FAhradfahren mit Hund
-
-
Veela, da hast Du wohl Recht.
Mein Bruder ist ebenfalls in dem Alter, und wenn ich mir vorstelle er würde mit dem Hund spazieren fahren... Nee, will ich gar nicht. Das ist auch nicht böse gemeint.... Nicht mal ich trau mich mit dem Hund Rad zu fahren
Auch wenn das mehr daran liegt das ich da ein Antinaturtalent bin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine tochter is 15 und würde nicht mit dem hund radfahren wollen und dürfen. das is einfach viel zu gefährlich.
Ich weiß jetzt garnicht, um was für einen hund es geht, aber ich würde eine 10jährige zum einen garnicht erst mit Hund und Rad losfahren lassen, und je nachdem was es für ein Hund is, auch nicht gassigehen lassen. Da bin ich ein richtiger Schisser!
-
Also ich bin jetzt 13 und habe Ahkuna
selbst bei gebracht am Rad zulaufen. -
ich habe zheute einfach mein rad genommen und losgefahren(Straße ohne viel Verkehr)und Emma war super Lieb und Treu wir sind voll los gedüst dass hatt ihr richtigen Spaß bereitet
LG anna -
Hast Du sie dabei an der Leine gehabt? Hast Du die Leine am Fahrrad befestigt?
-
-
ich hatte eine Flexileine und habe die in der hand gehabt
LG anna -
Zitat
ich hatte eine Flexileine und habe die in der hand gehabt
LG annaBei der Flexileine könnte sie doch vor das Rad laufen
-
Zitat
Bei der Flexileine könnte sie doch vor das Rad laufen
hallo !
mit der flexi ist es am gefährlichsten , überhaubt gehört der hund beim fahradfahren nicht mit der hand sondern entweder mit bauchgurt oder noch besser am fahrad befestigt !!! :kopfwand:
lg Dominator
-
Ich würde so einen "Springer"-Fahrradhalter empfehlen, der ist wirklich sicher und sehr hilfreich! Ich hatte vor einem halben Jahr einen schweren Fahrradunfall mit meinem Hund (ihm ist nichts passiert, aber ich hatte den Kiefer gebrochen + ausgerenkt...) :kopfwand: und schiebe jetzt nur noch bis zum Feld und lasse ihn dann ohne Leine nebenher laufen. Das klappt auch prima und ich habe sogar das Gefühl, er mag es mehr als an der Leine zu sein.
-
Zitat
hallo !
mit der flexi ist es am gefährlichsten , überhaubt gehört der hund beim fahradfahren nicht mit der hand sondern entweder mit bauchgurt oder noch besser am fahrad befestigt !!!
sehe ich genauso. Und direkt am Fahrrad is noch immer am sichersten.
ich benutze zusätzlich dann auch noch einen Rückdämpfer. Wobei, der Rückdämpfer selbst bei normalen Gassigängen an der Leine befestigt is
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!