Durchfall wg. Sortenwechsel?

• Hallo,
    Emily bekommt Terra Canis Nafu, das liebt sie sehr, es gibt ja verschiedene Sorten und ich wechsele täglich, mal Pute oder Hähnchen.
    Sie hat nun seit ca. 2 Tagen etwas sehr weichen Stuhlgang, nicht direkt Durchfall, aber eben nicht so fest wie er sein sollte. Eben gerade sah es aus wie mit gelbem Curry gefärbt und auch wieder zu weich. Wie Senf..

Gestern gab es morgens und mittags Hähnchen, abends Pute und heute morgen und mittag wieder Hähnchen, kann es daher kommen?
    Ist der tägliche Wechsel zu viel für den Magen?

Soll ich ihr heute mal nix mehr geben, bis es sich beruhigt?

Danke für einen Tip!

• Es wäre natürlich möglich, aber ich würde es testen, in dem ich ihr mal was anderes eine zeitlang füttern würde.
    Wenn es dann besser ist, wieder das alte Futter geben dann kannst du sehen ob es vom Terra Canis kommt.
    Gibst du nur Nassfutter :???:

• Ja, nur Nafu. Muss man Trofu auch zufüttern?? In Terra Canis ist ja ein ganzes "Menü" also auch Kohlehydrate und Gemüse...und nicht nur Fleisch. Was fehlt also noch?
    Welches Trofu könnte passen dazu? Wie oft sollte ich ihr das dann geben?

• Was hasst du für einen Hund, und wie alt ist der Hund oder habe ich das irgendwo überlesen. :???:
    Ich würde morgens etwas Trockenfutter geben, und abends halt das Naßfutter.
    Na ja, es gibt viele gute Trockenfuttersorten, da wirst du auch probieren müssen, was dein Hund am besten verträgt.
    Es ist halt so, das nicht jeder Hund jedes Futter verträgt, da muss man manchmal schon etwas rumprobieren, bis man weiß was ihm gut bekommt und ihm gut tut.
    Hast du dich mit dem Thema Trockenfutter mal befasst und weißt auf was es ankommt und welche Trockenfuttersorten gut sind. :???:
    Die kaltgepressten Sorten eignen sich gut, wenn man noch Naßfutter oder Frischfleisch füttert.
    Vielleicht wäre das was für deinen Hund. ;)

• Hallo,
    wie Annette schon geschrieben hat, ist nicht jedes Futter für jeden Hund verträglich. Meine bekommt z.B. bei Boos und Herrmanns Dosen sofort Durchfall. Terra Canis, Terra Pura, Hübners Wellness Optima, Kiening, Aras verträgt sie dagegen relativ gut.
    Relativ deswegen, weil sie auch darauf mit Durchfall reagiert, wenn sie nur Nassfutter bekommt. Und das geht wohl so einigen Hunden so, wie man hört.
    Daher gebe ich meiner Maus morgens kaltgepresstes Trockenfutter (Lupovet) und abends Nassfutter. So klappt es gut - denn ich möchte, dass sie auf jeden Fall auch Nassfutter bekommt.
    Vielleicht wäre es auch bei Emily besser ? Ich würde es ausprobieren.
    Eine Frage: Gibst Du vom Terra Canis nur die Sorten mit Pute und Hähnchen ? Lt. Hersteller ist ein Hund nur dann mit allem versorgt, wenn man alle Sorten abwechselnd gibt, also auch mit Rind, Lamm, Wild.
    Bei nur Geflügel ist es ein bißchen einseitig, oder verträgt Emily vielleicht nur Geflügel?
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!