TroFu-Verweigerung ignorieren? Ein paar Fragen...

  • Jo, in den richtig guten Online-Shops gibt es nach meiner Erfahrung viiiieeeel bessere Sachen als im normalen Handel, hochwertiger, chemiefreier und damit gesünder - und sehr viele Dinge sind auch gar nicht teurer. Ich kaufe fast nix hier am Ort - meine Maus reagiert allergisch auf bestimmte chemische Zusätze und die sind hier fast überall drin. Ich hab' übrigens einen reinen Hundeschrank und der reicht auch nicht mal aus :D . Bei mir freut sich vor allem meine Maus wie Bolle über den Paketboten - der muss mir gaaanz schnell das Paket geben und wehe, ich kriege den Karton nicht schnell genug auf :motzschild: . Wenn Du also ein Spendenkonto einrichtest, dann bitte für mich auch gleich eines ;-).
    Fein, dass der Pansen so gut ankommt. Getrockneter Fisch könnte ihm evtl. auch gefallen :-). Bin gespannt, was Du noch an schönen Sachen für ihn findest!
    LG Petra

  • Zitat

    Würd mich freuen, wenn sich über das Forum ein paar Kontakte und Spielpartner finden lassen würden, wäre da für alles offen zwinkern


    affinity: habe gestern einen Thread in der Spaziergänge und Treffen Rubrik gepostet. Würde mich nämlich auch über Hundefreunde freuen.
    komme aus Lindenthal.


    mit dem TroFu habe ich es mit Hilfe der vielen tips hiet so gelöst, dass meine Morgens und Abends den Napf für 15 Minuten bekommen hat.


    Dann ahbe ich den Napf weggestellt.


    Sie hatte dann so einen Hunger, dass sie began zu fressen.
    Belcando mochte sie gar nicht und ich habe ihr jetzt mal Josera gekauft.
    Das akzeptiert sie viel besser.


    Geschmäcker sind eben auch verschieden. ich hatte sie sich durch viele Proben fressen lassen. Dabei kam heraus dass ihr Josera und Platinum am besten schemcken und das bekommt sie nun (Platinum als Leckerchen).


    Ich habe den fehler gemacht ihr in der mäkelzeit zwischendurch SChweineohren etc. zu geben, das Resultat war, dass sie gar nicht mehr ans TroFu ging


    Ich mache es nun wie mit Kindern, sie bekommt das Leckere Schweineohr aber NACH dem Essen etwas später und auch nur wenn gegessen wurde.

  • Zitat

    affinity: habe gestern einen Thread in der Spaziergänge und Treffen Rubrik gepostet. Würde mich nämlich auch über Hundefreunde freuen. komme aus Lindenthal.


    Hey :winken:


    Da schaue ich gleich mal nach, melde mich da :)


    Im Augenblick hab ich das mit dem Futtern ganz gut im Griff. Du hast recht, Geschmäcker sind verschieden, wir essen ja och nicht alles (ich z.B. HASSE Tomaten *offtopic :D ). Das restliche RC frisst er nur widerwillig pur, das Nutrience hingegen frisst er auch pur problemlos. Allerdings das RC mit Hüttenkäse gemischt geht super, Bogo ist eben auch ein kleiner Milchbubi :D . Werde erstmal das Nutrience weitergeben und dann auch mal sehen, ob ich nicht von dem ein oder anderen Futter mal Proben bekomme...

  • Hallo affinity!


    Einen hübschen Schnuffel hast du da aus Lanzarote! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude euch beiden!


    Zum Thema Tierarztuntersuchung im Ursprungsland hätte ich da allerdings noch eine kleine Anmerkung.


    In den südlichen Ländern werden zwar Untersuchungen auf Mittelmeer- bzw. Reisekrankheiten unternommen, jedoch im Regelfall mit sogenannten Schnelltests, da diese sehr preiswert sind. Leider jedoch sind sie nicht wirklich sicher in ihrer Aussage.


    Geh doch bitte, wenn Bogo sich bei dir eingewöhnt hat, nochmal zu deinem TA und lass einen kompletten Check auf Reisekrankheiten machen. Der kostet zwar ein wenig, doch weißt du dann wirklich ganz genau, ob alles in Odnung ist. Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber es ist besser, du weißt vor Ausbruch einer Krankheit, dass etwas getan werden muss, als wenn da plötzlich was auftaucht und erst lange getestet werden muss, was denn nun los ist.


    Eines von vielen Beispielen lieferte mein Gizmo aus Portugal. Er kam bei mir an mit dem Hinweis "Rundum gesund". Da sein Durchfall nicht besser wurde, den ich auf Reisestress und Futterumstellung zurückgeführt hatte,
    ließ ich ihn nochmal komplett durchchecken. Ergebnis: Leishmaniose, Babesiose (festgestellt durch Blutuntersuchung - "Reiseprofil") und im übrigen Giardien (festgestellt durch Stuhlproben).


    So ein "Südländer" ist halt manchmal ein Überraschungspaket.


    GLG
    cazcarra


    und einen dicken Knutsch für Bogo, der so viel Glück hatte, bei dir ein Heim zu finden!

  • Hallo cazcarra und Danke für Deine Antwort :)


    Tja, also was die Reisekrankheiten anbelangt habe ich nun verschiedenes gehört. Die Pflegestelle, von der ich Bogo übernommen habe, meint, es sei eher nicht sinnvoll, einen "richtigen" Test zu machen. Sie meint, das Leishmaniose sowieso auszuschließen sei, da Lanzarote die einzige kanarische Insel ist, auf der es die Sandmücke NICHT gibt. Allerdings soll es diese inzwischen stark verbreitet hier geben sagte sie, sodass man auf Leishmaniose sowieso ständig testen müsste, genau wie auf Borreliose :ua_nada: . Der Tierarzt meinte natürlich auch zu mir, dass es besser wäre, einen solchen Kompletttest zu machen, sollte da noch nichts gemacht worden sein. Werde ihn heute nochmal darauf ansprechen, denn gleich um 10:30 Uhr kommt mein Schnuffel in Narkose :-(. Sie röntgen ihn komplett durch, weil er ja Probleme mit dem rechten Hinterbeinchen hat. Ausserdem scheint er sich vor einigen Tagen einen Pilz eingefangen zu haben, er leckt sich seit Tagen laufend an einer Stelle am Schwanz... Evtl. würde es sich da ja anbieten, gleich auch mal Blut abnehmen zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!