BABY meerschweinchen

• Hallo Anna,
    die sind ja echt süß! Aber das weiße schockiert mich immer wieder...
    ich habe mal Rassemeerschweinchen gezüchtet und die Weißen wollte immer keiner haben! Obwohl die ja auch sehr süß sind.
    Achte mal darauf, ob der Weiße in den nächsten Wochen vielleicht schwarze Pikmente an Füßen, Ohren und Nase bekommt. Dann ist er nämlich ein Himalaya. Meine Lieblingsfarbe :D
    Die Böckchen solltest du mit 250 - 300 g von der Mutter und den Schwestern weg nehmen. Dann können die nämlich schon decken.
    War die Mama bei der Geburt mit einem Bock zusammen?

LG Thoja

• Dann har er sie wohl auch wieder gedeckt....
    Ein paar Stunden nach der Geburt sind die Meeri-Damen nämlich wieder aufnahmefähig....

Aber Du willst nicht bemerkt haben, dass Dein Meerschwein trächtig ist? Und Deine Eltern auch nicht? Bzw. konntet Ihr es Euch nicht denken, wenn Ihr einen Bock und ein Weibchen zusammen haltet?

• Sieht aus als hättest du da super süße Glatthaar Rosetten Mixe (Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege)...

Ich würde gerne wieder ein Baby in meine Gruppe Haben,doch ich wohne zu Hause und mein Dad möchte nicht noch eins, aber wenn wir umziehen oder ich ausziehe hole ich mir eins.

Deine sind echt zum Klauen!

Und Speedy ist zuckersüßßßßß!

Lg Jule

• Er hat sie sicherlich wieder gedeckt! Und wenn man nem Bock mal unter den Rock schaut ist ganz klar zu erkennen ob der kastriert ist oder nicht. Lasst ihn schnellstmöglich kastrieren. Aber bedenkt, nach der Kastration kann er noch 6 Wochen decken!!!
    Wer hat denn die Geschlechter der Kleinen bestimmt? Das ist für einen Laien in den ersten Wochen nämlich auch recht schwierig.

LG Thoja

• ICh würde dir wie Thoja empfehlen den Bock nun Kastrieren zu lassen und dann 6 Wochen in Einzelhaft zu setzen, wenn du Böcke dabei hast, setze sie bei einem Gewicht von 250g zu dem Vater dazu, anch einer Vergesellschaftung natürlich. Wenn du sie behalten möchtest würde ich eine Böchcken Gruppe auf machen und eien Weibergruppe, sonst kannst du den Vater nach 6 Wochen wieder zu deinem Weibchen setzen, dazu kannst du dann Weibchen setzen, egal wie viel, nur keinen Bock, außer du gibst jedem Bockmindestens 3 Weibchen und viel Platz, dann könnte es klappen, muss aber nicht.

Wiege die Jungen am besten zweimaldie Woche, damit du die Männchen frühzeitig wegsetzen kannst.

Wie alt ist dein Weibchen überhaupt?

• Die sind ja echt süß.
    An deiner Stelle würde ich mich auch an die Tipps der anderen halten.
    geben kann ich dir keine, ich kenn mich nur mit Kaninchen aus :ops:
    Aber süß sind sie trotzdem =)

• Super süß...echt...wir haben ja auch 5 Meersäue und darunter haben wir auch ein weisses....sie ist wirklich keine Schönheit :shocked: :shocked: ,aber aus lauter Mitleid habe ich sie damals aus der Zoohandlung mitgenommen..weil ich mir sicher bin..dass keiner sie gewollt hätte.....und was ist..sie hat sich zu meiner Lieblingssau entwickelt..weil sie absolut klasse ist.....

LG :p :p :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!