BABY meerschweinchen

• Die Kleinen sind ja echt niedlich :D
    Jetzt muss ich aber mal nachfragen die Böckchen können 6 Wochen nach der Kastration noch decken :shocked: ?
    Davon hat der TA kein Wort gesagt als er den Bock kastriert hat :kopfwand: Na Klasse ich krieg ne Meise!
    LG ronjaxx

• Danke für den Link ;)
    Ich war schon entsetzt das in der Tierhandlung Mänchen und Weibchen zusammen gehalten werden. :motz:
    Na hoffentlich kriegen wir keinen Nachwuchs :???:
    Wenn doch lass ich es euch wissen :D
    LG ronjaxx

• Zitat

Eine super Seite für alle Nagerhalter, die auch auf solche Sachen wie die 6 Wochen hinweißt ist übrigens:
    http://www.diebrain.de/ (ich hoffe die Seite ist in Ordnung, hilft sie doch sehr dabei, solche Ups-Würfe zu verhindern)

Die Seite ist auf jeden Fall gut. Kann ich auch nur Empfehlen. Habe selber Nin's. Auch grad was die Ernährung angeht . :2thumbs:
    Meine Nin's bekommen auch nur noch selten Pellets mehr Gemüse und Obst dank dieser Seite, weil das "normale Futter" was ja laut Werbung so super ist, die kleinen einfach nur fett macht! :/
    LG Bianca

• Das mit den 6 Wochen stimmt. Meine Tierärztin hat mir das damals sofort gesagt. Es kann auch sein das nix passiert, aber die können! Deshalb lieber 6 Wochen warten.
    Und in der Zoohandlung können die die Geschlechter meist gar nicht auseinanderhalten. Und denen ist es eh egal, wenn jemand ein tragendes Schweinchen kauft, können die ja die Babys dann wieder bringen...
    Aber ob es dem Mutterschweinchen gut dabei geht schon als "Baby" Babies zu bekommen interessiert niemanden.
    Das war auch ein Grund, warum ich mit dem Züchten aufgehört habe. Ich habe immer versucht die Tiere privat zu vermitteln. Mit Hinweisblatt, Beratung und alles was dazu gehört. Trotzdem sind die Leute lieber in den Zooladen gegangen, weil man da ja so viel Ahnung hat!
    Einige wenige Male war ich gezwungen meine Jungtiere in den Zooladen zu bringen und habe dort mein bestes Versucht, das die die Tiere nach Geschlechtern trennen. Habe denen extra gesagt, welches von meinen Böckchen sind und welches weibchen. Wenn man später nochmal geschaut hat, waren sie doch alle wieder zusammen...
    Dann kamen noch andere private Umstände dazu und ich habe mit der Zucht aufgehört.
    LG Thoja

• Meerschweinchenbabys sind einfach zu goldig. Wir haben vor drei Wochen auch ganz unverhofft Nachwuchs bekommen. Wir haben ein Meerschweinchenmädchen aufgenommen, ohne zu wissen, dass es trächtig ist. Das kleine Böckchen haben wir nun bis zur Kastration separiert, damit nicht noch mehr Nachwuchs kommt.

lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!