Rosenheim, Kolbermoor, Bad Aibling, Bruckmühl + Feldkirchen

• Hallo,

Wir suchen Leute für gemeinsame Gassi-Runden, Spiel- und Trainingspartner.
    Leider kann ich aus beruflichen Gründen nur vormittags oder nachts - und höchstens ein WE pro Monat.

Wir, das bin ich und meine Hunde:
    Jacko, 18 Monate, intakter Rüde, ca. 60 cm groß und 30 kg schwer
    Larry, 14 Monate, intakter Rüde, ca. 20 cm groß und 12 kg schwer.

Jacko, Herdenschutzmix, ist absolut sozialverträglich und spielt wirklich mit jedem Hund gut und gerne. An der Leine allerdings pöbelt er - und in der Hundeschule gibt es zuwenig Trainingsmöglichkeiten.
    Larry, Dackel-Mix, ist uns vor drei Wochen zugelaufen. Mit Jacko spielt er problemlos, andere direkte Hundekontakte hatten wir noch nicht. Er kennt noch fast keine Kommandos oder Training, ist im Alltag aber sehr brav. Allerdings knurrt und bellt er viel.

Gemeinsame Gassi-Runden oder Spiele stelle ich mir bei beiden Hunden problemlos vor. Trotzdem suche ich Leute, die vielleicht schon etwas Erfahrung mit Hunden haben und nicht sofort ängstlich reagieren wenn die Hunde mal lauter oder wilder miteinander spielen.

Gemeinsames Training stelle ich mir so vor, das man gegenseitig Situationen provozieren kann, in dem die Hunde bislang noch nicht das gewünschte Verhalten zeigen. Also z.B. in gewissem Abstand an der Leine aneinander vorbeigehen, oder auch mal als Jogger oder Radfahrer öfters an den Hunden vorbei laufen bzw. fahren.

In der Hundeschule klappt das alles nämlich schon sehr gut - das typische Platzlernen eben. Und auf den bisherigen normalen Gassirunden entstehen diese Situationen zu selten - und wenn, dann eben nur einmalig, d.h. ich kann das gelernte nicht festigen.

Vielleicht geht es ja jemandem aus meiner Region ähnlich.....und wir können uns so gegenseitig helfen. Über nette Kontakte würde ich mich aber auch persönlich freuen - ich bin vor 8 Jahren erst hierher gezogen und kenne kaum jemanden, was wohl auch an meinen ungünstigen Arbeitszeiten liegen dürfte.

• Also, dann melden wir uns doch gleich nochmal :D

Wir, das sind der Snoopy, 15 Monate alter Golden Retriever Rüde und ich.

Wie schon gesagt, Vormittags ist bei mir gar kein Problem.

Hoffentlich klappt es mal!

• Ja hab ich bekommen!

Kann nur leider nicht antworten, aber kannst mir ja gerne eine Mail schreiben! Da kann ich dann auch antworten :roll:

• so nach deinem wink mit dem zaunpfahl im schlechtwetterthread dachte ich mir ich antworte besser hier sonst sprenge ich noch meinen eigenen thread ins OT :D

also: ja war ernst gemeint mit dem westufer-chiemsee-spaziergang :yes:

sehr gern sogar! ich werd mal versuchen meine mail-addy freizugeben (auf pns kann ich nicht antworten - naja noch nicht, bin schwer am überlegen wg. club-mitglied) und dann klappt das dog-dating sicher!

lg

stella und sam

• Hey super !!! :jg:

Nein nein, ins OT wollen wir ja alle nicht - is ja schlimmer als virtuelles Nirwana... ;)

... ich will Dir ja nix aufschwatzen, aber mich hat das irgendwann auch genervt, dass ich auf PN nicht antworten konnte. Eben weil ich häufig von der Arbeit aus im DF unterwegs bin, und von dort aus keine Mails versenden kann. Naja, das Fotos hochladen geht wohl auch wesentlich komfortabler.

Aber ich kann Dir natürlich auch gerne vom Heim-PC aus ne Mail schicken... dort bin ich eben nur deutlich seltener online.

Über ein Treffen würde ich mich riesig freuen - meine Dog-dating Zeiten kennst Du ja jetzt. :^^:

Also loss, Mail-addy freischalten oder gleich Club-Mitglied werden....

• So, ich hätte riesige Lust auf ein Treffen :D

Und schlag jetzt einfach mal den Sonntag den 20. Juli im Rosenheimer Hundeauslaufgebiet vor.

Wer hat Zeit, wer kommt mit? :^^:

• Hätte prinzipiell Lust und Zeit, kommt aber drauf an wie es Geena geht!

Kannst Du mir noch sagen wo oder was mit Rosenheimer Hundeauslaufgebiet gemeint ist. :ops:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!