Umzug
-
-
Hallo ihr Lieben,
also, fange am Besten von vorne an: Seit 13 Jahren haben wir bzw. jetzt nur noch meine Mutter eine Katze. Sie ist uns damals mit ca. einem Jahr zugelaufen. Sie war schon immer sehr ängstlich. Vor allem bei fremden Leuten. Aber jetzt im Januar steht ein Umzug an. Und wir haben keine Ahnung wie das Ablaufen soll, ohne das es für die Kleine zu hektisch wird. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Sie war auch noch nie woanders als in der jetzigen Wohnung.
Vielleicht habt ihr damit ja schon Erfahrungen gemacht und könnt mir da weiter helfen.
LG deevi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ihr solltet sie möglichst aus dem packstress raushalten, d.h. ihr einen raum zur verfügung stellen, in den sie sich zurückziehen kann. da würde ich lieblingsbett, spielzeug, futter, wasser und das klöchen reinstellen.
in die neue wohnung würde ich sie bringen, wenn dort das gröbste chaos beseitigt ist.
viel erfolg
-
Zitat
ihr solltet sie möglichst aus dem packstress raushalten, d.h. ihr einen raum zur verfügung stellen, in den sie sich zurückziehen kann. da würde ich lieblingsbett, spielzeug, futter, wasser und das klöchen reinstellen.
in die neue wohnung würde ich sie bringen, wenn dort das gröbste chaos beseitigt ist.
viel erfolg
Dem kann ich mich nur anschließen. Als wir Darmals mit unseren zwei Tigern umgezogen sind, haben wir sie auch ganz zum Schluss mit in die neue Wohnung genommen, sie erstmal in den ruhigsten Raum (in dem Fall das Badezimmer) gebracht so das sie sich da erstmal ganz in Ruhe an die neuen Gerüche und Geräusche gewöhnen konnten. Dann am Abend als alles soweit Ruhig war, habe ich sie raus gelassen und sie haben sich erstmal umgeschaut und sich schnell eingelebt.
Das wird schon
-
Danke für eure Antworten.
Das werden wir dann denke ich auch mal so machen.
-
Und aufpassen, dass sie am Umzugstag nicht aus Versehen entfleucht! Am besten die Tür des Raumes, in dem sie ist, abschließen oder großen Zettel mit "Achtung, Katze" dran hängen.
Es gibt auch eine Bachblüte, die einen Neuanfang (Umzug oder bei Kindern Einschulung) begleiten kann, die könnet ihr schon einige Zeit vorher in ihr Wasser tun - mal im BB-Forum nachfragen.
Viel Freude in der neuen Wohnung! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!