Pipi auf Gehweg
-
-
@ sara: ich meinte nicht dich persönlich, und auf eine art gebe ich dir ja Recht. hab es hier aber auch irgendwo schon geschrieben, das man es einem Hund nicht beibringen sollte auf den gehweg zu pillern. Aber bei einem Welpen sollte man die Augen zu drücken und auch sonst, wenn ein Hund mal aufd en gehweg macht. Dafür sind es Hunde, und auch wenn man schon genug angefeindet wird, sehe ich mich nicht dazu veranlasst beispielsweise Flaschen mit wasser mit mir rumzuschlüren, nur weil mein hund mal nicht auf nem Grünstreifen macht.
Wenn Hundepippi so "schlimm" is, darf ein hund auch nicht auf Wiese pillern, der Rasen würde sofort eingehen.
Was den geruch angeht sehe ich leider auch anders. katzenpippi stinkt erbärmlich und vorallem penetrant, aber Hundepippi......
ich denke einfach, das zu doll übertrieben wird und der HH mal wieder was ändern soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und überhaupt, du bist ja dann wohl voll und ganz mit unserem Rechtssystem zufrieden?
Du zahlst gerne. Wahrscheinlich findest du es noch dass es zu wenig Steuern sind.
Und je mehr Pflichten ein HH hat,umso besser.Etwas anderes kann ich aus deinem Beitrag nicht ersehen.
Ein Hund ist Luxus-und das ist auch gut so? :irre: Und weil wir schon draufzahlen,dass wir Hunde halten dürfen,sind es immernoch zu wenig Pflichten die wir erfüllen... :kopfwand:Die,die sich vor Hundepippi ekeln, die sollten lieber keinen Hund haben.
Hier hat niemand eine Null-bock Einstellung, aber immer nur Pflichten und Verbote und ach..gott der Hund hat hier hingemacht wie furchtbar..
-und vom Staat kommt nichts zurück. Da soll ich mir einen Finger krumm machen?
Diese Aussagen sind jetzt sowas von unterste Schublade, daß ich darauf
nicht mehr eingehen werde! :irre:Ich habe mit diesem Posting lediglich Tatsachen widergegeben und du
interpretierst da was rein. Das ist wirklich unverschämt! :motz: -
Tut mir ja leid, aber du hast auf : "Für 300 euro Steuern im Jahr. Pippi wischen" reagiert.
Von schei.... war hier nie die Rede. Und wenn DU dann noch so "aufklärend" diese Tatsache unterstreichst: Reine Luxussteuer,(was jeder normal denkende HH weiss)
muss ich wohl annehmen,dass du dies begrüsst. -
Zitat
Wenn ein fremder Hund wiederholt vor meine Haustür pinkeln sollte, würde ich den Köter und sein Herrchen/Frauchen zum Rasen kicken
Ich bin einfach nur entsetzt über so einen Spruch und das will ein Hundeliebhaber sein!
Dabei geht es bei dem Thema gar nicht um das anpinkeln der Haustür.
Ich habe seit über 30 Jahre Hunde und es hat sich bis jetzt nur einmal eine über das Hundepippi beschwert .
Ich kenne auch kein Gesetzt darüber.
Ich gehöre auch zu den Leuten die etwas weiter gehen müssen bis sie auf der Wiese sind . Soll deswegen entweder auf einen Hund verzichten oder ihn sogar noch tragen ?
Sorry mein Hund hat 4 Beene zum laufen .
In Berlin bekommst du eher ärger ,wenn dein Hund auf die Wiese pinkelt weil sich dort Großfamilien häuslich niederlassen.
Für mich hören sich hier die Antworten mehr Hundefeindlich an als alles andere! -
Zitat
Tut mir ja leid, aber du hast auf : "Für 300 euro Steuern im Jahr. Pippi wischen" reagiert.
Von schei.... war hier nie die Rede. Und wenn DU dann noch so "aufklärend" diese Tatsache unterstreichst: Reine Luxussteuer,(was jeder normal denkende HH weiss)
muss ich wohl annehmen,dass du dies begrüsst.
