Snackball. Eure Erfahrungen!
-
-
Mir ist letztens ein Gedanke gekommen. Und zwar geht es um einen Snackball. So ein Ball wo Futter rauskommt wenn man ihn auf die richtige Stelle rollt.
Nun... Mein Hund der findet das total toll. Macht ihn ja manchmal sogar richtig verrückt und fängt an zu murmeln und zu fiepen wenn er da kein Leckerchen rausbekommt. So, jetzt hat der Hund meiner Schwiegereltern, ein Schäfferhundmischling ca. 12 oder 13 Jahre alt, auch so einen Ball zu Weihnachten bekommen.Natürlich habe ich ihnen gesagt das man dem Hund, wenn er es schon nicht selber rafft, ihm zeigen wie das mit dem Ball und dem Leckerchen funktioniert.
Ich weiß nicht wieso, aber der Hund lässt sich dafür nicht begeistern. Er hat zwar geschnallt(glaube ich) das er den Ball wenden und drehen muss bis da was rauskommt aber wirklich Lust hat er keine drauf, dabei waren da schon seine lieblings Leckerchen drin.Zum anderen war der Hund der Nachbarin dort. Eine übergewichtige, verfressende 3 Jahre alte Jack-dame. DIE ist aber so verfressen das sie sich wahrscheinlich denkt, ach warum mir die Mühe machen , wenn es Zweibeiner gibt , die mir die Snacks aus dem Ball rausholen und sie mir geben.
Jetzt frage ich mich, gibt es bei Hunde auch sowas wie Lustlosigkeit oder Faulheit? Ich hatte immer gedacht, jeglicher Hund der sein Lieblingsleckerchen haben könnte, würde so ein Beschäftigungsspiel mögen.
Ball rollen= kommt leckerchen raus.
Ist doch die ideale Belohnungsstrategie für alleinunterhalter.
Warum interessieren sich die beiden Hunde nicht für dieses Spiel?
Mein Hund war von anfang an begeistert davon(und er ist 8 Jahre alt) und ist nach Monaten immer noch wild darauf wenn er ihn sieht.Habt ihr auch so eien Ball? Wie hat euer Hund drauf reagiert? Woran kann es liegen das die beiden Hunde sich nicht dafür begeistter, auch wenn an es ihnen richtg gut verkauft? ich habes Timmy und Paula es verkauft wie ich es bei Tommy gemacht habe, aber es hat nichts gebracht. Schade um das Geschenk. ich wette der Ball liegt es irgendwo rum und wird vergessen, weil der Hund nicht damit spielen mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben 2 Snackbälle. Das eine ist so ein recht fester blauer mit Knochen drauf, bei dem man die Größe der Öffnung für die Leckerlies verstellen kann. Dann haben wir noch einen kleinen, den hat uns Bibidogs beim Wichteln geschenkt. Er ist aus Gummi, deswegen super in der Wohnung für NAchbarn und Möbel und riecht außerdem noch nach Vanille!! Bailey ist so scharf auf den!!!
Sie ist aber auch sehr verfressen. Das kommt bei solchen Denkspielchen zu Gute. Sie versucht alles um an die Leckereien zu kommen.
Rocky dagegen ist das anscheinend zu blöd. Entweder er beißt auf Denksportaufgaben herum um dadurch an sein Ziel zu kommen oder er lässt es einfach links liegen. Er ist über Fressen aber auch nicht so gut motivierbar!
Ich denke es liegt einfach am Charakter des Hundes. Und wie sehr er auf Fressen steht! -
Also meine hatte den Trick sofort raus und jetzt hat sie innerhalb von 2 Minuten den Leckerlieball leer...Wie genau sie das immer anstellt weiß ich auch nicht!
Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Also, unser Ronny findet den Snackball total uninteressant.
Tyson dagegen feuert das Teil durch die Wohnung, bis man es ihm wegnimmt oder er merkt, dass wirklich keine Leckerlies mehr drin sind.Ronny verfolgt Tyson allerdings, wenn dieser mit dem Ding spielt und versucht schnell die rausfallenden Leckerlies zu schnappen.
