Pipi auf Gehweg

• Sorry, aber so wie diese Diskussion ausgeartet ist, ist das schon geradezu lächerlich. Ein Grund, warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe, tausend unnütze Regeln und Leute dies sich an Pipiflecken auf dem Fußweg aufregen.

Mal im Ernst, ich habe meinem Hund auch beigebracht, nur auf Rasen oder Grünfläche zu pinkeln oder sein großes Geschäft zu verrichten. Ich wohne auch in der Fußgängerzone. Mein Hund hält 5 Minuten auf, bis wir außerhalb der Innenstadt sind.
    Das geht und wenn ein haufen daneben geht wird er eben aufgesammelt und wenn der Hund mal wirklich dringend Pipi muß, dann lasse ich ihn eben in die Gosse pinkeln, das stört wohl keinen. Aber man muß da jetzt kein riesiges Problem draus machen. Und für die threadstarterin, ich würde versuchen, meinen Hund Stück für Stück dran zu gewöhnen, auf grün zu pinkeln oder zumindest die Gosse zu nehmen.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pipi auf Gehweg* Dort wird jeder fündig!

• Über irgendetwas muss man doch streiten, sonst wäre es langweilig. :lachtot:

Nur darüber zu streiten ist in der Tat affig.

Zum Thema Pipi möchte ich sagen, dass Hunde von Natur aus den Untergrund suchen, den sie kennengelernt haben, und der sie geprägt hat.

Hunde pinkeln höchst selten auf Asphalt.( ich rede jetzt nicht vom Markieren, denn das sind ja bloss so ein paar Angebertropfen)

Generell bin ich auch eher der Mensch, der von seinem Traum besser ablässt, wenn er nicht in mein Lebens-Schema passt.

Eine Wohnung, wo der nächste Grashalm 2 km entfernt zu erspähen ist, finde ich persönlich ganz und gar nicht artgerecht.

Für keinen Hund, ob gross oder klein.

Man sollte dies aber nicht in einen Topf mit den widrigen Umständen werfen.

Die können uns alle treffen, jederzeit...und wir müssten dann daraus das Bestmöglichste herausholen.

Aber wissentlich würde ich in der besagten Situaton von einem Hund absehen, denn ich finde es nicht hundgerecht.

Es dient lediglich dazu, meinen grössten Traum in Erfüllung gehen zu lassen.
      Das hat schon einen gewissen Hauch und Anschein von Egoismus, für mein Empfinden. :ka:

• Zitat

Wenn ich in der Stadt in einer 2-Zimmerwohnung lebe, Auslaufflächen nicht gegeben sind, ich beruflich sehr eingespannt bin, die Nachbarn keine Hunde mögen und ich dem Hund somit kein artgerechtes Leben bieten kann - dann verzichte ich eben auf einen Hund.

artgerecht..hmm das wort schmeckt mir garnicht. schon garnicht in diesem Zusammenhang. Keiner von uns hält auch nur einen Hund artgerecht. Wie definiert man artgerecht? Wir sprechen den hunden doch eigentlich alles ab......

aber gut, das war ja nicht das thema.

Pipi auf dem gehweg: also wenn ich in der Stadt wohne und mir einen Hund hole, hole ich mir einen Hund. Dem beton macht son bissle Hundepipi nix aus, und Flecken? die werden vom regen weggespült. Zuersteinmal muß Welpi stubenrein werden.

ich finde es anmassend zu sagen, Leute ohne Grün vor der Haustür dürfen entweder keinen Hund oder müssen umziehen.

Nicht jeder hat gleich Garten oder Wiese vor der Tür und nicht jeder kann so mir nix dir nix umziehen.

wenn ich jetzt in die Stadt ziehen müßte, ohne Grün, würde ich meinen Hund mitnehmen und nicht weggeben. Und ja sicherlich würde er draussen auf dem weg vor der Tür pieseln, weil das grün zu weit entfernt is....und? Pipi is kein haufen, den ich einsammeln kann....gelernt hat er ebenfalls (von ganz allein und von anfang an hat er das gemacht) das er nur auf Grün gepieselt und auch geschis*** hat. Aber wenn das nicht mehr gegeben is, würd ich nen teufel tun und ihn weder weggeben noch sonst wie abermals umziehen. Gerade weil es auch nicht einfach is, mit einem Hund ne WHG zu finden.

ich finde einfach, das man es übertreibt. Wenn ich mir so einige MännerZ ansehe, die den hunden in nix nachstehen, sondern die Natur oder den beton sogar noch mit Alkohol zu pillern, dann frag ich mich ernsthaft, was es bei Hundepippi zu nörgeln gibt.

Ein hund sollte nicht als Luxus für die Leutz gelten, die haus und Garten haben, oder auf dem Land wohnen und alle anderen haben das nachsehen.

• Zitat

Ein hund sollte nicht als Luxus für die Leutz gelten, die haus und Garten haben, oder auf dem Land wohnen und alle anderen haben das nachsehen.

Darum geht es doch gar nicht.

Natürlich kann man einen Hund auch in der Stadt halten.

Aber irgendwo sollte doch schon ein kleines Stückchen Wiese in unmittelbarer Nähe sein.
      Zumindest war das immer meine Grundvoraussetzung bei der Wohnungssuche. ;)

• Typisch.