Es weiß nur ein Bruchteil der HH, daß die Hundesteuer eine reine Luxussteuer
ist. Gib mal in die Suche "Hundesteuer" ein. Da hast du Lesestoff für die
nächsten 3 Wochen!Steuern zahlen find ich richtig geil, natürlich! :irre: :kopfwand:
-
-
Zitat
Mal ne Frage. meine Hündin hat immer die Angewohnheit sobald wir aus dem Haus gehen pipi nicht auf den Rasen zu machen sondern immer auf dem Gehweg.
Vor unserem Haus sind jetzt schon einige Flecken.nur zur Erinnerung - DAS ist das Eingangsposting!
Darin geht es um einen Hund, der immer auf die gleiche Stelle pieselt, obwohl in der Nähe Rasen verfügbar wäre.
Und Ja, das gibt Flecken! Und die stinken je nach Wetterlage auch.Weil Harnsäure im Urin ist, das greift langfristig auch Asphalt und Beton und sonstige Steinarten an. Riecht doch einfach mal an einer Flasche Essig-Essenz.
Ich glaub im Amsterdam (?) wurden mal rund um ne denkmal-geschützte Kirche in die Ecken Pissbleche aufgestellt. Die hatten dann die Wirkung, wenn ein Mann draufgepinkelt hat, spritzte er sich quasi selber voll. Diese Zwangsmaßnahme wurde ergriffen, weil die Sandsteine der Kirche schon ziemlich gelitten hatten, die Kirchenbesucher sich über den ständigen Gestank beschwerten und die Verbote einfach nicht beachtet wurden.
Und Ja - auch das Gras nimmt Schaden und geht langfristig kaputt, ebenso die Bäume - alles je nach Menge und Häufigkeit.
Darin liegt doch auch der Schlüssel - Menge und Häufigkeit. Mal irgendwo hinpinkeln wäre kein Problem - aber die Hunde neigen ja zum drübermarkieren, also bleibt es nicht beim einmaligen Pinkeln. Ich versteh da die Hausbesitzer und Bewohner schon.
Man muss für den Hund immer - egal ob Stadt oder Land - Stellen suchen, die möglichst niemanden dauerhaft belästigen. Das ist auf dem Land natürlich einfacher, weil man schneller an irgendeinem Feldrand ist - da hat man dann "nur" Ärger mit dem Bauern. Aber der kommt gottseidank seltener vorbei als der Nachbar, wenn man seinen Hund direkt vor der Haustüre machen lässt.
Meinen Welpen treten lassen, während ich gerade versuche ihn stubenrein zu erziehen, das ginge ja mal garnicht! Da würde ich zur Furie!
Aber ich würde mir auch ein paar Alternativ-Plätze suchen, damit ich an diesem Platz nicht alle 2 Stunden erscheine....
so oder so wahr das ne blöde Situation -
-
@ dayna
wow, Du bist ja ganz schön schlau....
frischer Hundepipi riecht aber fast nicht, außer der Hund ist krank.
Eingetrocknetes Hundepipi, möglichst viel davon sogar, am Besten an einem heißen Sommertag - hat wegen der Harnsäure da wirklich wesentlich mehr zu bieten.
Aber das weißt Du ja sicherlich auch....
-
Na klar weiß ich das, hab nämlich Abi!
Und mein Hund pieselt auch paar mal auf die gleiche Stelle,weil sie es so möchte.
Ich werde mit grösster Sicherheit meinem Hund nicht vorschreiben wo er hinzupieseln hat. Dann pieselt meine kleine hin dann die grosse auch drauf-und wenn dann noch Lui dazukommt -wird auch nochmal draufgepieselt. Alle guten Dinge sind 3 . -
Zitat
Ich werde mit grösster Sicherheit meinem Hund nicht vorschreiben wo er hinzupieseln hat. Dann pieselt meine kleine hin dann die grosse auch drauf-und wenn dann noch Lui dazukommt -wird auch nochmal draufgepieselt. Alle guten Dinge sind 3 .
Mensch die 3 Tröpfchen die er dann macht riechen doch gar nicht . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!