Was darf eigentlich das Veterinäramt?
-
-
Susa, naja, so schlimm isses ja noch nicht auch wenn ich morgen früh sicher irgendwie mit mulmigem Gefühl Haus und Hof verlasse um das Futter zu verdienen. Ich muß aber zugeben, dass wir uns teilweise schon über einen Notfallplan Gedanken machen. Nur Weglaufen bringt es meisten ja nicht, also Augen zu und durch. Bei meinem Pony habe ich immer gewitzelt, dass sie ja nicht auf Pferdeanhänger draufgeht und daher nicht von Dieben verladen werden kann, ein Hund hat da deutlich schlechtere Karten. Halt mich mal mit Deiner Joggersache auf dem Laufenden.
@Aporebu: Vielen Dank, ich kann leider Deine PN nicht beantworten aber eine zweite Meinung einzuholen ist vielleicht gar nicht schlecht.
Seuftz, ich hoffe vor allem für unser Schnuffel, das es gut ausgeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
na, hat sich noch etwas getan?
Viele Grüße
Nadja -
Hallo zurück,
nein, es schwehlt so unangenehm vor sich hin ...
Beste Grüße
-
Auch wenns schon einige Zeit her ist- habe den Fred erst jetzt entdeckt
Wolfspelzschaf: es geht gar nicht mal darum, was der Amtsvet "darf" sondern "muss"! Er "muss" den Anzeigen nachgehen. Da kann er nicht entscheiden, es nicht zu tun.Etwas anderes Thema: die Bauaufsicht bekam eine Anzeige, daß ich auf meinem Grundstück ein Vordach errichtet hätte. Ohne Bauantrag.
Der Herr von der Bauaufsicht rückte also an. Total freundlich und verständnisvoll. Fragte mich nach dem Vordach... Vordach?
Wir suchten verzweifelt beide nach einem neu errichteten Vordach. Er kontrollierte nochmal Name und Adresse. Stimmte....Meine Nachbarin (die Nette von links *kicher*) hatte eine blaue Abdeckplane über der zu reinigenden Jauchegrube gesehen- und es für eine illegale Baumaßnahme gehalten.
Der Mann vom Amt hat sich schräggelacht. MUSSTE aber Fotos machen und eine Akte anlegen. Wir haben dann noch Kaffee getrunken und er hat sich für die Renovierung der Hofreite interessiert. Beim Weggehen hat er sich entschuldigt, aber er MÜSSE den Dingen nachgehen- auch wenn er von vornherein weiß, daß es Nachbarschaftsklinch ist....
Fragt man nun, wo Steuergelder so hingehen....
In diesem Sinne: locker durch den Schlüpfer atmen!
Alles Gute, Sanny
-
Zitat
Fragt man nun, wo Steuergelder so hingehen....
In diesem Sinne: locker durch den Schlüpfer atmen!DAS will ich sehen
-
-
Ich finde es interessant, dass Behörden einen Hundehalter einfach mal so in Anspruch nehmen. Allerdings kam erstmal eine schriftliche Maßnahme und erst auf den Widerspruch dagegen ein halbes Jahr später ein Kontrollversuch. Beispiel: Wenn ich einen anderen Hundehalter doof finde, zeige ich den anonym an und behaupte einfach mal, der Hund hat eine Katze totgebissen. Dann kommt ein Amtsveterinär und meint, der Hund sieht irgendwie katzenfeindlich aus und vielleicht muß er dann sogar zum Wesenstest wo man ihn aber mangels Katze nicht auf Katzentauglichkeit prüfen kann und ihm daher sicherheitshalber einen Maulkorbzwang verpasst. Ich fürchte, solche Geschichten sind wahr und ich kann da irgendwie nicht drüber lachen. Etwas Ähnliches habe ich gerade im Internet gelesen und ein Richter hat die Maßnahme dann doch zurückgenommen. Ich fühle mich da als Hundehalter irgendwie potentiell verfolgt ... :motz:
-
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem Nachbarn nicht gefällt....
Manchmal schon traurig.
Wir hatten hier alles inklusive Gerichtsverhandlung. Nachbarin (wieder die zur linken) wollte unser Hoftor nicht. Damit müssen sich Gerichte befassen.Locker durch den Schlüpfer?
Guck, ich mach das grad... kannstes sehen
-
Nachher soll unser Wolfspelzschaf noch durch nen Reifen springen und dabei ein Leckerli auf der Nase balancieren oder uns wird vorgeworfen, dass er unter Drogen steht, weil er nicht auf unsere Katzen reagiert und auch gar nicht versucht über den Zaun zu springen. Mir wird ganz schummerig, wenn ich daran denke aber ich finde bei der Vorstellung gerade meine gute Laune wieder ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!