Nase verletzt oder milben,pilz etc??
-
-
Hallo KirasFrauchen!!!
Also das mit den Mäusen hat unsere Tä uns so erklärt: Die Mäuse haben i-welche Bakterien/Keime im Fell und überall so sie sind sind auch diese Dinger....Nicky hatte eine Maus in der Schnute(aber nit gegessen oder so)...ich denke das sie das daher hatte. Wir haben nämlich eine Zeitlang auffem Feld geübt. Das alles insgesamt bis ihre Nase wieder Schwarz war hat 4 Wochen gedauert und musste mit Antibiotika behandelt werden.
Achja....und Frohes neues;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
frohes neues jahr an alle!!!!
tja waren gestern bei der TA impfen etc. das mit der Nase sei angeblich eine Pigmentveränderung und bleibt so..ich kann es nicht glauben..was meint ihr??noch mal zu einem anderen TA???die arme..leichte HD...schnittwunde an der linken hinterpfote und jetzt noch ne rosa stelle auf der nase...unser hund war wohl ne montagsausführung...jetzt glotzen die leute ja erst recht doof oder??mit der rosa stelle...naja....
lieben gruss natalie mit kira -
also das finde ich schon ne komische aussage vom ta.
wenn das das gleiche ist, was meine hat - wovon ich mal ausgehe -, würde ich ihr das auch nicht glauben!!!
allerdings finde ich das komisch, dass hunde mit antibiotikum behandelt wurden. sie stand in letzter zeit nämlich ziemlich oft unter antibiotikum, aufgrund einer magen-darm-geschichte, unter anderem auch zu der zeit, als das angefangen hat...
bei menschen ist es doch aber auch so, dass man nach dem antibiotikum pilzänfälliger ist - vllt ist es doch ein pilz. :/
-
hey mel,
also was würdest du tun???ich kann mich mit dem einfachen "pigmentveränderung" irgendwie nicht zufrieden geben zumal es ja wie wir lesen bei anderen ein pilz war..hmm..was meinst du mal zum anderen TA????? ich weiß aber dass es hunde mit ner rosa nase bei allmöglichen rassen gibt... :kopfwand:
lieben gruss natalie -
also ich würde nicht denken, dass sich das erst jetzt entwickelt, wenns ne pigmentstörung wäre - vllt liege ich da aber auch falsch.
ich würde auf jeden fall nochmal zu nem anderen ta gehen und das klären.
ich werde am samstag auch mal nachfragen (hab das glück, dass meine trainerin auch gleichzeitig ta ist).
es ist ganz komisch, mal ist es hellrosa, dann wirds wieder dunkler. ich hab aber das gefühl, dass die stelle an sich immer größer wird - zum glück nicht in richtung haare!
hätte ich ne camera hier, würde ich ja mal n bild reinstellen. mein freund is aber verreist und hat sie mitgenommen. :motz:
ich berichte dann spätestens samstag!
-
-
hey mel,
okay ich werde dann auf deinen bericht warten...also wenn ja schaffen wir es erst nächste woche zum ta...hoffentlich geht das weg..weisst ja wie die immer glotzen grade die labbibesitzer mit adeligen stammbaum..oh..ein tierheimmix mit mißbildeter nase haha...da könnt ich echt kotzen..naja..dir eine gute nacht und grüß deine knuffige fellnase;-)
kira stresst gerade höllisch..habe beitrag reingestellt bei gesundheit und in "Probleme mit euren Hunden" wenn du magst guck dir beide mal an und guck mal ob du das schon mal gehört bzw selber mitgemacht hast!! grins...wir verzweifeln bald...
lieben gruss Natalie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!