jaulender Hund, hilft da Anti Bell Spray???*dieses halsband*

  • Das sind für mich verantwortungslose Menschen.
    Mein Hund würde nie so lange alleine bleiben.
    Ich/Wir haben uns unseren Hund angeschafft, weil wir (mein Mann und ich) immer für den Hund da sein können.
    Seit dem wir Hunde haben, habe auch ich zwei Ausbildungen gemacht und auch mehrfach die Stellen gewechselt aber der Hund ist dabei nie zu kurz gekommen.


    Jedem, der seinen Hund über so einen langen Zeitraum alleine lässt, möchte ich gern mal in einem Raum einpserren OHNE WC und das Tag ein Tag aus. Der Erfahrungsbericht würde mich echt mal interessieren. Morgens um 6h bitte kurz die Toilette benutzen, dann warten bis um 17h, da darfst du sie wieder benutzen. Bitte nicht vergessen - in dem Raum gibt es auch keinen Fernseher und auch kein Buch. Ich glaub nach max. zwei Tagen gibt jeder Mensch auf.


    Es ehrt dich, dass du etwas tust und nicht Harzt4 Empfänger sein willst - wirklich das meine ich ernst aber ich meine es auch ernst, dass dein Vierbeiner deshalb nicht leiden darf und auch nicht sollte. Schalte mal eine Anzeige in der Zeitung und schau dich mal ein wenig in deiner Nachbarschaft um. Vielleicht findest du ja unter deinen Nachbarn oder in der näheren Umgebung Jemanden - eine nette Oma oder änliches - die deinen Hund zwischendurch für wenig Geld oder für mal einen Kuchen beaufsichtigen. Eine Lösung, die für deinen Hund gut ist, wird sich sicher finden. Vielleicht kann dir auch der Ortsansässige Tierschutz helfen. Wenn du dich im Gegenzug am Wochenende ein wenig engagierst - eine Hand wäscht die Andere - könnte es doch sein, dass sich da jemand findet, der dir hilft.


    Ein Antibellhalsband ist jedoch sicher nicht die Lösung.

  • Sowas hab ich mir schon gedacht. Schade mit Deiner Mom, wünsch ihr mal gute Besserung.


    Keine Ahnung wie man so jemanden findet, aber es gibt bestimmt jemand der Hund mag aber sich keinen eigenen leisten kann - sojemanden brauchst Du. (Schüler, Studenten, Nachbarn, Rentner..??)


    Bei Pferden wird das doch oft gemacht, das die zwei Besitzer haben...und die Kosten und die Arbeit, aber eben auch das Vergnügen wird nach Absprache geteilt.


    Vielleicht redest Du mal mit Deinem Lehrer? Wie macht der das denn mit seinem Hund - oder hat er am Ende das gleiche Problem?

  • kennst du niemanden, der noch schüler ist und Hunde mag, aber selbst keinen haben kann oder so?? Vllt lässt sich ja da was regeln, dass der Hund abgeholt wird, ne stunde gassi geht, und das alles nur für n paar euro..


    davon mal abgesehen, ich geh ja auch noch zur schule und bin 10/11 stunden oder so unterwegs am tag. aber ich hätte mir vor 2 jahren keinen Hund angeschafft, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, für die nächsten Jahre für ihn sorgen zu können, entweder so dass ich selbst da bin oder so dass ich jemanden finde bei dem er sich wohlfühlt und bei dem er bleiben kann wenn ich z.B. in der Schule/Studium bin. Sprich: ich wohne noch zuhause, also sind meine Mutter/meine Schwester und unsere anderen 2 Hund da. Das ändert aber ncihts daran, dass ich abends noch mit ihm gassi gehe, arbeite, spiele,... . Aber auch wenn ich ausziehe, muss ich mich darum kümmern, dass er nicht den halben Tag alleine ist und auch darum, dass ich genug zeit habe, um mich mit ihm zu beschäftigen.

  • kannst du nicht in supermärkten was aufhängen? oder sind bei euch keine Schüler, die die Hunde gassiführen? bei uns hier hängen solche zettel massig, da bieten ältere mädchen an, mit den Hunden gassi zu gehen etc. für kleines geld..


    oder wie hier schon erwähnt, schüler, bekannte, nachbarn?

  • naja als ich die ausbildung angefangen habe und es eben mit den stunden am tag net weniger wurde, konnte ich sie erst mal bei ner freundin unterbringen bis dez. aber da sie kurz vor entbildung steht und meine mom jetzt auch nicht mehr kann, bin ich so gesagt gebunden was anders zu finden sonst finde ich derzeit niemanden der zeit für sie hätte. Naja da es kaum ne lösung noch gibt werd ich mal schauen ob ich jemand nettes finde. bei mir kam eben alles schnell und plötzlich mit den umzug in ne andere stadt das ich auch noch nicht so viele freunde hier habe die ihn mal nehmen könnten für paar stunden. Aber trotzdem danke das ihr euch mit meinen problem beschäftigt habt.

  • häng doch auch in den Schulen in der Stadt, wo du wohnst, was aus, dass du eben jmd suchst, der gassi geht und deinen Hund bissi beschäftigt während du in der schule bist. da meldet sich bestimmt jemand! viel glück bei der suche

  • Besteht denn die Möglichkeit, dass Freunde zu deinem Hund kommen oder du den Hund zu Freunden gibst? Oder hast du Hundeliebenachbarn, die deinen Hund solange nehmen oder zumindest mal Gassi gehen?


    11 Stunden sind ziemlich lange, ich halte 8 Stunden für das absolute Maximum, und das auch nur im Ausnahmefall.

  • Du wohnst leider zu weit weg, sonst hätte ich ihn genommen! Aber das ist eigentlich genau der Grund warum ich mir erst nach sechzehn Jahren ein Hund gekauft habe. Weil ich jetzt weiß das ich in den nächsten Jahre Zeit habe für genau diesen Hund Namens Max :D ! Ich dachte auch " sobald ich eine eigene Wohnung habe, wird ein Hund gekauft" ist aber halt nicht so! Da muss man halt vorher ein wenig nachdenken, meinste nicht auch? Ist nicht böse gemeint, aber ist halt so! =) Wie gesagt, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest...
    LG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!