Pipi auf Gehweg
-
-
Ich verschmutze die Umwelt doch nicht. Ruhig blut
Nein im Gegenteil, meine Hunde dürfen NICHT in den Park schei....!
-Weil ich es schon kommen sehe: Generelles Hundeverbot für Hunde in Parkanlagen.Die Schei....klebt trotz des "abschabens"in den Grasbüscheln.
Und die Seitenstrassen sind zugeschi..... ein Haufen auf dem anderen-dadurch mache ich des öfteren auch fremde Haufen weg,ohne es zu merken
Aber das mit dem pipi find ich reichlich übertrieben.
Hier stehen keine Abfalleimer,keine behälter mit Tüten (gut die muss man sich selber kaufen, auch kein Problem)
Aber mit was allem soll ich mich noch "bewaffnen" wenn ich gassi gehe?Für 300 Euro Steuern im Jahr. Pippi wischen...noch mehr Wünsche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für 300 Euro Steuern im Jahr. Pippi wischen...noch mehr Wünsche?
Mit der Umweltverschmutzung habe ich nicht dich gemeint, sondern deine
Vorrednerin.Aber die Hundesteuer wird immer wieder gerne genommen, um sich vorm
Saubermachen zu drücken!Wofür zahlst du denn Hundesteuer? Damit einer die Sch..... deines Hundes
wegmacht?Falsch! Das ist immer noch deine Aufgabe!
Die Hundesteuer ist eine reine Luxussteuer. Die zahlst du nur, weil du überhaupt
einen Hund hast.Für Steuern im Allgemeinen hat man keine Gegenleistung zu erwarten.
Dafür sind es eben Steuern und keine Gebühren o. ä.! -
Das wissen wir doch alle,dass die Steuer nicht dafür gedacht ist,dass jemand die Haufen für mich beseitigt.
Ich rede über pippi.
ach mönsch.....
-
Wir haben eine kleine Malteser-Hündin und ihre Häufchen machen wir jedes mal weg, egal ob sie auf eine Wiese macht oder auch, wenn es leider mal auf dem Gehweg passiert.
Hunde-Pippi dagegen stört uns nur wenig. Klar achten wir darauf, daß sie nicht in die Vorgärten oder Mitten auf den Gehweg pieselt, aber einen Eimer Wasser haben wir nicht dabeiLG
-
Zitat
Wir haben eine kleine Malteser-Hündin und ihre Häufchen machen wir jedes mal weg, egal ob sie auf eine Wiese macht oder auch, wenn es leider mal auf dem Gehweg passiert.
Hunde-Pippi dagegen stört uns nur wenig. Klar achten wir darauf, daß sie nicht in die Vorgärten oder Mitten auf den Gehweg pieselt, aber einen Eimer Wasser haben wir nicht dabeiLG
sehe ich genauso und ich würde mich auch nicht mit wasserflaschen bewaffnen um Gassi zu gehen.
Es is schonw as wahres dran, Hundepippigeruch verfliegt sehr schnell, und hinterläßt keinen Fleck, wie denn auch? solange bleibt es zum einen nicht liegen und was viel wichtiger is: Hundepippi is ja nicht atzend!!!
Da verpesten die Autos mehr die Luft als son bissle pippi.Ich als Raucher verpeste mehr die Luft, die Bauern, die Fabriken etc. Warum muß für jeden Sche** der HH rangezogen werden?
Tauben kacken einem auf dem Kopf beim spazierengehen, andere Vögel amchen das ebenso....schön mit nem lecker Eis durch die City gehen..lecker mit Vogelkot....... aber bei einem bissle Hundepippi gleich losjaulen. Wenn sich selbst HH unter einander darüber streiten, kann ich auch verstehen, warum Hunde im allgemeinen ungern gesehen sind!
Und noch ekeliger und dreister find ich diese riesigen haufen Pferdesche***, die mitten auf dem Weg platziert sind, die aber dann auch liegen bleiben...nur, da kräht kein Hahn und kein Huhn nach, aber über Hundepippi aufregen.
-
-
Zitat
Es is schonw as wahres dran, Hundepippigeruch verfliegt sehr schnell, und hinterläßt keinen Fleck, wie denn auch? solange bleibt es zum einen nicht liegen und was viel wichtiger is: Hundepippi is ja nicht atzend!!!Das ist leider nicht so.
Wie gesagt, wenn man es einmal miterlebt und -gerochen hat, dass die Wohungstür regelmäßig markiert wurde, sieht man das Ganze vielleicht ein wenig anders.
Niemand hat gesagt, dass es verwerflich ist, wenn beim Gassi-gehen mal ein Malheur auf der Straße passiert.
Was mir persönlich aber ein wenig missfällt, ist diese "Scheiß-egal"-Einstellung und die Opferrolle, in die sich einige Hundehalter zu gerne reingedrängt fühlen.
Was ist so schlimm daran, die Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?
Nicht jeder, den Hundeurin vor der Haustür stört, ist ein Hundehasser oder ein verbitterter Spießer.
Es geht einfach um ein bisschen Rücksichtnahme, die man auch als Hundehalter üben sollte. -
Zitat
Och ich bin schon öfters spätabends auf solche Leute "gestoßen", die in der Ecke standen... Und das nicht weit von unserer Haustür! Und es schien sie gar nicht zu stören, dass man sie dabei gesehen hat :irre:
Das muß ich leider auch bestätigen, ich wohne in der Fußgängerzone neben einer Kneipe, mit dem Resultat dass sich die Besoffenen sehr gerne direkt an meiner Eingangstür entleeren. Habe sie schon öfter direkt erwischt, sowas finde ich echt eklig, zumal ich auch nicht will, dass meine Vermieterin denkt, das war mein Hund.
Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Wie gesagt, wenn man es einmal miterlebt und -gerochen hat, dass die Wohungstür regelmäßig markiert wurde, sieht man das Ganze vielleicht ein wenig anders.hmm ich will dir bestimmt nix, aber bis Pippi den Beton so verunreinigt wird wohl ne ganze Ewigkeit dauern. Sicherlich is es was anderes, wenn ein Hund auf nen Holzboden pillert, aber bei beton und Asphalt kann ich das nicht so glauben. Da dürften ausgelutschte Kaugummis beispielsweise extremere Flecken hinterlassen.
wie auch immer, ich jedenfalls finde es unmöglich, das die HH immer herhalten müssen und Hunde "gezwungen" werden einzuhalten, und das obwohl es selbst die, die es so wollen, selber nicht in der Lage sind, zu warten und zuhasue /Raststätte oder wo auch immer zu pillern.
Nur weil ich einen Hund habe, muß ich mir nicht jeden Schuh anziehen. und wenn meiner mal auf den gehweg pieselt, dann is das eben so.
beim Haufen sehe ich es genauso wie andere hier auch. Aber pippi? neee
EDIT: habsch noch was vergessen: wir nehmen Hunden alles: sie dürfen nicht jagen, manche verbieten auch Mäuse, bellen dürfen sie nicht, kacken dürfen sie im prinzip nur, wenn man auch Kackbeutel dabei hat... und jetzt regt man sich über Pippi auf. *ironieon* vielleicht wäre es besser, wenn wir ihnen auch noch das atmen verbieten...*ironieoff*
Als ich noch viel Jünger war, wohnte ich in der Stadt (was hier so Stadt bedeutet), dort gab es wirklich nix grünes....außer eine wiese and er hauptstrasse wo so eine Art Gedenktafel war. Dort haben sich meine beiden (Schäferhund-Collie- Mix und ein Mix aus weiß nicht was) erlaubt hinzu amchen. Klar, ich bin angezeigt worden. Bin dann auch zur Anhörung gegangen und habe gesagt, sie sollten gefälligst auch zusehen, das die Hunde irgendwo machen können, denn Hundetoiletten gibt es ja noch nicht. Ich hatte Glück, es gab keine Strafe. Dennoch, das kann ich im Nachhinein verstehen, aber bei pippi hört bei mir einfach das Verständnis auf.
Und warum soll ich, nur weil ich nen Hund ahbe, besser sein als andere? Müßten nicht die, die über Hunde meckern besser sein? Nicht ich muß mich verstellen bzw. allen alles recht machen, nur weil ich nen Hund habe.
Und solange sich sogar Hundehalter hundefeindlich aussprechen is es sowieso schon viel zu weit gekommen.
-
Zitat
Wofür zahlst du denn Hundesteuer? Damit einer die Sch..... deines Hundes
wegmacht?Falsch! Das ist immer noch deine Aufgabe!
Die Hundesteuer ist eine reine Luxussteuer. Die zahlst du nur, weil du überhaupt
einen Hund hast.Für Steuern im Allgemeinen hat man keine Gegenleistung zu erwarten.
Dafür sind es eben Steuern und keine Gebühren o. ä.!Und überhaupt, du bist ja dann wohl voll und ganz mit unserem Rechtssystem zufrieden?
Du zahlst gerne. Wahrscheinlich findest du es noch dass es zu wenig Steuern sind.
Und je mehr Pflichten ein HH hat,umso besser.Etwas anderes kann ich aus deinem Beitrag nicht ersehen.
Ein Hund ist Luxus-und das ist auch gut so? :irre: Und weil wir schon draufzahlen,dass wir Hunde halten dürfen,sind es immernoch zu wenig Pflichten die wir erfüllen... :kopfwand:Die,die sich vor Hundepippi ekeln, die sollten lieber keinen Hund haben.
Hier hat niemand eine Null-bock Einstellung, aber immer nur Pflichten und Verbote und ach..gott der Hund hat hier hingemacht wie furchtbar..
-und vom Staat kommt nichts zurück. Da soll ich mir einen Finger krumm machen? -
Zitat
[
Und solange sich sogar Hundehalter hundefeindlich aussprechen is es sowieso schon viel zu weit gekommen.Hallo? Wer spricht sich hier denn hundefeindlich aus??
Nur, weil man auch von anderen Hundehaltern genauso wie von allen anderen Menschen erwartet, dass sie so wenig Dreck machen, wie möglich?
Und weil man von jedermann erwartet, dass nicht vor die Haustüre gepinkelt wird, sei es besoffener Barbesucher, Hundebesitzer oder eben Hund?
Und ich bin bestimmt niemand, der sich über sowas unnötig aufregen muss. Aber besonders lecker finde ich es nun mal nicht - aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung.
Und die Einstellung, dass der Hund auf die Straße pinkeln darf, weil es eh so dreckig ist, Hundehalter so viel Steuern zahlen müssen, und sowieso nur Pflichten haben - finde ich nicht ganz nachvollziehbar.
Ich kann nur immer wieder sagen, und das gilt nicht nur für Hundepipi auf der Straße: wer Rücksicht erwartet, muss auch bereit sein, sich selber rücksichtsvoll zu verhalten. Oder: wie man in den Wald schreit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!