trick: körperteile berühren auf kommando
-
-
sooo...
ich hab bei so einer sendung mit tierclips gesehn, wie eine Katze auf Kommando, also das zugehörige Wort zb "Schulter", "Knie", etc das jeweilige Körperteil ihres Herrchens berührt hat.
Jetz hab ich mir überlegt, könnte ich Josie das ja mal beibringen.
Aber wie?^^
Ich komm leider überhaupt nicht mit clickern klar, hab auch das gefühl ich mach da irgendwas falschhhh.
Ich hab aber mal was von diesem "Target" gelesen und hab mir gedacht, ich bring Josie erstmal bei, das schwarze Ende des Kulis zu berühren.
Ich hab mich also eben hier hingesetzt und den Kuli in der einen und leckerlis in der anderen gehalten.Als sie dann mit der Nase den Kuli berührt hat hab ich sie immer gelobt mit dem selben Wort und sofort ein Leckerli gegeben.
Nachdem ich den Kuli 10 min später in die Schublade getan habe, wollte sie unbedingt an die schublade ran, was mir schonmal zeigt, dass sie verstanden hat, dass es durch das Berühren des Kulis leckerli gibt;)
So, wie mache ich jetzt weiter?
Was haltet ihr davon: Ich übe noch ein paar Tage, den Kuli zu berühren. Dann lege ich den kuli zum beispiel auf meinen Fuß. Ich sollte kein Kommando für das Berühren des Kulis einführen, oder? Weil am ende wird das ja dann durch das Wort für das jeweilige Körperteil bestimmt!?
Wenn sie den Kuli dann berührt, gibts wieder leckerli. Wenn ich das wieder ein paar tage gemacht hab, führe ich zum Beispiel "foot" (weil fuß-gehen heißt bei uns ja schon "fuß") ein, und lasse sie immer wieder den kuli auf dem fuß berühren.
Wenn das zuverlässig klappt, müsste es doch eigentlich möglich sein, dass ich den kuli weglasse und foot sage, dass sie dann meinen fuß berührt oder?
was meint ihr? was haltet ihr überhaupt von dem trick, hat das jemand seinem Hund beigebracht. Also Josie kann zum beispiel "Stups" Nase berühren und Touch, Hand berühren.
Habt ihr vielleicht eine bessere oder leichtere methode ihr das beizubringen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier trick: körperteile berühren auf kommando* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
hab meinem Hund das einfach mit Leckerchen beigebracht!
Einfach Leckerchen erstmal auf /an das entsprechende Körperteil und dann nach und nach erweitert: hab mit "Mund" angefangen, Nase, Ohr etc. - was immer du möchtest!
Dazu brauchst du dir auch nicht beispielsweise Leberwurst in die Ohren schmieren, der Geruch reicht oft aus und dann gibt`s für das "richtige" Stupsen ein Leckerchen.LG
der Miniwolf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!