eine Frage (eigentlich 1000 aber ich stell nur eine) EOS

• Hallo

Ja klar, aber da wo Du sie gekauft hast.
    Wir haben letztes Jahr dem Kleenen einen Nintendo DS gekauft, und der war auch defekt. Wir sind dann zum Mediamarkt, und ich hatte auch Panik das sie den einschicken wollen. Der Kleine wäre ja wahnsinnig geworden.

Aber wenn Du etwas defekt kauft tauschen sie es einfach um.

• noch ne frage :D

ich werde mir noch diesen monat (is nimmer lang darum kaum zeit zum überlegen :D ) ein objektiv dazu kaufen....
    nun schwanke ich zwischen dem EF 70-300mm und dem EF 70-200mm 4 L USM preislich liegen beide gleich, welches würdet ihr mir empfehlen ?
    ich möchte damit viele landschaftsbilder und die hunde in bewegung (und entfernung) knipsen...
    bitte helft mir :shocked:
    ich werde anfang des jahres einen fotokurs machen damit ich auch damit umgehen kann, aber wie das so ist : ERST MAL ALLES HABEN :lachtot:
    kann ich mit den beiden objektiven (oder auch mit dem welches im kit dabei war, 18-55mm ) gute makro aufnahmen machen ?

liebe grüße
    sarah

• Hallo Sarah
    Ich hab zu Weihnachten au die EOS 400d bekommen.
    Ich hab zu dem Objektiv des dabei war dem 18-55 noch das 70-300.
    Also ich find die 2 Objektive ergängen sich super.
    Wenn ich Sachen die weiter weg sind fotografieren will nehm ich des 70-300 und für nahe Sachen und Macrofotos nehm ich des 18-55.
    Falls du meine Bilder mal anschaun willst.
    Die Bilder sind alle mit einem von den zwei Objektiven geknipst.
    https://www.dogforum.de/ftopic39435.html

• Hallo
    @ Sarah
    kann nur vom 70-200/4 L IS USM berichten (hab es mir zu weihnachten geschenkt), das ist erste Sahne :gut: . Für Hundebilder genau das richtige!

Wollte auch erst nicht so viel Geld ausgeben und die beiden von dir genannten ins Auge gefasst. Die entscheidung zwischen den beiden Objektiven ist nicht leicht. Wenn du wert auf hervorragende Bildqualität legst, ein (preis)stabiles Objektiv möchtest das dich viele viel Jahre begleitet und dir der Brennweitenbereich bis 200mm genügt dann nimm das L. Das 70-300 ist auch sehr gut außerdem hat es einen Bildstabilisator. Wenn du dich nicht so sehr mit dem fotografieren beschäftigst/beschäftigen möchtest und nicht vorhast dir einen größeren Objektivpark zuzulegen würde ich dir zu diesem raten. Es hat von allem etwas!
    Für Macro-fotos taugen beide nicht. Nimm dafür das 18-55 kit und gönne dir vielleicht mal eine sog. "Nahlinse". Z.B. die Canon Nahlinse 250D, zusammen mit dem Kit ist das eine günstige und wirklich -sehr- gute Lösung für Makroaufnahmen. Für Landschaftsbilder taugt ein Teleobjektiv übrigens nur bedingt. Meist wirst du mit einem Weitwinkel besser beraten sein (z.B. auch das 18-55)

Achso - bis zum 31.12. läuft ja noch die Canon-Cash-back-Aktion, also schnell entscheiden

LG und vieeeeel Spaß beim fotografieren
    Cruci

• Sarah,

das ist ja schon fast frefel was du da vor hast. :roll:

Mit einer Spiegelreflexkamera über Display fotografieren *tz tztz*
    Die EOS gehört dir sofort wieder entrissen....
    :lachtot:

Gruß,
    Caro

• :ops:
    sorryyyyyyyyyyy Caro ich weiß ja jetzt wieso das so ist :???:
    und es macht spaß so zu fotografieren :D
    ich hab mir eben übrigens das EF 70-300mm bestellt :D
    denke das ist ganz gut für den anfang :^^:

• Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung! :D

Objektiv ist schonmal gut gewählt- jetzt gebe ich dir noch nen Tip.

Schaff dir einen großen Fotorucksack oder Tasche dafür an.
    Die kann schnell voll werden... :D
    Spreche aus Erfahrung! :roll:

Gruß,
    Caro

• Zitat

Hallo

Für Macro-fotos taugen beide nicht. Nimm dafür das 18-55 kit und gönne dir vielleicht mal eine sog. "Nahlinse". Z.B. die Canon Nahlinse 250D, zusammen mit dem Kit ist das eine günstige und wirklich -sehr- gute Lösung für Makroaufnahmen.

..oder halt einen Retroadapter ;) Aber das hat ich dir ja schon gesagt Sarah :p

• Zu dem Retroadapter gehts da...Bauanleitung zum Eigenbau gibts auch dort. Man kann das Ding dort aber auch bestellen (Würd ich machen ;) ).

Kannst auch mal in der Fotocommunity "Retroadapter" in der Suche eingebe, da gibts nen Haufen Bilder zu. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!