Fressmaschiene
-
-
Hi allerseits
Akira seines zeichens kompletter Dobi Rüde ist in letzter Zeit zu einem unersätlichem Vielfrass geworden . Er ist jetzt 7 und schlingt alles rein was er bekommt . Am Anfang seines Lebens habe ich für ich gekocht also Gemüse Teigwaren Kartoffeln und Reis und dazu gabs Fleisch Fisch und Wild gar oder roh war ihm egal . Nach ca. 2 Jahren mochte er es nicht mehr und dann sind wir auf trocken Futter von VET CONCEPT umgestiegen was er auch heute noch sehr gerne frisst . Er hat von jeher immer sehr langsam und genussvoll gegessen und immer ohne Futterneid sein Napf auch anderen überlassen .
Seit nun ca. 8 Monaten haben wir noch 2 Katzen im Haus und seit dem schlingt er alles in sich hinein , das Katzenfutter würde er auch nehmen wenn mal ihn lassen würde . Ein Kauknochen ist innerhalb von 10 min weg und ein Kalbsohr nach nur 3-4 min. Er hat sogar letztens etwa 20 Schokitaler samt Alufolie verdrückt das hat er noch nie gemacht !
Schoki kennt er gar nicht !
Ich konnte sogar ne Leberwurst auf dem Sofatisch liegen lassen über Tag und er hat sie nicht angerührt.
Und nus sobald jemand Richtung Küche geht kommt er an gedackelt .
Ist das normal mit dem alter oder liegts an den Katzen oder oder oder ?????Grüsslis aus der leicht verschneiten Schweiz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das könnte an den Katzen liegen. Er sieht sie wahrscheinlich als Futterkonkurrenten und schlingt sich alles rein was er für Verwertbar hält.
Unser Bobby hat das schon mal gemacht um sich das Futter vor den anderen zu sichern. Er hat dann soviel gefressen das er sich anschließend übergeben hat.
In der Natur sichert sich so der Hund die Nahrung gegenüber der Konkurrenz.
Wir haben dann eine Zeitlang aufgepasst und notfalls eingegriffen wenn er zuviel fraß. Mittlerweile hat er begriffen das er nicht verhungert obwohl noch andere Hunde im Haus sind.Schönen Gruß,
Frank -
Ja hab ja auch schon die vermutung gehabt das es mit den Tiegern zutun hat und jetzt bekommt er auch nur noch dann Futter wenn die 2 nicht im Haus sind , gehofen hats bisher aber auch noch nicht wirklich .
Ich hab ihm auch schonmal so lange fressen lassen wie er wollte und nach ca. 2,5 kg hatte er dann auch genug , ohne kotzen dafür erst nach 1,5 Tagen wieder richtig Hunger , aber das kanns ja auch nicht sein das er mit so einem vollgefressen Wanz rum läuft( Magenmdrehung).Gruss Jan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!