Anzeige wegen Joggerverfolgung?
-
-
Zitat
Ich würd laufen was das zeug hält, um ja schneller zu sein, als die Hunde.
Du wirst aber nicht schneller sein. Lina hat eine Schulterhöhe von etwa 34 cm. Ist also ne Fußhupe. Und wenn die Dich einholen will, wird sie das tun. Da ist sie noch nicht mal außer Atem hinterher.
Kasper würdest Du nicht mal auf dem Fahrrad abhängen.
Leider ist es aber wirklich so, dass viele Menschen das immer noch nicht wissen, dass man stehen bleiben sollte.
Mal abgesehen davon, dass das jemandem, der Hunde nicht mag, egal ist. So Leute suchen dann einen Grund, sich mal wieder über die Hunde und ihre Halter aufzuregen.
Susami, bleib ganz ruhig, arbeite mit euren Hunden weiter und vergiss den Typ.
Wenn es so beim üben schon klappt, dass Jogger ignoriert werden, würde ich eine Stufe weitergehen. Such Dir jemanden, den die Hunde nicht kennen, und der an euch vorbeijoggt. Vielleicht sogar so aus dem Wald raus, an der Stelle, an der Dein Freund heute war. Nur üben bringt euch weiter. Und nicht aufgeben, auch wenn der Hund immer mal wieder unvorhergesehen losrennt. Üben, Üben, Üben.
Viel Erfolg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und die Gegend hier: Oberbayern - ja, da hab ich auch das Gefühl das die Leute hier ziemlich schnell mit Beleidigungen und Prügelandrohungen sind. Ich lebe ja erst seit 8 Jahren hier, bin ursprünglich aus NRW, und von dort kenne ich das nicht so.
Ja, wenns a echter Oberbayer war, dann hat er Dampf abgelassen und gut is. Außerdem ist es ja furchtbar peinlich für ein Mannsbild Angst zu haben, da muss man schnell durch "Kriegsgeheul" ablenken.
LG
Nadja -
Hallo susa!
Falls überhaupt noch was kommt, käme ja allenfalls Sachbeschädigung in Frage, wenn die Kleidung mehr als nur verschmutzt wäre. Also eine Anzeige im strafrechtlichen Sinne kann ich mir da wirklich nicht vorstellen, weil das absolut geringfügig wäre.
Ansonsten müßte sich aus irgendwelchen Ordnungsvorschriften bei Euch ergeben - meißt ja Hunde-Gefahren-Abwehrverordnungen - ob eventuell Ordnungsgelder fällig werden würden.
Dass der Jogger mehr als angsäuert wär und deswegen auch überkochte, was Drohungen anbelangt, kann ich gut verstehen. Das würde ich aber auch erst mal nicht überbewerten.
Wenn es wirklich wahr wäre, dass er einige Jäger kennt, dann ist allerdings doch vorsicht geboten, denn wenn Dein Hund abgeschossen würde, wäre es egal, wie die Rechtslage ist, denn die bringt ihn Dir dann nicht mehr zurück. Also kuschen muß man jetzt deswegn zwar auch nicht, aber selbst wenn eine Anzeige beim Ordnungsamt käme, würde ich auf eine Gegenanzeige verzichten.
Denn letztlich liegt das Problem bei Euch - und das sage ich vor dem Hintergrund, dass Finn auch Jogger und Radfahrer jagt, wenn wir nicht auf der Hut sind. Wir machen deswegen Dummytraining mit ihm, aber trauen können wir ihm im Moment in solchen Situation noch nicht.
Wenn Finn aber jemanden jagen würde und dann eine Anzeige käme, hätte ich vollstes verständnis dafür - begeistert wäre ich natürlich nicht.
ZitatLeider ist es aber wirklich so, dass viele Menschen das immer noch nicht wissen, dass man stehen bleiben sollte.
Entschuldigung das ist aber mal überhaupt keine Garantie dafür, dass man vom Hund nicht attackiert wird. Das setzt nämlich mindestens voraus, dass es sich um einen gut sozialisierten, "normal" erzogenen Hund handelt.
Woher soll man das bei einem Hund der einem hinterherjagd wissen? Und dann noch als Hundeunerfahrener. Also ich kann schon alleine deswegen verstehen, das man wegläuft.
Ansonsten ist die Flucht dann eine häufig auch irrational ablaufende Angstreaktion ähnlich dem Jagdtrieb des Hundes. In beiden Fällen ist weniger der Verstand das steuernde Element.
Und schließlich gibt es noch die Leute, die eine begründete Angst vor Hunden haben, weil sie schon mal gebissen wurden.
In einer solchen Situation ist das einzig "falsche", dass der HH gepennt bzw. den Jagdtrieb des eigenen Hund nicht unter Kontrolle hat!
ZitatMal abgesehen davon, dass das jemandem, der Hunde nicht mag, egal ist. So Leute suchen dann einen Grund, sich mal wieder über die Hunde und ihre Halter aufzuregen.
