FAhradfahren mit Hund

• Man muss erstmal den Hund langsam vertraut machen mit dem Fahrrad fahren.

Um es noch sicherer zu machen kann man seinem Hund erst links/rechts beibringen.

Am besten ist es auch wenn man erst auf Wegen fährt wo wenig Vehrkehr ist. ;)

• zudem würd ich dem hund das fahrrad erstmal vertraut machen. also spazierengehen und das fahrrad mitnehmen. Allerdings nicht fahren, sondern nur nebenher schieben.

dann die wichtigsten kommandos lernen: stop, go, rechts, links und evtl langsam.

und dann würd ich eine minimale strecke fahren, nachdem er das alles beherrscht. Diese strecke dann bei jedem mal etwas steigern.

So hat meiner es gelernt.

• Wie alt ist denn dein Hund? Fahrrad fahren sollte man erst ab einem Jahr anfangen zu üben!

• In einem anderen Thread steht glaube ich, dass er bis vor 6 Wochen Welpenfutter bekommen hat... naja. :???:

• Zitat

In einem anderen Thread steht glaube ich, dass er bis vor 6 Wochen Welpenfutter bekommen hat... naja. :???:

Sorry, es waren 6 Monate. Trotzdem naja...

• Anna, es ist nicht gefährlich, wenn man mit einem Hund radfährt, der das gelernt hat. Ob allerdings ein Kind in Deinem Alter mit einem Hund radfahren sollte, - ich würde sagen nein. Warte damit noch ein paar Jahre, bis DU damit anfängst, was nicht heißt, dass ihr nicht schon anfangen könnt mit Emma zu üben. Ich halte bloß 10 Jahre für zu jung, um allein mit einem Hund an der Leine an einer von Autos befahrenen Straße radzufahren!

So, jetzt dürft ihr mich als kinderfeindlich steinigen!

Dabei mag ich Kinder! Ich schaff nur kein ganzes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!