Pipi auf Gehweg

• Guten Abend,

...sagt mal streitet ihr Euch? :ua_conflict:

Ts ts ts...

Schaut mal, oben steht um was es eigentlich geht.

Vor Allem der letzte Satz.

So gesehen würde ich jetzt sagen, dass so ein Bächlein auf dem Gehweg
    doch im Prinzip egal ist.
    Nicht jeder Hund hat gleich um die Ecke eine Wiese oder einen
    'Stammbaum' wo er sich erleichtern kann.
    Da kann es auch mal auf das Trottoir gehen.

Gibt ja schliesslich auch so eine praktische Einrichtung namens Regen.
    Davon gibt es ja bei uns mehr als genug. :regenschirm:
    Dann erledigt sich die 'Missetat' ja von ganz alleine.

Wenn es aber so ist, wie von dem Threadstarter beschrieben, dann sieht
    das schon anders aus.
    Hier gewöhnt sich die Hündin eine Regelmässigkeit an und zwar solcher
    Art, dass man schon Folgen sieht. Und im Sommer wohl auch riecht.
    Das geht so nicht und das sieht der Fragesteller auch so, sonst würde
    er ja nicht nachfragen.

In diesem Fall würde ich raten, den Weg vom Haus zur Wiese spielerisch
    zu überbrücken.
    Zum Beispiel mit einem Leckerli in der Hand losrennen, damit die Hündin
    nebenher saust um es zu ergattern.
    Das Leckerli nicht geben, bevor die Wiese erreicht ist und wenn sie dann
    pinkelt, natürlich das Loben nicht vergessen.

Oder, wenn sie sich nicht mit Leckerli locken lässt, einfach spielen, laufen
    oder was auch immer sie gerne macht.

Wenn man das übt, wird es auch irgendwann mal klappen.

Denke ich. :???: Ich würde es jedenfalls so mal probieren.

Soweit zur versuchten Hilfestellung.

Alles Andere, von den angepissten Haustüren über weggekickte Hunde
    bis zur Erörterung des deutschen Steuerdschungels ist hier nicht hilfreich,
    bringt niemanden weiter und gehört auch nicht hier her.

Und provokative Posts schon gar nicht. Und die gibt es hier reichlich. :roll:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pipi auf Gehweg* Dort wird jeder fündig!

• Wisst Ihr, was mich an dieser elendigen Pipi-Diskussion stört?

Sie nimmt eine Gossensprache an.

Da wird in jedem dritten Wort :zensur: eingesetzt, und das gefällt mir nicht :/
      Das Wort "Pipi" löst anscheinend ungeahnte Aggressionen bei manchem aus..., was nicht ok so ist.

Ich verstehe abgesehen davon auch nicht wirklich, was nun das wahre Streitthema ist :hilfe:

Ist es die Diskussion über Wohnverhältnisse und Gegebenheiten, oder

geht es um Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen?

Letzteres wäre auch für mich das Entscheidende.

Weil ich mir langfristig dadurch eher Freunde als Feinde schaffe.

• Das Ding bei der Sache ist doch einfach das die Nörgler einfach nur etwas suchen woran Sie sich aufhängen können. Eben Leute die allgemein in der Regel ein Problem mit Hunden und samt deren Haltern haben. Würde es tatsächlich ein Gesetz geben und jeder würde sich daran halten, dann wäre es danach ev. ein anderes Ärgerniss an dem man sich hochzieht. Diesen Schlag von Menschen wird man eh nicht umstimmen können. Solche Leute sind der Grund warum nan Hunderassen auf eine Rasseliste setzt weil sie gefährlich aussehen, ohne jeglichen nachvollziehbaren Hintergrund, wenn man sich mal die Statistiken anschaut. Die Hintergründe sind doch die, das ein gewisser nicht zu verachtener Personenkreis eigentlich gar keine Hunde sehen will. Weder in der Stadt, noch auf dem Land. Und die Deutschen lassen sich meiner Meinung nach viel zu viel gefallen, mich stört Pipi auf dem Gehweg überhaupt nicht sondern eher der ganze andere Müll der da rumliegt. Mich stört aber gewaltig das es teilweise auf einen Quadratkilometer nur einen Mülleimer gibt wo man die mitgenommende Hinterlassenschaft von seinem Hund entsorgen muss. Würden die Deutschen ne Straßenbahn stürmen wollen würden die sich noch brav ne Fahrkarte kaufen, so ist es doch. Es kann ja manchmal unangenhem sein gearde bei großen Hunden die nicht nur ein paar Tropfen verlieren, aber ich denke auch das sollte man verschmerzen können.

• So da ich der Themenstarter dieses Threat bin will ich auch mal was sagen.

Habe den Beitrag ja schon vor Wochen geschrieben und jetzt erst gesehen, dass sich da ne heftige Diskussion gebildet hat.

Für meine Hündin war es "normal" aus der Haustüre raus ein paar schritte laufen und dann Pipi machen.
      Mich hatte es wirklich "nur" interessiert ob man da Ärger bekommt oder nicht. War ja schon dabei es ihr abzugewöhnen. Mit Erfolg. Aber sowas geht ja nicht von heute auf morgen, somit wollte ich nur wissen wie ich mich verteidigen kann wenn mir jemand blöd kommt.
      Es ist jetzt schon seit Wochen nicht mehr vorgekommen, dass sie auf den Weg gepiselt hat.

Finde es schade, dass manche Leutz immer gleich so nen aggressiven Unterton und Art an den Tag legen, wo man am liebesten nie mehr hier was reinschreiben möchte.
      Hab ja schon buchstäblich Angst (übertrieben gemeint) hier ne Frage zu stellen, ohne ne dumme Anmache zu bekomme oder sonstiges.
      Dachte ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und auch antworten zu bekommen. Weil wenn es so weiter geht such ich mir ein anderes Forum.
      Also arbeitet an eurem Ton. Bin bestimmt nicht die einzige die es so geht. Bin schon über ein paar Beiträge gestoßen wo der Ton alles andere als nett war. :motz:

• Zitat

Dachte ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und auch antworten zu bekommen. Weil wenn es so weiter geht such ich mir ein anderes Forum.
      Also arbeitet an eurem Ton. Bin bestimmt nicht die einzige die es so geht. Bin schon über ein paar Beiträge gestoßen wo der Ton alles andere als nett war. :motz:

Hm, dann gebe ich die Aufforderung mal zurück.
      Denn wenn du in deiner Frage bereits das geschrieben hättest, was du eben in deinem Post geschrieben hast, dann hättest du sicher auch einige der "weniger netten Antworten" nicht bekommen.

Denn wenn man deine Eingangsfrage liest, dann hört es sich so an, als wolltest du nur eine "Erlaubnis/Absolution" für das Bepinkeln des Gehwegs. Dass das nicht so ist, hast du ja eben erklärt, war aber aus deiner Frage nicht wirklich ersichtlich.

Und die Frage danach, ob der Hund auf den Gehweg pinkeln darf lässt sich nunmal nicht nur auf die rechtliche Situation reduzieren. Dass da zwangsläufig eine Diskussion über Rücksichtsnahme, Verschmutzung und Notwendigkeit aufkommt hat mich zumindest nicht verwundert. Hängt halt doch noch ein bißchen mehr dran, als nur die Frage, ob der Gesetzgeber das erlaubt oder verbietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!