Von der Weihnachtsgans die Knochen ??
-
-
Hallo meine lieben
Ich hoffe ihr habt schone Weihnachten gehabt und werdet den heutigen Tag auch noch genießen !
Ich hab aber mal schnell eine Frage....welche Knochen der Gans, darf die Fellnase haben ?
Habe mich gestern nicht getraut ihr welche zu geben, da ich mir nicht ganz sicher war welche sie haben darf.
Könnt ihr mir bitte helfen ? Essen heute nochmal Gans und ich würde ihr gerne ein kleinen Knochen geben, wenn ich darf.
Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße und noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag an alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange sie nicht gekocht sind, kannst du alle Knochen geben.
Das einzige, wobei man sich entscheiden muss (ich geb sie, aber das tun nicht alle) sind die Röhrenknochen aus dem Oberschenkel (Keule). Manche Menschen geben allgemein keine Röhrenknochen. Aber das ist Ansichtssache.
Ansonsten: Kannst du alles roh geben, wenn es dein Hund gewohnt ist. Wenn nicht, dann höchstens kleinere und weiche Knochen wie zB aus dem Hals. -
Wenn alle Knochen mit der Gans im Ofen waren, würde ich gar keinen mehr füttern!!!
Knochen verändern ihre Struktur durch Wärme, wobei egal ist, ob diese Wärme durch Braten, Kochen, Grillen, Räuchern was auch immer entsteht!Was du noch machen kannst, ihr den Brustknorpel oder die Gelenkknorpel zu geben. Kurz abwaschen, damit die nicht mehr so gewürzt sind!
Kira hat von uns den gebratenen Arsch bekommen, da meiner schon groß genug ist
Da sind ja nur winzige Knöchelchen drinnen. -
Hallo Hummel
Die Gans ist im Ofen gebacken worden, wie sieht es nun aus ?? Roh ist da nichts mehr dran.
Also Du meinst die Knochen von Flügel und Keule sollte ich dann lieber nicht machen, zumal sie es ja auch nicht gewohnt ist ?
Danke für Deine schnelle Antwort !
Edit: Dank auch Dir Diana, ich habs zu spät gesehen Aber dann weiß ich bescheid
-
Gekocht würde ich gar keine Knochen geben - denn sobald die erhitzt wurden, splittern die. Knorpel ist okay - wie geschrieben wurde. Da würd ich der Kisha lieber nur das Fleisch füttern, was übrig bleibt. gekochte Knochen sind echt gefährlich.
-
-
Gekochte Knochen von der Gans würde ich auch auf gar keinen Fall mehr füttern. Wie Hummel schon schreibt, sie könnten splittern.
Meine Labimaus hat gestern roh den Gänsehals bekommen so wie die Leber und das Herz und heute dann noch etwas von dem übrig gebliebenen Brustfleisch (habe die gewürzte Haut abgezogen).
Viele Grüße
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!