Selbst würde er nie auf die Idee kommen, den Ball zu rollen.RoTy
-
Huhu!
Hab meinem Bogo kürzlich auch so ein Teil gekauft, nen blauen aus Gummi mit nem Labyrinth drin, damit die Leckerlis net so einfach und leicht da rauspurzeln und er nen bisschen Arbeit hat. So "leckerlie-geil" wie der ist, müsste er eigentlich vollends begeistert von dem Ding sein, aber so richtig kapiert hat er es wohl noch nicht . Hab ihm das schön voll gemacht und vor der Nase hin und her gerollt, es purzelten auch immer wieder Leckerlis raus, die in null komma nix weggefuttert waren. Aber anstatt selber mal tätig zu werden, hat er sich bequem hingelegt und gewartet, bis mal wieder was rausfiel, während ich den Ball von links nach rechts und zurück hab rollen lassen :kopfwand: . Als ich mich dann nicht weiter mit dem Ding beschäftigt habe, hat er mal kurz mit der Nase bissl drangestupst und geschnuppert, aber so ganz schlau scheint er daraus noch nicht geworden zu sein . Na mal sehen, Übung macht ja bekanntlich den Meister -
-
MÜcke hatte den Snackball nach einem Tag zerstört. :glaskugel2:
Tja...wir haben dann Abstand davon genommen....
-
wir hatten auch mal einen...ca 2 tage lang...
eig war der für momo. da sie damals noch trofu bekommen hat u immer so am schlingen war, hab ich mir überlegt sie so zu füttern. dann ist sie wenigstens etwas beschäftigt.
nur leider hat flokati den snackball in die "finger" bekommen ... *räusper* nu ist er hin ...
-
Wegen/für solche Threads liebe ich das Forum. Wie alle so munter erzählen, was für lustige Sachen sie mit ihrem Hund alltäglich erleben. Kein Erziehungshelfer weit und breit (auch keiner nötig) :cooler:
Mein Angsthund fürchtet sich übrigens vor dem Snackball - welch Überraschung Aber ich denke, das wäre hinzukriegen - wenn ich ihr das Ding ein paar Tage ein paar Mal am Tag zeigen/demonstrieren würde. Hab ich aber grad keine Lust zu. Erstmal soll sie mit mit Zerrspiele anfangen, finde ich Auf dem Hundeplatz schiebt sie die Bällchen aus dem Bällchenbad heftigst mit der Nase weg, auf der Suche nach Leckerlis. Zuhause will sie von dem einen Ball aber nichts wissen, grumpf. Deshalb stell ich hier aber kein Bällchenbad auf!
Aber ich bin auch selbst schuld, ich schlepp jedes neue Spielzeug (andere Technik/Idee) nach Hause - zu meinem nicht spielenden Hund. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! -
Den harten hatten wir auch mal...hab ihn aber verschenkt, weil er auf dem Dielenboden irre viel Lärm macht! :/
Aber...dann habe ich diesen weicheren mit dem Labyrinth entdeckt...perfekt und Lea liebt ihn! Sie fand den anderen genauso gut, aber der Lärm war einfach unerträglich..
Sie hatte nach c.a. fünf Sekunden raus, wie er funktioniert, und wenn sie total scharf auf die Leckerlies, also das Trockenfutter war, rollte sie ihn in eine Ecke und schüttelt sie der Reihe nach raus.
Das geht bei dem mit dem Labyrinth nicht mehr, und ich würde den Ball nie wieder her geben!Der sabber läuft immer schon und sie springt auf der Stelle auf und ab, wenn ich den Ball nur befülle das muss das beste sein: Ein Ball, sie liebt Bälle, und dann fällt da auch noch Essen raus! Einfach göttlich! :^^:
-
Wir haben auch einen..
Aber mein Hund findet das Teil nicht grade gut *gähn* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!