern: Ja, ich habe mich schon durch unzählige Seiten gelesen, aber vieles ist weit weg und oft unbezahlbar... Wenn du etwas in der Nähe von Stuttgart kennst, würde ich mich über Tipps sehr freuen!
Machst du auch etwas in der Richtung? -
Hi, ich schau mal was ich finde. Viele sachen sind ja berufsbegleitend und eben über 6 Monate oder 9-12 und dann ein WE im Monat dort, das geht eigentlich und kann als "Weiterbildung" soweit ich weis von den Steuern abgesetzt werden
Oder als "werbungskosten".Ich studiere Soziale Arbeit (Doppelstudiengang Sozial Arbeit und Sozial Pädagogik). Bins eit ca. 10 jahren mit einem emienr Hunde im besuchsdienst, bzw. jetzt nicht mehr da er zu alt ist.
Habe ihn damals selbst ausgebildet und mache viel im Bereich Hundetraining/Menschentraining.
Ich schreibe im Sommer meine Diplomarbeit im bereich der Tier/Hundgestützten Pädagogik und studiere das als "Autodidakt" selbst, für mich. Also die Mensch-Tier bzw. mein Hauptaugenmerk auf Mensch-Hund-Beziehung.
Nach meinem Studiengang will ich noch eine offizielle Weiterbildung in Hannover machen, aber "nur" um nen Schein in den Händen zu halten der hier in D ja sehr wichtig ist.