Komando "komm" und "hier" HILFE !!!!!
-
-
Zitat
Ich merke schon, da haben Kisha und ich noch was vor
Komisch finde ich aber das sie in der Wohnung da rauf schon reagiert...warum nur draußen nicht
...Hallo Jessi!
Neben dem, was Christine gesagt hat - also das Hunde ortsbezogen lernen - solltest Du Dir mal bewußt machen, welche große Ablenkung da draußen für sie schlummert. Gassi gehen ist für Kisha so, wie einen spannenden Roman zu lesen.
Nehmen wir mal an, Du würdest gerne lesen:
Du hast nun zu Weihnachten die von Dir gewünschenten Lieblingsbücher geschenkt bekommen und sitzt mit dem Bücherstapel kuschelig in Deinem Lieblingssessel. Schön!So, nun ruft aus dem Hintergrund Dein Freund: "Jessi, hilf mir mal beim Abwasch!"
Mal gaaaaaaaaannnnz ehrlich: Wie lange würde es wohl dauern, bis Du die Bücher hinlegen und zu Deinem Freund eilen würdest?
Und genauso geht es Kisha auch? Warum soll sie die ganzen tollen Düfte für Dich sausen lassen? Da mußt Du Ihr schon was besonderes bieten! HIER ist daher für den Hund wirklich eine Herausforderung. Man sollte das daher auch nie als selbstverständlich hinnehmen.
Aber offengesagt, ist es auch gar nicht so schwer beizubringen, wie es auf Grund der Erklärung klingen mag. Nur von heute auf morgen wird das nicht perfekt. Das dauert mit Sicherheit Monate.
Ihr schafft das schon!
Gruß,
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Martin, ich köntte mich in die Ecke schmeißen...du erklärst das so toll und witzig !
Danke an Euch alle :yes:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!