Also, dass es Leute gibt, die sich grundsätzlich aufregen will ich nicht bestreiten, dass aber jeder der Hunde nicht mag so reagiert, ist auch mal wieder eines dieser gegenseitigen (nutzlosen) Vorurteile.
Gruß,
Martin -
Bis jetzt ist nichts mehr passiert - also kommt wohl auch keine Anzeige mehr....*hoffentlich*
Scheint wohl doch ehr sooo zu sein:ZitatJa, wenns a echter Oberbayer war, dann hat er Dampf abgelassen und gut is. Außerdem ist es ja furchtbar peinlich für ein Mannsbild Angst zu haben, da muss man schnell durch "Kriegsgeheul" ablenken.
Wobei mein Freund mir jetzt noch genauer geschildert hat wie es wahr:
Also die Hunden jagen den Jogger, haben ihn wohl auch angesprungen, aber nicht verletzt. Der Jogger läuft weiter - die Hund auch - deshalb ist mein Freund mit dem Auto hinterher um sie einzusammeln weil sie jedes Kommando "nicht gehört haben wollen" - Saubande, blöde...Mein Freund leint die Hunde an...und da plötzlich wird der Jogger zum Helden und läuft meinem Freund und den Hunden nach, was das ins Auto verpacken nicht grade leichter gemacht hat.
Nachdem das trotzdem endlich geklappt hat hat mein Freund sich mehrfach und klipp und klar Entschuldigt und eben Reinigungsgeld angeboten.Statt darauf zu reagieren läuft der feine Herr mit erhobenen Fäusten auf meinen Freund zu, holt aus und schlägt aber in die Luft - mein Freund hat mal sehr intensiv Kampfsport gemacht und diese Reflexe noch ganz gut drauf. Der Typ holt zum zweiten Mal aus - da hat mein Freund ihn am Kragen gepackt, leicht in die Luft gehoben, ihm um 180 ° gedreht und gegen die Motorhaube gedrückt.
Dann hat er ihm nochmal gesagt das es ihm leid tut und er sich ausdrücklich dafür entschuldigt. Dann kam das Nachgemaule: vom bekannten Jäger abschiessen lassen oder über den Haufen fahren...Naja, dann ist mein Freund deutlicher geworden - er soll sich gefälligst nicht an den Hunden vergreifen, wenn er was zu klären habe könnte er das ja jetzt und hier gleich tun.... oder sich schleichen, dafür hätte er noch genau 3 Sekunden - und keinen Mucks mehr sonst knallst.
Komischerweise konnte dieser Maulheld dann plötztlich doch weiterlaufen..Das jemand sich so aufspielt und sich dann aber alles als heiße Luft rausstellt - ist mir unbegreiflich. Und auch dann Man(n) dann ebenfalls so reagiern muss weil Herr Maulheld sonst keine Ruhe gegeben hätte... :kopfwand:
PS: wir trainieren jetzt schon fleißig Impulskontrolle - hab hier ja super Tipps bekommen.
-
Zitat
Und auch dann Man(n) dann ebenfalls so reagiern muss weil Herr Maulheld sonst keine Ruhe gegeben hätte... :kopfwand:
PS: wir trainieren jetzt schon fleißig Impulskontrolle - hab hier ja super Tipps bekommen.
Glückwunsch zu diesem Mann Er hat lediglich sein Recht auf Notwehr ausgeübt und das Ganze auf einen friedlichen Level heruntergeholt. Braucht ihr nix üben.....
Hätte ja z. B. auch kontern und dem Typ mal kurz eine Nasenkorrektur schenken können. Obwohl, da kommentieren die Richter immer so blöde "Wie konnten sie bei ihrer Ausbildung die Notwehr so überziehen"
Also Glückwunsch zum friedvollen Ende.
Gruß
Herbert -
-
Zitat
Glückwunsch zu diesem Mann Er hat lediglich sein Recht auf Notwehr ausgeübt und das Ganze auf einen friedlichen Level heruntergeholt. Braucht ihr nix üben.....
Hätte ja z. B. auch kontern und dem Typ mal kurz eine Nasenkorrektur schenken können. Obwohl, da kommentieren die Richter immer so blöde "Wie konnten sie bei ihrer Ausbildung die Notwehr so überziehen"
Danke für die Glückwünsche. Nee, mein Männe braucht das - nicht mehr - zu üben. Nachdem er vor dieser Ausbildung ein paarmal mit Vorstrafen von einigen Richter begückt wurde - hat er sich überlegt wie er sich wehren kann ohne derartigen Nebenwirkungen - und hat eben deshalb diese Ausbildung - ich glaub Jiujitzu (?) - gemacht. Jedenfalls hat er seither niemals mehr irgendjemanden geschlagen - er kennt halt jetzt andere Methoden. :^^: :devil2:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!