Darkshadow wäre nicht Darkshadow, wenn sie nicht das Kind mit dem Bade ausschütten würde. :D

Lies' mal, was ich geschrieben habe:

Zitat

Man sollte dies aber nicht in einen Topf mit den widrigen Umständen werfen.

Die können uns alle treffen, jederzeit...und wir müssten dann daraus das Bestmöglichste herausholen.

Was heisst das? :???:

Keiner soll seinen Hund abgeben, wenn's mal Dicke kommt.

Siehst Du, das sehe ich nun wieder ganz anders....

Zitat

denn darum geht es doch nicht.

Es geht um den Hund, und in keinster Weise um einen Anflug von luxuriösen Gefühlsanwandlungen meinerseits.

Selbst wenn ich das Wort artgerecht nicht in den Mund nehme, bleibt immer noch die Frage offen, ob sich der Hund in der Umgebung wohl fühlt.

Beweiskräftig und schlüssig werden wir darauf wohl keine Antwort erhalten, ohne in die Hunde etwas hinein zu interpretieren.

• lol, sorry, ich hatte nicht alles wirklich gelesen, sondern eher überschlagen...soooorrryyyy
      :gott: :gott:

Zitat

Selbst wenn ich das Wort artgerecht nicht in den Mund nehme, bleibt immer noch die Frage offen, ob sich der Hund in der Umgebung wohl fühlt.

nun, da immer gesagt wird, das sich ein hund dort wohlfühlt, wo sein herrchen/Frauchen is, denke ich schon, das er sich auch in einer Großstadt wohlfühlen würde, wo es eben nicht grün an Ort und Stelle gibt. Und ein welpe der in so einem "Chaos" aufwächst, kennt es auch nicht anders.

jedenfalls sehen Stadthunde, die trotzallem ihre Auslastung haben nicht unglücklich aus (hihihi, soweit man das erkennen kann....)

• Im Idealfall kann man mit dem Vermieter reden und im Nichtideallfall hat man die A....karte...wenn wir hier über Idealfälle reden würden, müsste ich garnicht mein Senf abgeben. Denn ich lebe mitten in der Stadt- aber hinter meinem Haus habe ich ein Park. Und 10 Min. von hier gibt es ein Auslaufgebiet. Ja, ich bin eine glückliche sau... :D

Und die Dinge die ich aufgezählt habe,sage ich hier nicht aus Langeweile um Euch zu beschäftigen.Sie betreffen zum Teil meine Bekannten zum Teil mich.
      Ich habe einen Hund mit einer schwachen Blase, die es aber dennoch bis in den Park schafft. ABER ich weiß nicht wie das später wird,denn dann müsste ich theoretisch in dem Park wohnen,damit es keinen Pippi auf den Gehweg gibt.

Zum Thema Zwangsauszug,meine Freundin musste das Feld räumen, weil ihr Hund angeblich ständig gekläfft hat.
      Die Wahrheit ist aber, eine türkische Grossfamilie ist ins Haus gezogen und was die über Hunde denken wisst ihr ja.
      Die Sache ist übel gelaufen, Anwalt pipapo.

Wenn es nach dem Idealfall gehen sollte, hätte jeder wohl besser ein Haus mit Garten.
      Denn auch wenn man ein Stück Grün vor dem Haus hat, nicht jeder damit einverstanden ist,dass der Hund dort auch hinmacht.
      Wieso geht keiner auf dieses ein? Was macht man denn da?
      Es wird dir nicht gestattet,dass dein Hund sich dort löst, umziehen? Und bevor man umzieht nachfragen ob der Hund das dann darf?
      Und wenn neue Nachbarn einziehen die das auch nicht mögen?

Genau, darauf werden wir nie eine Antwort bekommen.Denn im Grunde gibt es keine Antwort darauf. Es ist Glücksache wo du landest.

• ähem....räusper....mal vorsichtig den Finger heb....
      Hallöchen....ich habe mal gegoogelt und trotz Brille habe ich in keiner
      Verordnung ein Verbot von Hundepipi auf der Straße gefunden.
      Es ging immer nur um die festen Bestandteile der Hinterlassenschaften.
      ich denke mal wenn es auf keiner Verordnung drauf steht ist es auch nicht Verboten.
      Bei dem Themenstart war doch die Frage nach einem Verbot oder nicht?...

lg Ingrid

• Zitat

ähem....räusper....mal vorsichtig den Finger heb....
      Hallöchen....ich habe mal gegoogelt und trotz Brille habe ich in keiner
      Verordnung ein Verbot von Hundepipi auf der Straße gefunden.

Dann schau mal ins Abfallbeseitigungsgesetz ;)

• @ dayna

Ich kann ja durchaus verstehen, daß es Hunde mitsamt HH in einer Großstadt
      nicht immer einfach haben.

Aber was spricht dagegen, wenn mein Hund auf den Gehweg pieselt, daß ich
      dann etwas Wasser aus einer mitgeführten Flasche darüberlaufen lasse?

Die Hundek..... hebst du doch hoffentlich auch auf, oder?!

Die Einstellung, die du hier an den Tag legst, trägt nicht gerade dazu bei, daß
      alle unsere Hunden genauso lieben werden wie wir!

Es ist und bleibt einfach eklig, wenn Lebewesen (ich wähle bewußt dieses Wort!)
      sich dort lösen, wo andere Passanten auch entlang laufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!