Katzen barfen aber wie?

  • Was für die Doggys gut ist kann doch auch für die Cats nicht schlecht sein.


    Seit Mai ungefähr teilbarfen wir ja unsere Hunde.


    Ich hab also auch den Kazten immer wieder was angeboten nachdem ich sie zunächst mal auf hochwertiges Trockenfutter und gutes DoFu umgestellt habe.


    Nix. Wenn überhaupt wird mal geschnuppert. Auch mit Fleischbrühe, angebraten, angekocht, durchgekocht mit Leckerlis in extra Schälchen oder untergemischt sind sie dafür nicht zu begeistern.


    Wer hat Erfahrung mit der Umstellung? Gibt es auch Barfbücher für Katzen?


    Da wir ohnehin einen Kater haben der sich nicht mal auf Dofu umstellen läßt weil er von Welpenbeinen an schon bei den Züchtern nur Trofu wollte wäre es mir schon lieb wenn sie die Cats wenigstens teilbarfen ließen.


    Hat jemand noch den ein oder anderen Tip?

  • Oh ja, Katzen zu barfen, oder auf anderes Futter umzustellen, ist nicht immer einfach, weil die Banausen einfach zu mäkelig und eigensinnig sind.
    Garfield ist aber zum Glück für Frischfleisch zu begeistern.
    Er mag Rinderhackfleisch, Putengeschnetzeltes, Kaninchenfleisch und auch Fleisch von Diegos Rinderbrustknochen das ich ihm dann immer abschneiden muss. Wenn ich das nicht mache und gebe Diego die Knochen, wird er ziemlich unleidlich. :D :D
    Hast du diese Fleischsorten mal ausprobiert und deinen Katzen angeboten. :???:

  • Zitat

    Er mag Rinderhackfleisch, Putengeschnetzeltes, Kaninchenfleisch und auch Fleisch von Diegos Rinderbrustknochen das ich ihm dann immer abschneiden muss. Wenn ich das nicht mache und gebe Diego die Knochen, wird er ziemlich unleidlich. :D :D




    :group3g:


    Typisch Zimmertiger....

  • Alles probiert inklusive Fisch-Fleischmischung.


    Irgendwie meine ich muß das wohl an mir liegen.


    Die Chefkätzin hat meinen Freund aber auch gut erzogen. Sie schreit dermaßen das wir Angst haben die Nachbarn beschweren sich und schon rennt mein Freund nach oben und macht ne Dose Shah auf (das einzige Dofu hier mit dem ich nicht so zufrieden bin).

  • Du musst mal hören wenn der Herr Garfield nach seinem Futter verlangt :lachtot:
    Und wehe ich stehe nicht parat um ihm sein Essen zu kredenzen, dann ist was los.
    Der kommt mich überallhin suchen und nervt dann solange bis ich entnervt meine jeweilige Tätigkeit aufgebe und ihm sein Futter gebe.
    Der Fresssack hat immer das letzte Wort. :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!