Pipi auf Gehweg
-
-
ob Strafbar oder nicht, man sollte es unterbinden, schon allein aus Rücksicht.
Meiner hat es von Anfang an gelernt, nur auf Wiesen zu machen. Selbst laternen anpinkeln macht er wirklich nur im äußersten Notfall, wenn ich beispielsweise zu spät dran bin. Dann kommt das schon mal vor, zwar selten, aber ganz verhindern kann ich es ehrlich gesagt nicht. Aber ansonsten nein! Ich achte sehr darauf, das sich niemand durch meinen Hund oder seinen Ausscheidungen belästigt fühlen kann.
Grade in dieser so Hundefeindlichen Welt is das ein Muß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist es mal passiert, dass mein Pferd, als wir an der Ampel standen, mitten im Dorf ....
Boah, war mir das peinlichNee, aber mal im Ernst. Du solltest wirklich schauen, dass du das in den Griff bekommst. Das gehört sich einfach nicht, auch wenn du wegen fehlender Schäden wohl keine Strafe zahlen müsstest. Verboten ist es übrigens trotzdem
-
naja, in ordnung ist es nicht wirklich .... man sollte es dem hund abgewöhnen ...
das mit dem dünnschiss is mir auch schon passiert ... war aber in der stadt bei uns, nicht vor meiner haustür ...
eine dame im haus auf der gegenüberliegenden strassenseite hat gesehen, wie's passiert ist und kam doch tatsächlich mit 'nem eimer wasser, als ich mich abmühte, das malheur mit tempos zu beseitigen.
fand ich total nett. sie hatte selbst früher hunde und war total verständnisvoll.tja, auch des gibt's
-
Naomi hat das als Welpe auch gemacht...kaum draußen und schon gepieselt. :^^: Wir haben uns dann angewöhnt im ziemlich schnellen Tempo zum Rasen zu gehen bzw. zu laufen. Dadurch war sie erstmal von pieseln abgelenkt und hat dann immer erst am Rasen gemacht.
Das ging dann ziemlich schnell, bis sie sich dann angewöhnt hat erst da zu machen. -
Ist es das? Verboten? Dann muss ich ja alle HH und deren Hunde anzeigen..wuhuu ein haufen Arbeit hab ich da also vor mir
Und was bitte machen die Leute die etwas weiter weg von einem Park wohnen??
Die in der Innenstadt leben?? - Sollten die aus DIESEM Grund lieber garkeine Hunde halten dürfen?
Sehr traurig das ganze. Ich seh's schon kommen. Keine Hunde in Berlin, weil die Gefahr besteht,sie könnten auf einen GEHweg hinpieseln- Strafe.
Durch eure Hilfe.Und wie wärs eigentlich das ganze von der anderen Seite aus zu betrachten???
- meine Bekannte wurde angemacht, weil ihr Hund an einen Baum gepinket hat! - Das vergiftet den Baum.
Ihr Spruch war dieser: Jeder braucht die Natur, aber die Natur braucht keine Hunde!Na? Will sich hier kein Umweltschützer zu Wort melden?
Egal was man macht, es ist immer falsch. :irre:
Und noch etwas, was ist einfacher in Bezug auf Hundesch...., sie von einer glatter Oberfläche abzukratzen oder von einem Grasbüschel aus???
-
-
Wir haben das unserem Hund nicht beigebracht, weil es verboten sein könnte! Ich kann (und will ;))nicht kontrollieren wo andere Leute ihre Hunde ihr Geschäft erledigen lassen. Eigentlich ist es mir egal, wo die Hunde hin pinkeln solange kein Haufen vor meiner Tür liegt.
Wir haben es hauptsächlich gemacht, um im Sommer die ekligen Flecken auf dem Kies zu vermeiden und außerdem ist es sinnvoller wenn eine läufige Hündin es kennt nicht direkt vor die Tür zu machen. -
Zitat
Ist es das? Verboten? Dann muss ich ja alle HH und deren Hunde anzeigen..wuhuu ein haufen Arbeit hab ich da also vor mir :ro ll:
Hundepipi gilt als Hausmüll und den darfst du nicht auf der Straße entsorgen. So einfach ist das deutsche Recht
Allerdings ist das Entsorgen von Hundepipi in der Landschaft nicht strafbar, weil kein Schaden entsteht für den du blechen müsstestZitatUnd was bitte machen die Leute die etwas weiter weg von einem Park wohnen??
Die in der Innenstadt leben?? - Sollten die aus DIESEM Grund lieber garkeine Hunde halten dürfen?
Eimer drunter halten?
Nein, das war nicht Ernst gemeint.ZitatSehr traurig das ganze. Ich seh's schon kommen. Keine Hunde in Berlin, weil die Gefahr besteht,sie könnten auf einen GEHweg hinpieseln- Strafe.
Durch eure Hilfe.
Gibt ja keine Strafe, nur das Verbot ...ZitatUnd wie wärs eigentlich das ganze von der anderen Seite aus zu betrachten???
- meine Bekannte wurde angemacht, weil ihr Hund an einen Baum gepinket hat! - Das vergiftet den Baum.
Ihr Spruch war dieser: Jeder braucht die Natur, aber die Natur braucht keine Hunde!Na? Will sich hier kein Umweltschützer zu Wort melden?
DOCH ich !!!!
Nee ernsthaft, so ein dauerbepieselter Baum lebt wirklich nicht besonders gesund und da ich Bäume in der Stadt mag ...ZitatEgal was man macht, es ist immer falsch. :i rre:
Und noch etwas, was ist einfacher in Bezug auf Hundesch...., sie von einer glatter Oberfläche abzukratzen oder von einem Grasbüschel aus???
Das müsstest du doch wissen, in Deutschland ist alles soweit geregelt, dass es sogar Regeln für die Regeln der Regeln gibt ... Püh, nu weiß ich aber auch gerade nicht mehr, was richtig ist -
Jep, ich melde mich hier nicht so arg zu Wort, weil ich meinen Hunde erlaube,dass sie sich auf der Strasse entleeren dürfen!
Nönö sie dürfen es nicht, - aber auch nur aus einem einzigen Grund, es ist mir persönlich peinlich. Aber das wars auch wieder.
Und die ganzen Regeln für die Regeln,der Regeln gehen mir schon sooo lange auf den Puffer.
Es fehlt nur noch in Deutschland eine Überwachungskamera an jeder Laterne, und Moral....Moral können sich die Leute,die sich über HUNDEPIPPI ärgern an den Hut stecken, das sind die Menschen (ich rede von meiner Umgebung und meinen "Entdeckungen" ) die sich in unserem Park entleeren und behaupten es seien die Hunde.
Aber nicht mit mir, ich kennen keinen Hund der dazu Taschentücher braucht...
-
Ach naja, aber so ganz ohne Regeln wäre es auch irgendwie doof
-
Natürlich nicht...aber was mach ich bloss wenn mein Hund in der öffentlichkeit pupst????? :erschreckt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!