RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2008 Teil 1

• Zitat

Ja, das merke ich bei Kasper auch. Der ist am Anfang schlacht ansprechbar, dann gehts ne Weile, und dann wirds zu viel für ihn, und er überdreht.

Genau so sind die Abläufe bei Spike auch. Klar, am Anfang mal alle begrüßen und ein paar Runden rennen, das ist ja auch o.k.

Leider muss ich aber auch feststellen, dass das freie Laufen bei den Hundetreffs seiner Abrufschwäche bei anderen Hunden in normalen Situationen offensichtlich nicht so gut tut. Denn beim normalen Spaziergang ist es so, daß er oft auch auf weite Entfernungen (zumindest versucht) zu einem Hund rüberzulaufen ohne abrufbar zu sein.

Es ist für ihn immer noch schwer zu unterscheiden: Jetzt ist Hundetreff auf der Hundewiese und alles ist frei - und jetzt ist normaler Spaziergang und da rennt man nicht direkt zu einem Hund sondern wartet auf Kommando.

Wenn ich richtig konsequent wäre, dürfte ich ihm das freie Hinlaufen bei den Treffs eigentlich gar nicht erlauben, denn so komm ich wahrscheinlich in den Alltagssituationen nicht weiter.

Bin ich aber nicht: und Spike-Maus braucht einfach diese Toberunden, sonst wird er unausstehlich. Wie sagt man so schön: Irgendeinen Tod muss man sterben. So isses halt.

lg
    Karin

• Mädels, wo geht es als nächstes hin? :D

Von mir aus können wir auch länger gehen bzw. irgendwo noch was richtiges essen, also nicht nur kuchen sondern Schnitzel oder so.... meine Eltern kochen am Sonntag nämlich nicht :x

• Da fällt mir doch spontan der Gundhof ein.....

Die Schnitzel dort sind nicht von schlechten Eltern und man ist seeeeehr hundefreundlich.

Sonntags ab 12.00 geöffnet, wobei wir einmal so um 4 dort waren und es war sehr entspannt....

Wenn wir uns - wie schon einmal - dort treffen und von dort bis Gundwiesen ganz hinten gehen und zurück, macht das gute 2 Stunden - eventuell könnte man auch noch Waldschleifen einbauen, wenn das noch nicht reicht.

Uns wäre es halt am liebsten, wenn Tränke und Futtertrog am Ende des Spaziergangs liegen würden, weil Leika nicht wirklich gaststättentauglich ist. Ihr wird so schnell langweilig, und dann weiss man nie, was ihr für ein Blödsinn einfällt, der u. U. für das Zielobjekt unangenehm sein könnte....

Aber vielleicht hat ja auch noch jemand eine bessere Idee.

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Ich fänd die auf jeden Fall nicht schlecht....

Was sagt der Rest?

• Hey na das ist doch ein riesen Anlass ganze zu feiern!!!!

• :applaus: Gundwiesen und Gundhof hat was :D

Suse, da freu ich mich aber für Dich =) wie lange dürfen Deine Hunde Dich denn ertragen???

:???: und was wünscht sich Fräulein Bailey denn zum Burtseltag (ausser nervende Sammy's und Schlammlöcher ?

• Die Bilder sind online....

naja zumindest ein paar davon... habe viel zu viele zur auswahl und das hochladen dauert viel zu lange *gruml*

• Tja Jenny - werd Clubi :lachtot: und dann funzt das mit den Bildern gaaaanz schnell (nur net bei mir und meinem Puter :kopfwand:

Hab aber schon auf Deiner HP geschnuffelt - schöööööne Bilder

• Lade die Bilder ja direkt auf meine HP und verlinke die mit img nur hier....

das hochladen dauert bei mir solange net im forum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!