Erdnüsse GIFTIG??
-
-
hallo, mein hund hat eben viele erdnüsse gefressen, habe es leider zu spät gesehen.
Hier:
http://www.kirchenweb.at/Kochr…hundekueche/hundegift.htm
steht das es nicht gesund oder gar giftig wäre, nun was soll ich machen?
Es war ungefähr eine erdnuss packung (ungesalzen, einfach nur so) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm...grundsätzlich kriegt Pedro auch ab und an Nüsse...sind ja nicht komplett ungesund!
Ich denke, die Menge macht es aus...ruf halt mal beim TA an und erkundige Dich, zur Not würde Sauerkraut helfen, dann sind die gleich wieder weg
-
Also das Erdnüsse giftig sind ist mir neu. Nur das die Schale vielleicht nicht umbedingt gesund ist, und Erdnüsse auch Allergien auslösen können. Hab meiner schon öfter welche gegeben, es gab nie Probleme.
Schau mal hier:ZitatDie Erdnuss ist eine Nutzpflanze aus der Familie der Hülsenfrüchtler. Die reife Erdnuss kann roh, geröstet oder gekocht gegessen werden. Die Erdnuss hat mit einem Eiweißgehalt von 25% einen hohen Nährwert. 100 g Erdnüsse enthalten 180 mg Magnesium. Damit gehören Erdnüsse zu den magnesiumsreichsten pflanzlichen Nahrungsmitteln. Allerdings enthalten sie einen geringen Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Vorsicht, das allergene Potenzial ist im Vergleich zu anderen Lebensmittelallergenen relativ hoch.
-
na ja sie hatte ja ab und zu eine erdnuss oder eine handvoll bekommen, da ich ja nie etwas negatives darüber gehört habe.
aber aus neugier, googelte ich mal dannach und fand das, war sofort erschrocken.
es steht ja nicht mal da, warum sie nicht gesund sei...deshalb frage ich hier, was wirklich daran ist. -
Das Erdnüsse giftig sind, wäre mir auch neu. Natürlich sollte ein Hund nicht allzuviel davon fressen, da sie jede Menge Fett enthalten. Und es könnte sein, daß manche Hunde allergisch darauf reagieren, aber ansonsten
-
-
Ich halte die Quelle "Kirchenweb.at" nicht für glaubwürdig.
Da steht ja auch ganz allgemein, Knochen von Tieren wären "giftig".Ich habe auch schon öfter Erdnüsse gegeben - mit Schale - Cheila pellt selbst, genau wie bei Walnüssen, und noch nie eine Reaktion gesehen.
Sicher, allergische Reaktionen wären gut möglich, genau wie beim Menschen - daher beobachten.
-
Zitat
Ich halte die Quelle "Kirchenweb.at" nicht für glaubwürdig.
Da steht ja auch ganz allgemein, Knochen von Tieren wären "giftig".Ich habe auch schon öfter Erdnüsse gegeben - mit Schale - Cheila pellt selbst, genau wie bei Walnüssen, und noch nie eine Reaktion gesehen.
Sicher, allergische Reaktionen wären gut möglich, genau wie beim Menschen - daher beobachten.
hatte ich auch gedacht, aber da steht ja eben nicht nur giftig sondern auch "ungute" auswirkungen. -
da bin ich aber froh, daß hier so viele entwarnung gegeben haben :^^:
smoki knackt nämlich auch ganz gerne mal ne nuß auch zwei oder drei
von unguten nebenwirkungen habe ich aber auch nix bemerkt -
Hallo
Ich denke auch das der Hund höchstens Durchfall bekommen kann wegen dem Fett der Nüsse.
-
auf der seite steht auc das schweinefleisch ungesund für hunde ist, stimmt das ?weil es gibt doch auch schweineohren usw für hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!