Lammpansen und Würmer

• Hab beim KV-Shop Lamm-Mix bestellt, da ist jetzt Lammpansen mit dabei. Eigentlich sollte man ja Lammpansen nicht geben, weil Schafe als Zwischenwirt für Bandwürmer dienen. Hab ein bißchen komisches Gefühl dabei, es meinem Hunde zu füttern.
    Was meint ihr dazu.

• Neu

Hi

hast du hier Lammpansen und Würmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Bienimaus,

ich füttere seit 2 Jahren ohne Probleme ( Bio-)Lammpansen, und zwar mindestens 1x, meistens 2x pro Woche.

Lammpansen ist verträglicher als Rinderpansen.

Meine Freundin füttert auch Lammpansen.
      Ich habe da keine Bedenken.

Wir bestellen immer bei

http://www.frischfleisch-express.de

und sind sehr zufrieden, da es für uns eine Vertrauensquelle ist.

Das musst Du für Dich abwägen, ausgeschlossen werden kann ein Wurmbefall natürlich nicht und es gibt auch Barfer, die von Lammpansen abraten.

Für mich überwiegt der Vorteil des Lammpansens und daher nehme ich ein "Restrisiko" in Kauf.
      Meine Beiden hatten noch nie Würmer.

:winken:

• Auch bei Rinderpansen gibt es dieses Risiko. Bei Schafen ist das Wurmproblem aber meist noch ausgeprägter... hat meiner Meinung nach was mit der Haltungsform zu tun, denn ich habe bei meinen Schafen bisher noch keinen einzigen Wurm gefunden. Aber bei einer solchen Bestellung wirst Du wohl kaum rausfinden können wie die Schafe gehalten wurden...

Mmh, da fällt mir gerade mal wieder auf, dass ich sehr froh darüber bin alles über "meinen Pansen" für meine Hunde zu wissen. Das beruhigt wirklich sehr beim Füttern...

Sorry, war jetzt wohl kaum das, was Du hören wollest =)

Also nocheinmal zu Deinem Thema: Ich würd ihn füttern.

Viele Grüße
      Corinna

• Überleben die Würmer denn das Tiefgefrieren? Ich füttere Freddy ja mittlerweile anstatt Fleischdose das Frostfleich von Bächle und ab und an nehm ich da auch mal Lammpansen.
      Schmecken tuts ihm jedenfalls :D
      Wenn ich dran denke was für ein Gesicht er vor Jahren gemacht hat als er bei einer barfenden Bekannten mal einen Gulaschstückgroßen Fleischbrocken bekommen hat :shocked:
      "FRauchen - das ist doch ROH - das kann mann doch nicht essen??!!??"
      Pudeltier kannte bis vor ein paar Jahren eigentlich nur Fertigfutter oder selbst gekocht ;)

LG

Ines

• Ich füttere auch Lammpansen und es gab nie Wurm-Probleme.
      Ich denke auch das Risiko ist zwar da - aber es gibt zu fast jedem Fleisch ein Risiko - zu jedem Knochen auch. Wenn man nen gesunden, Rohfutter gewöhnten und immunstarken Hund hat, halten sich die Risiken wohl eher in Grenzen, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!