Pipi auf Gehweg
-
-
Hallo Zusammen,
erst mal Frohe Weihnachten!! Hoffe Ihr hattet gestern ein Frohes Fest.
Mal ne Frage. meine Hündin hat immer die Angewohnheit sobald wir aus dem Haus gehen pipi nicht auf den Rasen zu machen sondern immer auf dem Gehweg.
Vor unserem Haus sind jetzt schon einige Flecken.Gibt das Ärger. Also ich meine so wie wenn man nicht die Kacka aufhebt und man erwischt wird? Muss ich meine Hündin (22kg schwer) den ganzen weg zum Rasen tragen, damit Sie es nicht auf dem Gehweg macht?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Bisher hat keiner was gesagt, aber fals damit ich schon mal vorbereitet bin. Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
egal ob es verboten ist oder nicht... ich würde dringend versuchen ihr das abzugewöhnen. spätestens im sommer kann das ziemlich unangenehm riechen... und ich denke, dass sich die nachbahrn da nicht wirklich drüber freuen... ich mich selbst wohl auch nicht.
lg
-
Ich weiß zwar nicht, wie es aus gesetzlicher Sicht gemacht werden muss, würde aber einfach eine Flasche Wasser mitnehmen und über das Hundepipi gießen (hab mal gelesen, dass es in Japan so gemacht wird). Dann gibt es weder Flecken noch strengen Geruch.
-
Die Fragestellung bedeutet also:
Wenn es nicht per Gesetz verboten ist und du mit einer Bestrafung rechnen musst, ist das Pinkeln auf dem Gehweg deines Erachtens nach völlig okay?
Wenn ein fremder Hund wiederholt vor meine Haustür pinkeln sollte, würde ich den Köter und sein Herrchen/Frauchen zum Rasen kicken
Mein Vater hat mal einer Frau aufgelauert, deren Hund ständig morgens in seinen Vorgarten kackte.
Irgendwann war es meinem Vater zuviel.
Kaum hatte der Hund morgens sein Geschäft wieder einmal in Vaters Garten verrichtet, ist mein Vater hingelaufen, hat den Haufen mit einem Gummihandschuh aufgehoben und hat den Haufen mit den begleitenden Worten "Sie haben da etwas vergessen mitzunehmen!" der Dame in ihre offene Handtasche gesteckt.Dame samt Hund wurden seitdem nie wieder in dieser Straße gesehen
-
Ich habe meinen Hund von Anfang an beigebracht, dass er nicht auf den Weg zu pieseln hat. Schon vom ersten Gassi gehen an, habe ich ihn immer auf ein Stück Wiese gesetzt. Sobald wir hinaus gehen rennt er immer gleich zu dieser besagten Stelle. Wenn Tyson nur den Ansatz gemacht hat hinpieseln zu wollen, kam gleich ein lautes NEIN von uns. Dann wurde er hochgenommen und dort hingebracht wo er durfte. Jetzt weiß er ganz genau, dass er nur dort hin zu machen hat, wo auch ein Baum steht. Ich meine Hunde sind ja nicht blöd.
Is ja eklig in Hundepipi zu laufen.
-
-
Ich habe meinen Hund von Anfang an beigebracht, dass er nicht auf den Weg zu pieseln hat. Schon vom ersten Gassi gehen an, habe ich ihn immer auf ein Stück Wiese gesetzt. Sobald wir hinaus gehen rennt er immer gleich zu dieser besagten Stelle. Wenn Tyson nur den Ansatz gemacht hat hinpieseln zu wollen, kam gleich ein lautes NEIN von uns. Dann wurde er hochgenommen und dort hingebracht wo er durfte.
Und nur so ist es richtig!
Und wenn der Pieselköter 22kg wiegt, so ist das einzig und allein dein Problem, liebe smujackie
... hättest du dir nen Yorkie zugelegt, könntest du den mit dem Fuß auf den Rasen kicken - ... aber so musst du dich halt bücken.
-
Zitat
Und wenn der Pieselköter 22kg wiegt, so ist das einzig und allein dein Problem, liebe smujackie... hättest du dir nen Yorkie zugelegt, könntest du den mit dem Fuß auf den Rasen kicken - ... aber so musst du dich halt bücken.
Das kann man auch netter sagen. Und vielleicht übt sie ja schon, dass ihr Hund das nicht mehr machen soll. Soll ja Hunde geben wo das nicht von heute auf morgen geht.
Die Frage war ja eigenltich erstmal(!) nur ob man dafür eine Strafe bekommen kann oder eben nicht.
Ich vermute mal nicht, da bei der Anmeldung von meinem Hund in der Ordnung nur was von Häufchen stand (aber wer weiß).
-
Entschuldige bitte, aber in meinen Augen klingt das so, als ob sie erst dann mit dem Üben beginnen würde, wenn ihr tatsächlich eine Strafe drohen würde.
-
Zitat
Is ja eklig in Hundepipi zu laufen.
Was meinst du in was allem du schon gelaufen bist, ohne es zu wissen?
Auf der strasse entleeren sich auch andere Hunde,Kleinkinder UND Erwachsene, die Leute rotzen auf die Strassen hin usw.
Also eine sterile Strasse habe ich noch nicht erlebt.Wenn mir ein fremder Hund vor die WOHNUNGStür hinschei**** würde, würde ich mich bücken und den Kot entfernen. Und das wars dann!
Meine Hündin hat's nicht mehr in den Park geschafft, starker Durchfall. Eine Frau sah es und schüttelte den Kopf.
Ich schrie rüber: Haben Sie ein Problem?
Sie: das muss doch nicht unbedingt hier sein oder?
Ich: Ohhhhh, soll ich meinem Hund einen Korken in den A**** stecken?
Ich haben den Haufen natürlich beseitigt.Auf dieser Welt passieren so viele üble Dinge, Morde etc.
Und ihr regt euch wegen Hundepipi auf.
Wenn man keine Probleme hat,muss man sich welche erschaffen näh?
Ich weiß schon warum mir Tiere lieber als Menschen sind...
-
Was wollt Ihr?
Es droht doch eine Strafe:
bestialischer Gestank und garantierter Ärger mit den Nachbarn!
Nicht auszumalen, wenn das der Vermieter hört........ das ist so ähnlich wie das Pinkeln macher Männer: Erregung öffentlichen Ärgernisses. Könnte man auch mal zur Anzeige bringen, wenns wirklich zu "bunt" wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!