Spiele an der 3 Meter Leine

• hi Foris,

unser Wuff hat einen sehr großen Jagdtrieb und wir gehen daher an einer 3 m Leine gassi. Jetzt suchen wir nach einem Spiel das wir während dem gassi gehen an der Leine spielen können. Habt ihr Ideen ?

vielen dank schon mal

schöne Grüße :winken:

• Hallo..
    Gegen Jagdtrieb kann man wunderbar mit der Schleppleine arbeiten..
    Und diese ist ja dann auch länger als 10 m und würde auch so gut wie alle Spiele zulassen, die man auch ohne Leine machen kann..
    Oder habt ihr aus einem speziellen Grund eine 3 m Leine? :D

• Wollte ich auch grad fragen. Wenn der Arme schon an der Leine bleiben muss, darfs doch auch ein bissl mehr sein, oder ??? ;)

Dann kann man nämlich so ziemlich alles s :D pielen

• oh sorry hab ich vergessen, :ops: wir haben eine 20 meter leine zum "rasen-wie-ein-irrer" damit gehen wir auf eine große wiese. das klappt nur nicht jeden tag daher die frage nach einer spielmöglichkeit während der normalen gassi-runde an der normalen leine.

schöne grüße :roll:

• Ja, die Grundgehorsamsübungen sind gut, die machen auch müde.
    Und wenn mans richtig macht (viel loben, nie schimpfen), sind die für Hunde auch nichts anderes, als Spiel!

Aber sonst fällt mir auch nicht viel ein. Vielleicht Suchspiele? Ich hab Leckerli ins Gras geworfen und suchen lassen. Erst durfte er sehen, wo ich sie hin werfe, bis er das Kommando (Such Leckerchen) kannte, dann hab ich sie unauffällig fallen lassen und ihn immer mal mit dem Kommando überrascht.

Aber viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

An der Schleppe macht ihr aber doch sicher auch viel mehr, als nur rennen lassen, oder?
    Alle Gehorsamsübungen, die du an der kurzen Leine aufbaust, kannst du später an der Schleppe ausbauen.
    Und Rückruf und Abbruchkommando und all sowas...

LG Christine

• Meine Meinung:
    Du hast nen jagdbegeisterten Beagle - tue das mit deinem Hund was er gerne tuen würde - Schnüffeln, Suchen, Spuren verfolgen und nach erfolgreicher Suche Fressen. Das Ganze in Zusammenarbeit mit dir, und natürlich auf Ersatzobjekte z.B. Futterbeutel (nicht Wild) und ihr werdet Beide Spaß haben und zufrieden nach Hause gehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!