Hilfe er frisst ALLES!

• Hi,
    Mein 8mon alter Australian Shepherd frisst bevorzugt stofftierfüllungen, fäden
    gummibärchen, kaugummis, taschentücher und sonst noch alles was auf dem
    Boden liegt.
    Allerdings hat er bei seinem Normalen futter ein recht normales verhalten
    (Frischfleisch:Rind/ Geflügel mit Haferflocken/Reis Äpfel, Möhren Rapsöl manchmal Fisch un wenn ich zu faul bin Natures Best TroFu)
    Morgens u Abends seit ca 1 mon. aber diese fressmarotten hatte er schon seit er bei uns ist :hilfe:
    Was soll ich tun?
    LG, wuschel

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe er frisst ALLES!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm - ich befürchte da hilft nur folgendes:

1. Vorerst nix mehr irgendwo rumliegen lassen und wenn man woanders ist den Hund nicht aus den Augen lassen.

2. Extra Üben, dass er nix nimmt. Sachen hinlegen, verbieten, dafür dann belohnen.... Und das einfach so lange, bis es klappt. Je nachdem wie lang er das schon macht ists natürlich eine sehr nervende Angelegenheit - aber außer dass der Hund LERNT, dass er das nicht darf wüsste ich nicht, wie das gehen soll...

Viel Erfolg jedenfalls!

• Zitat

.........
      Was soll ich tun?
      LG, wuschel

Aufräumen? (zumindestens die Dinge, die eßbar sind)

Besser aufpassen und mehr Energie in die "Du-darst-nicht-alles-fressen-was-rumliegt-Erziehung" stecken.

• Zitat

bevorzugt stofftierfüllungen

Du, pass damit bloss auf. Das ist nicht nur nervig, sondern saugefährlich für Deinen Hund. Lina wäre fast über die Wupper gegangen, nachdem sie ihr letztes Stoffhuhn sorgfältigst ausgenommen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!