Pipi auf Gehweg
-
-
@ dayna: Sorry, ich verstehe grad nicht, wieso Du jetzt so persönlich wirst.
Auf dem Niveau werde ich zumindest nicht weiter diskutieren... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wir wohnten in der Stadt - weit und breit kein Grün.
Aber wir wollten unbedingt einen Hund haben. Also haben wir überlegt, aufs Land zu ziehen - und das haben wir getan, ... und jetzt haben wir schon den 2. Hund.Wenn die Gegebenheiten nicht gegeben sind, muss ich mich halt von meinem Traum verabschieden.
Ich hätte auch gerne 8 Kinder - kann ich mir aber nicht leisten! Also verzichte ich darauf!
Ich würde gern in einem Schloß leben - kann ich mir aber nicht leisten! Also verzichte ich darauf!
Wenn ich in der Stadt in einer 2-Zimmerwohnung lebe, Auslaufflächen nicht gegeben sind, ich beruflich sehr eingespannt bin, die Nachbarn keine Hunde mögen und ich dem Hund somit kein artgerechtes Leben bieten kann - dann verzichte ich eben auf einen Hund.
Alles andere wäre egoistisch und hat mit Tierliebe nichts zu tun!
-
und warum dann dieser hier- so persönlich kannst du es doch garnicht nehmen.
Ausserdem erwidere ich nur das,was du gesagt hast. Wie kannst du das nicht persönlich nehmen?
Nein im Ernst mal, geh nochmal tief in Dich (wenn du magst) und gehe auf meine letzte Mail noch ein.Was ist wenn..du scheinst ja auf alles eine Antwort parat haben.
Bin gespannt.
-
@ dayna,
ZitatDich will ich mal sehen,wenn du deine Arbeit verlieren solltest,und auf die schnelle umziehen müsstest, in eine vielleicht nicht so "hundegerechte" Wohnung.
Soll man so etwas auch vorher abklären?
Das ist doch dein Argument-alles vorher gut durchdenken.
(warum frag ich eigentlich...)Ich finde diese Argumente unbrauchbar, und total unrealistisch,denn diese Einstellung lässt nun garkeine Türen offen für eine Hundehaltung-sollte bei Menschen eine plötzliche Wendung im Leben eintreten...
man weiß nie was kommt,und wenn Hundepippi im Wege steht,dann sehe ich schwarz...Da wirfst Du nun einiges über den Haufen.
Im Idealfall klärt man das bei seinem Vermieter ab, ja.
Dennoch, was jetzt nichts zur Sache tut.... es gibt ein Urteil (müsste es raussuchen ) wo man z.B. einen Yorkie einem Meerschweinchen gleichsetzt. Das tut aber jetzt nichts zur Sache, weil bei dem Beispiel meiner Freundin Hundehaltung ansich erlaubt war. Probleme machten eben nur die Anwohner und Passanten..... wegen ein paar Tropfen Pipi auf einem 5cm breiten Stück Beton/Erdreich (Zaun/ Gehweg), das 1m nach vorn und 1m nach hinten schon von Rotzfahnen, Taubenkacke und sonstwas "dekoriert" wurde....
Das hat niemanden gestört, aber wehe der Kleine setzte sich dort hin zum Pipi machen....
Dieses Hundepipi stand garantiert niemandem "im Wege", es war imho lediglich ein willkommendes Ventil für andere Unzulänglichkeiten.
Liebe Grüße,
Karin
-
Sorry, muß jetzt meinen Senf dazu geben !
Mein Hund hat auch keine Grünfläche vor der Haustür , denn wir wohnen mitten in Berlin!
ABER : Mein Hund kam zu mir, als wir noch auf dem Land gelebt haben. In der Mitte der grünen Natur!
Und dann kam ,daß Ding mit der Arbeit! Arbeit ist nicht immer da wo man wohnt, manchmal muß man da hinziehen,wo es Arbeit gibt !
Und was mache ich nun, meinen Hund abgeben, nur weil er hier auf den Gehweg pinkeln muß ?
Sorry, nie im Leben !!!
-
-
Ich finde es auch nicht artgerecht, wenn ein Hund sein Leben lang "auf einem 5cm breiten Stück Beton/Erdreich (Zaun/ Gehweg), das 1m nach vorn und 1m nach hinten schon von Rotzfahnen, Taubenkacke und sonstwas "dekoriert" wurde" pinkeln muss.
-
So wie es aussieht schon.
Oder du musst wieder zurück, und für euch beide Nahrung erbetteln... -
Zitat
Und was mache ich nun, meinen Hund abgeben, nur weil er hier auf den Gehweg pinkeln muß ?Sorry, nie im Leben !!!
Um Himmels willen, das sagte ich doch gar nicht...
Aber man findet ja auch in der Stadt Wohnungen in der Nähe von Grünflächen.
Es ist ja nicht so, dass ganz Berlin eine Betonwüste ist.LG, Caro,
aus Mannheim, auch nicht gerade bekannt für seine schöne Natur -
Gibt es denn wirklich Menschen, die es nur bis zu diesem kleinen Stück Beton schaffen?
Also, vor der Tür ist bei uns auch erstmal lange Beton. Aber wir gehen normalerweise nicht nach Hause ,bevor wir auch Wald, Wiese oder so gesehen haben.
Aber die erste Notdurft wird auf den Gehweg gemacht ! Ich quäle ihn nicht x-Strassen weiter, obwohl x -andere Rüden hier ihr Revier markiert haben, sorry ! -
@ Arany,
deswegen macht der Kleine ja jetzt auch aufs Hundeklo in der Wohnung. :/
Sorry, aber hast Du meine Ausführungen diesbezüglich überhaupt zuvor gelesen ?
Liebe Grüße,
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!