Hunde die nicht bellen gibt es nicht

• Zitat

äh :/ entschuldige aber es ist keine quälerei den hund mal 2 -3 stunden ohne wasser allein zu lassen. in der nacht trinkt er auch nichts.

:dagegen:
    Doch, ist es!

Woher weißt Du überhaupt, dass er in der Nacht nichts trinkt? Du schläfst doch und bekommst überhaupt nicht mit, wenn er aufsteht, um ein paar Schluck zu saufen.

Wieso willst Du nicht, dass Dein Hund ständig Zugang zu frischem Wasser hat? Verstehe ich nicht!

• naja die Beschwerde von der Vm liegt schon einige Wochen zurück. Die verwaltung hatte uns nur angerufen und gesagt sie habe sich beschwert. schriftlich kam so etwas nie zu uns. Also denke ich nicht das ich da noch was gegenschreiben muss. da sie ja auch keinen beweis erbringen kann das sie das mal zu uns gesagt hat. ich finds immer noch serh unverschäft das die vermieterin die im sleben haus auch wohnt bei solchen bernalhen angelgenehitden die Verwaltunf vorschickt anstatt selbst nachzufragen oder sich persönlich bei mir zu beschweren. ich hatte dann nach der Beschwerde einen zettel in den Huasflur gehangen wo ich den lebensverlauf meines Hundes erklärte und inderekt schreib das die leute dich , wenn sie es nicht glauben wollen PERSÖNLIVH zu mir kommen sollen. dann kamen meine direkten nachbaren und waren total verwundert und erschrocken darüber das die Vm sich darüber beschwert hatte, sie würden meinen Hund kaum hören..
    =) Und meine Nachbarin die genau neben mir wohnt hatte mir einen kleinen brief beschrieben an Tommy gerichtet, das sie ihn total süß fände und sie froh sei das hier in dem haus mal wieder etwas lauter sei(hier wohnen überwiegend ältere damen und glaub ich 2 Familien), sie schreibt auch das sie ihn kaum höre und sie sich über ihn freue.
    das fand ich total süß geschrieben.

• Okay, wenn ihr nichts schriftliches habt - dann verbuch es unter "Viel Lärm um nichts" :^^:

Mein Jacko schläft auch Nachts bei uns im Schlafzimmer und wandert dann nicht zum Saufen in die Küche. Und auch der zugewanderte Larry hat anscheinen keine Probleme damit. Die Hunde könnte sich ja melden - aber die schlafen tief und fest. Und die rennen morgens auch nicht als erstes halb verdurstet zum Trinknapf.

Aber wenn er allein ist, sich also nicht melden kann, und es nicht nötig ist ihn vom Wasser zu trennen - würde mich das auch ein klitzekleines bißchen stören.

• Hm, Bora wacht immer mal wieder auf und geht dann auch zum Napf, um zu trinken (was ich mitbekomme, wenn ich z.B. noch länger am Rechner sitze und sie schläft) - aber gut, ist vielleicht jedem selbst überlassen, ob sein Hund ständig die Möglichkeit hat zu saufen oder nicht. Ich halte es für Quälerei, wenn die Möglichkeit nicht da ist - aber das ist ja hier auch gar nicht das eigentliche Thema.

• Ich find es nicht so tragisch um ehrlich zu sein wenn er für 2, 3 stunden mal nicht an sein wasser kommt. Wie gesagt, er wird ja nicht gleich verdursten und davor hat er genügend möglichkeiten zu trinken und zu fressen. Zudem trinkt er auch nicht viel. ist am tag ein halber Napf. meist trinkt er nach dem gassi gehen oder fressen. Oder anderes Bespiel: was ist wenn den ganzen tag keine zuhause ist,weil arbeit oder Überstunden und er sein wasser ausgetrunken hat, dann sitzt er auch auf dem Trockenden.
    Wenn ich beim einkaufen im stau geraten bin oder ä. und ich bin dann auch unglücklicherweise nach 2 einhalb stunden zuhause obwohl ich dachte ich bleibe nur eine stunde weg, dann bin ich also ein Tierquäler, verstehe, verstehe....
    Nennt mich Tierquäler aber ich empfinde es nicht so. wegen 2, 3 stunden mach ich mir da keine sorgen. Und in der Wohnung ist er nun ja nicht so dermaßen aktiv das er alle 10 minuten wasser braucht. ich find eure reaktion in meinem falle etwas übertrieben. Wenn ich großeinkauf mache, bin ich auch gute 2 stunden weg.

• Zitat

was ist wenn den ganzen tag keine zuhause ist,weil arbeit oder Überstunden und er sein wasser ausgetrunken hat, dann sitzt er auch auf dem Trockenden.

Mehr Wasser hinstellen, wenn das schon mal vorkommt?

