Hund leckt ständig an der Hand...
-
-
Hallo,
weiß jemand was das zu bedeuten hat, wenn der hund ständig an die hand und an den arm kommt und leckt???anerkennung??hunger??....
würde mich sehr über eine Antwort freuen
Mfg lena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lena!
Wie alt ist denn Dein Hund und zu welchen Gelegenheiten macht er es? "Immer" ist keine Antwort- ist es irgendwann verstärkt? Nach dem Aufstehen, beim Kraulen, wenn Du schon seit Stunden im Forum unterwegs bist...
-
Meist kommt er auf einen zu, wenn ma sich hinsetzt und zur ruhe kommen möchte, oder wenn man am Esstisch sitzt und sich unterhält oder isst...vorallem dann, wenn man gerade keine zeit für den hund hat!
Mfg lena
-
Gut, danke für die Antwort!
Das Lecken am Esstisch würde ich als betteln interpretieren: Ich würde, wenn mein Hund das täte, meinen Hund auf seinen Platz schicken und ihn ansonsten ignorieren. Keinesfalls würde ich auf das betteln am Esstisch eingehen, also tatsächlich nicht anschauen, bloß nix geben (sonst wird er lange immer weiter betteln - hatte ja schließlich Erfolg).Beim zur Ruhe kommen kommt Bora auch an und will kuscheln. Manchmal habe ich Lust dazu, dann darf sie kurz was machen (meist platz...), dann wird kurz gekuschelt. Oder ich fordere sie auf, mir etwas zu bringen, mit dem wir dann spielen.
Ich sehe die beiden Situationen, in denen Dein Hund die Hände abschlabbert als zwei ganz unterschiedliche an, in denen ich auch unterschiedlich reagieren würde.
-
Stimme Veela völlig zu!
Oftmals scheint es auch ein Aufmerksamsdefizit zu sein, er möchte einfach dass Du ihn beachtest! Da würde ich es nicht zulassen, ganauso am Tisch...
Wenn er Dich in Ruhe z.B. am Sofa beim Kuscheln abschleckt, dann ist es sicherlich ein Liebesbeweis!
-
-
Da ist nichts mehr hinzuzufügen.
Genauso wie Veela hätt ich das jetzt auch interpretiert.Unsere Cindy macht das auch ganz gern mal.
Abschlecken der Hände und Arme kann auch etwas mit
dem Salz das auf der Haut ist zu tun haben, manche
Hunde mögen das sehr gern. Aber ich denke
deinem Hund geht es da um die Aufmerksamkeit... -
"Liebesbeweis" klingt so heroisch... ich würde eher ganz altmodisch "Unterwerfungsgeste" sagen - aber andererseits: Ist nicht jeder Liebesbeweis (abspülen, Müll runterbringen, Nackenkraulen, dorthin in den Urlaub fahren, wohin ICH will) eine Unterwerfungsgeste - nicht nur bei Hunden?
-
Hmmm, dann bin ich wohl sehr salzig. Aufmerksamkeitsdefizit kann nicht sein und Unterwürfig
Chandro schleckt andauernd Hände,Arme, stehen wir am waschbecken müssen wir tanzen, dann geht er auch an die Beine.
Abends wenn ich im Bett bin, sein Korb ist daneben,streichel ich ihn noch mal und er leckt dann ganz sanft noch mal meine Hand.
Hab mir da aber eigentlich nie gedanken drüber gemacht -
Stimmt, es gibt noch andere Erklärungen und Situationen! Wenn ich vom tauchen aus dem Wasser komme ist Bora gar nicht mehr zu halten und würde mir am liebsten das Neopren von den Beinen schlecken! Das Wasser von ganz unten scheint irgendwie besser zu schmecken, als das von oben...
-
Danke für die zahlreichen Antworten! Habe mich sehr gefreut
Mfg lena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!