Dosierung Lachsöl in Kapselform
-
-
Hallo zusammen!
Unser Lachsöl wird sooo schnell ranzig...möchte auf die "Lachsöl Kapseln + Vit. E " von PLUS umsteigen...nur: welche Dosierung soll ich verabreichen?? Hat eine/r damit Erfahrung??
Liebe Grüße, dogilicious -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe kein Lachsöl, sondern kaltgepresste Öle, die ich auch in der Küche verwende, so wird es immer aufgebraucht, bevor es ranzig ist.
Hatte noch nie ranziges Öl.
Mit den Kapseln kenne ich mich nicht aus.
-
Ohja, das mit den Kapseln würde mich auch interessieren...
...braucht man das auch, wenn die Hundis einmal die Woche einen kompletten 2pfünder Lachs fressen??? -
Ich glaube, dass man, wenn man jede Woche Fisch und Wild gibt, gar kein Öl zusätzlich füttern muss. Wenn der Gemüsepamps mit dem Fleisch gefüttert wird - denn das Fett darin reicht auch für die fettlöslichen Vitamine. Hab ich letzens erst so detailliert gehört - würde aber auch erklären, warum Wildhunde ohne Reformhaus gesund bleiben
Bei den Kapseln ists wohl so (ich hatte mal Nachtkerzenöl in Kapselform mit zugesetztem Biotin vom TA wg einer Dermatose von Pepe): Wenn es gutes Öl ist, dann ist 1 Kapsel pro 10 Kilo Hund. So stands jedenfalls auf der Packung. Okay, war Nachtkerzenöl und kein Lachsöl - würde ich jetzt aber mal gleich berechnen. Tue ich mit den anderen Ölen ja auch.
Aber wieso findest du, dass Lachsöl schnell ranzig wird? Meines hält lt MHD Stempel 1 Jahr. Ist von Luposan. In dem Jahr bekommt selbst meine Fußhupe die Flasche fast leer - ich lager es im Kühlschrank und fütter immer noch 2 andere Öle, die ich wie Anette, auch in der Küche gebrauchen kann (zB Lein-, Raps- oder Walnussöl).
-
Hallo!
Also ich habe - auf Empfehlung - diese Lachsölkapseln, die es überall zu kaufen gibt, mit ins Futter gemischt.
Wie gesagt, meine Shiva hat viel gebrochen und gesch*****! Natürlich bestimmt auch von der falschen und schlechten Ernährung, ganz klar! Aber als das mit dem Brechen richtig schlimm war, habe ich die Kapsel weg gelassen und erst vor zwei Wochen habe ich sie wieder regelmäßig mit ins Futter gegeben. Und nach 4 Tagen hat sie wieder gebrochen und Durchfall bekommen, obwohl sie das gleiche Futtersystem ja schon seit 4 Wochen ohne Probleme bekommen hatte. Sofort habe ich mit der Kapsel wieder aufgehört (weil es ja das einzige war, was ich am Fressen verändert hatte) und bis heute hat es nichts mehr gebraucht!
Also, ich bin kein TA, aber so vom Gefühl her und meiner Beobachtung her, würde ich sagen: NICHT GUT!
Wobei sich das Öl vielleicht auch einfach nicht mit den Zutaten von dem bis dahin gefütterten vertragen haben kann???!!!
Vielleicht hätte es mit BARF-Kost kombiniert keine Auffälligkeiten gegeben.Aber das waren so meine Erfahrungen mit den gekauften Lachsölkapseln!
Gruß
Sandy -
-
Weil jeder Hund anders ist, kann es zB sein, dass deiner gerade mit Lachsöl ein Problem hat. Oder mit Fett allgemein, wenns zuviel ist. Wenn es deinem Hund nicht gut tut lass es weg. Das ist ja das praktische am BARFen zB: Man stellt die Ernährung genau so auf den Hund ein, wie er es braucht und verträgt!
-
Ich möchte, meiner Hündin die die Omega 3 Lachsöl 1000, füttern.
(Wirksame Bestandteile: 68,3% Öl aus Lachs und Seefischen, 50% Lachsöl im Ölanteil u. Vit. E)
Dosierung für einen erwachsenen Menschen: 1 Kapsel täglich.Meine Hündin wiegt etwa 20kg. Wieviel bekommt sie?
-
Zitat
Ich möchte, meiner Hündin die die Omega 3 Lachsöl 1000, füttern.
(Wirksame Bestandteile: 68,3% Öl aus Lachs und Seefischen, 50% Lachsöl im Ölanteil u. Vit. E)
Dosierung für einen erwachsenen Menschen: 1 Kapsel täglich.Meine Hündin wiegt etwa 20kg. Wieviel bekommt sie?
Wir machen es bei Kapselkram so, dass wir hochrechnen:
Mensch ca. 80 kg -> Hund 20 kg = alle 4 Tage 1 Kapsel.
-
da hast Du mich auf meinem "Diskalkulie-Fuß" getroffen. ;-) (wie Legasthenie , nur in Mathematik).
Ich kann leider nicht rechnen, deshalb fragte ich ja. Also wieviele am Tag?
-
Zitat
Mensch ca. 80 kg -> Hund 20 kg = alle 4 Tage 1 Kapsel.Guckst Du
Ich würde alle 4 Tage eine Kapsel geben.
Wahlweise niedriger dosierte kaufen und evtl. jeden Tag geben.
Wir nehmen normale Omega 3 und die 17kg - Hündin bekommt 2 am Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!