Kennt jemand dieses Pferd?
-
-
Hallo ihr Lieben!!!
Ich suche ein Pferd - er war vor 3 Jahren meine Reitbeteiligung.
Also mal von vorne: Vor 3 Jahren bin ich fast täglich auf meinen Pflegepferd Lesko geritten. Er war mein Traumpferd und wir waren ein super Team. Dann sollte er verkauft werden und ich nahm Abschied von ihm. Ich frug immer wo er hin gehen soll, doch so eine richtige Antwort bekam ich irgendwie nie. Alles was ich weiß: er soll in der Nähe von Witzenhausen stehen und eine Sonja hätte ihn gekauft. Doch ob das stimmt weiß ich leider auch nicht. Damals habe ich die Antwort akzeptiert, doch mittlerweile weiß ich, ich kann mich damit nicht abfinden. Ich vermisse ihn immer noch und würde ihn gerne auch mal wieder sehen. Wegen den Entschäuschungen möchte ich die ehemalige Besitzerin nicht mehr damit quälen.
Jetzt frage ich euch, ob ihr vielleicht irgendjemanden kennt, der ihn kennt oder auf den diese Beschreibung passt:
Name: Lesko (vielleicht schon geändert)
Rasse/Farbe: ???(Traber)/Brauner
(Ich weiß, es sind nicht die besten Bilder. Aber es sind leider die einzigen die ich habe)An alle die irgendeinen Anhaltspunkt haben oder wenn ich die Besitzerin hier treffen sollte und ihr mir keine Auskunft geben möchtet oder dürft, würde ich es azeptieren aber bitte sagt mir nur bescheid, dass ich wenigstens weiß, dass er noch lebt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal schubs
-
Hast du den Aufruf auch mal in Reit- bzw. Pferdeforen gepostet? Hab mal in einem Forum sogar eine spezielle Rubrik dafür gesehen.
Viel Glück bei der Suche!
Was wohl aus meinen früheren Pferdchen geworden ist? Mein erstes Schulpferd, auf dem ich 1992 das kleine Hufeisen gemacht habe, habe ich auch durch Zufall im Inet wiedergefunden.
-
Hallo Maus !
Wir finden deinen Lesko ganz bestimmt !
Das Problem ist halt, das wir nur so wenige (und unsichere) Anhaltspunkte haben.@ Janine : Den Part mit den Pferdeforen hab ich übernommen :^^:
Haben auch schon an verschiedene Leute gemailt, die etwas über ihn wissen könnten und Adressen von Reiterhöfen rausgesucht die dort in der Nähe sind wo wir mal nachfragen wollen.Bis später
-
Hallo!
Ich hab mal den Titel von diesem Thread etwas aussagekräftiger gemacht. So gucken vielleicht mehr, die etwas mit Pferden zu tun haben.
Viel Erfolg,
Johanna -
-
Aber warum fragt du die frühere Besitzerin nicht? Das habe ich nicht so ganz verstanden...
Wenn es jemand weiß, dann doch sie? -
Zitat
Aber warum fragt du die frühere Besitzerin nicht? Das habe ich nicht so ganz verstanden...
Wenn es jemand weiß, dann doch sie?´
Sie hatte doch geschrieben das ihr keine richtige Antwort
gegeben wurde!!! :kopfwand: -
Ja, das schon, aber ich würde vorschlagen hartnäckig zu bleiben, denn ohne weitere Anhaltspunkte wird es sehr schwierig sein einen braunen Traber wiederzufinden, denn wenn du mal unter in einem Onlinetieranzeiger nur den Suchbegriff 'Traber' eingibst, sind über die Hälfte braun und allgemein stehen in deutschen Ställen tausende brauner Traber!
Nur mal so als Anhaltspunkt, dass es nicht einfach werden wird, das Pferd alleine mit den beschriebenen Punkten wiederzufinden... -
ist oder war Lesko mal als turnierpferd bei der FN eingetragen?
dann würde ich dort mal nachfragen, zumindest ober er noch als turnierpferd gemeldet ist, erfährst du dann dort.hat er einen nummernbrand oder vielleicht sogar einen chip? ich bin bei den trabern nicht so fit, aber wenn er trabrennen gelaufen ist, dann könnte dir vielleicht über die lebensnummer der trabrennverband weiterhelfen FALLS er weiter trabrennen läuft beim neuen besitzer? (sehr vage, ich weiss aber eine möglichkeit vielleicht...)
gibts in dem ort oder in der nähe wo er hinverkauft wurde einen reitverein oder einen grösseren reitstall? frag doch dort mal an, ob du event. einen steckbrief ans schwarze brett hängen darfst oder ob jemand dort das pferd vielleicht sogar kennt?
wir reiter sind ja auch immer "ratscher" sprich soviele reiter wie möglich drauf an oft kommt man grad bei sowas über 7 ecken an informationen.
ich drück dir die daumen,
stella
-
Soweit ich weiß, hatte Lesko weder einen Chip noch Brand. Rennen ist er auch nicht gelaufen, denn er hat schiefe Hufe (vorne)
Wie das jetzt mit Eintragungen bei der FN usw. aussieht wissen wir halt nicht :\
Momentan telefonieren wir alle Sonja's ab die rund um Witzenhausen wohnen...
Vielleicht kommt dabei ja was raus *seufz* ansonsten wird's relativ schwierig was rauszukriegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!