Hat jemand Erfahrung mit der Panasonic Lumix DMC-FZ8
-
-
Huhu Frank,
genau aus diesem Grund ist es auch bei mir nicht die EOS geworden.
Natürlich hat mich auch der Preis abgeschreckt, aber hätt ich sie haben
wollen, hätt ich das schon zusammengespartIch freue mich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Wenn du magst kannst du ja auch ab und zu mal einen Blick in Sammys
Thread werfen, da sind immer aktuelle Bilder von Sammy und
anderen Hunden drin, die ich mit der Lumix geschossen habe...Und ich hoffe ich verbessere mich noch im "Manuell-Modus".
Berichte dann mal, wie du dich entschieden hast.
Lg Ulrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand Erfahrung mit der Panasonic Lumix DMC-FZ8* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Werde auf jedenfall immer wieder mal deine Bilder anschauen und natürlich in dem Fred hier berichten was es dann für eine geworden ist.
Aber ich muss auch erst mal meine Kodak verkauft bekommen, scheue mich da irgendwie vor E-Bay, und noch so einiges an Recherche betreiben.Schönen Gruß,
Frank -
ich hab die lumix nun auch seit einigen wochen und finde sie auch recht gut.
ich glaub um bessere fotos machen zu können sollte ich auch mal die anleitung lesen. eine kleine fotoauswahl ist hier
am sonntag kommt sie nochmal richtig im einsatz mit viel bewegten bildern beim aussietreff am nordseestrand. dann weiß ich auch mehr und stelle die fotos online.guten rutsch
joerg
-
Danke für deine Antwort Joerg,
bin sehr gespannt auf deine bewegten Bilder da es mir ja genau darum geht. Bei allen ruhigen Bildern ist meine Kodak ja auch sehr gut und hat ja auch einen relativ starken Zoom. Aber bei bewegten Bildern und bei schlechten Licht bekomme ich einfach keine guten Bilder wenn ich den Zoom benutze. Weder bei normaler noch bei Sport und schon gar nicht bei manueller Einstellung.
Und da man meistens bei der Hundefotografie den Zoom benutzen muss finde ich das mehr als ärgerlich. Eigentlich dachte ich damals das die Kamera genau das richtige ist.
Übrigens sehr schönen Wuff hast du da.
Schönen Gruß,
FrankEdit: Alle weitere Überlegung hat sich erledigt. Meine Frau das verrückte Huhn war heute shoppen und hat mir die Panasonic Lumix DMC-FZ8 mal so eben mitgebracht.
Jetzt muss ich mich erstmal durch die Gebrauchsanweisung quälen. Aber bei Fragen weiß ich ja wen ich nerven kann. -
-
-
Schöne Bilder die du da gemacht hast.
Ich hab die Kamera ja nun auch und schon ungefähr 700 Fotos geschossen.
Am Anfang sind ziemlich viel in die Hose gegangen. Aber ich werde immer besser.Den Sportmodus hab ich Anfang auch öfter benutzt, aber gerade wenn die Hunde sich sehr schnell bewegten waren die Fotos noch unscharf.
Mittlerweile mache ich fast alle Fotos nur noch im manuellen Modus. Das schöne daran ist das man dann den Belichtungsmesser angezeigt bekommt. So bekommt mann die meisten Bilder einigermaßen hin. Bei einer Verschlusszeit von 1/320, und Iso 400 oder 800, bekommt man dann auch einigermaßen scharfe Bewegtbilder. Bei wechselten Lichtverhältnissen ist man dann allerdings oft am Nachstellen um gute Einstellungen zu bekommen.
Schönen Gruß,
Frank -
an die manuelle einstellung hab ich mich bislang noch nicht herangewagt.
ich werd es aber bei gelegenheit mal versuchen. -
Zitat
an die manuelle einstellung hab ich mich bislang noch nicht herangewagt.
ich werd es aber bei gelegenheit mal versuchen.Ist eigentlich gar nicht so schwierig. Sicherlich muss man etwas üben aber nach 200 - 300 Bildern bekommt man den Bogen raus.
Wie gesagt ich finde das der Belichtungsmesser einen enorm hilft.Schönen Gruß,
Frank -
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!