Zitat

Wenn ich beim einkaufen im stau geraten bin oder ä. und ich bin dann auch unglücklicherweise nach 2 einhalb stunden zuhause obwohl ich dachte ich bleibe nur eine stunde weg, dann bin ich also ein Tierquäler, verstehe, verstehe....

Nein, das alleine lasse ist doch überhaupt nicht der Punkt, den ich meinte - das ist doch völlig o.k. und hat nix mit Tierquälerei zu tun. Hat ja auch niemand behauptet - weiß gerade nicht, wie Du darauf kommst.
    Aber egal!

• Zitat

äh :/ entschuldige aber es ist keine quälerei den hund mal 2 -3 stunden ohne wasser allein zu lassen. in der nacht trinkt er auch nichts. und er ist ja nun nicht danach so verdurstet das er zum napf stürmt und 20 L wasser säuft. zudem hat er davor ja auch die gelegenheit zu trinken und zu fressen. Wenn ich länger wegbleiben würde, wäre das eine andere sache. er ist gut versogt ins zimmer geschickt worden. ich würde doch meinen Hund nicht ins zimmer sperren ohne ihn auch nur einmal an seinen napf ran zulassen.
    Sorry aber für mich ist das keine quälerei wenn der Hund mal Spielfilmlänge kein wasser oder futter zur verfügung hat. davon geht ja nun nicht die welt unter. Er schläft dann sowieso die ganze Zeit(Woher ich das weiß?) tja hab ihn mal mit ner webcam beobachtet als ich ihm gelehrt habe nicht aufs Sofa zu springen wenn wir weg sind.
    Übertreibst du mit der außsage, es sei Quälerei wenn mein Hund 2-3 stunden kein wasser hat, nicht ein wenig? :/

Samaritas in allen Ehren aber Übertreiben bracuht man in diesem Falle doch nicht.

ich empfinde das leider sehr wophl als quälerei, weil der hund in dem moment, wo er eingesperrt is, nicht selber entscheiden kann, ob er trinken mag oder nicht. Du zwingst es ihm auf. Das hat auch nix mit samariter zu tun, sondern lediglich damit, das wasser lebensnotwendig is, auch für einen Hund!
    Übertreiben tue ich auch nicht. ich habe selber einen hund (!) und weiß, das er so recht wenig trinkt, wenn ich nur das zähle, was ich sehe. Aber er geht auch an den napf und säuft, ohne das ich es sehe oder beobachte.

Es is dein hund und wenn du meinst, das es okay is, den hund 2-3 std. ohne wasser einzusperren, so is das deine sache. Nur richtig finden muß ich das gewiß nicht!

• So,mal weck von der Wassernapffrage...
    Ich hab hier auch einen empfindlichen Hund der viele Geräusche im Haus kommentiert!!!
    Ich finds lästig und arbeite immer wieder gegen!
    Nicht desto Trotz hab ich mich mal schlau gemacht,obwohl sich bei mir auch keiner beschwert!
    Laut Karlsruhe,DARF ein Hund eine halbe Stunde am Tag in der Wohnung bellen,wenn der Vermieter die Hundehaltung erlaubt hat!!!

• Zitat

ich empfinde das leider sehr wophl als quälerei, weil der hund in dem moment, wo er eingesperrt is, nicht selber entscheiden kann, ob er trinken mag oder nicht. Du zwingst es ihm auf. Das hat auch nix mit samariter zu tun, sondern lediglich damit, das wasser lebensnotwendig is, auch für einen Hund!

Natürlich ist Wasser lebensnotwendig, aber deswegen muss der Hund doch nicht grundsätzlich immer Wasser zur freien Verfügung haben.
    Ich sehe da auch überhaupt kein Problem, wenn der Hund mal 2/3 Stunden keine Möglichkeit zu trinken hat.
    Wie die Wölfe/Straßenhunde das wohl machen? :???: Immer eine Trinkflasche dabei? :???: Je nach Jahreszeit und Niederschlag kann da der Hund/Wolf auch nicht zu jeder Zeit an jedem Ort seinen Durst stillen.

• Zitat

Wie die Wölfe/Straßenhunde das wohl machen? Immer eine Trinkflasche dabei? Je nach Jahreszeit und Niederschlag kann da der Hund/Wolf auch nicht zu jeder Zeit an jedem Ort seinen Durst stillen.

eigenartig, nicht wahr? so darf man einen Hund nie mit einem Wolf gleichsetzen bzw. vergleichen, wenn es aber um eine rechtfertigung eines verhalten geht, dann sind solche vergleiche willkommen. Ein strassenhund frißt auch aus den Mülleimern, füttert hier jemand seinen hund mit Küchenabfällen is das theater groß....naja....

Naja mir solls egal sein, mein hund kann jedenfalls zu jederzeit trinken, ob ich da bin oder nicht.

jeder eben wie er mag. Auch wenn es in meinen augen nicht in ordnung is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!