Wie lange dauerts bis sich Futterwechsel bemerkbar macht?

• Hallo Ihr,

mein Welpi kratzt sich sehr häufig und hat Schuppen (mal mehr, mal weniger). Wenns am Futter liegt, wie lange dauert es dann ungefähr, bis das aufhört wenn ich das Futter wechsle?? :???:

LG

• Hallo,

das lässt sich nicht so eindeutig beantworten.
    Falls es am Futter liegt und du gleich ein Futter findest, das dein Hund verträgt, geht es relativ schnell. Nach 1-2 Wochen müsstest du einen Erfolg sehen.

Ich sehe gerade, du hast einen Welpen.
    Da würde ich nicht mit Futter experimentieren, sondern den Gesundheitszustand vorab vom Tierarzt checken lassen.
    Dein Hund kann auch Parasiten aller Art haben.

Friederike

• Beim TA warn wir schon. Er hatte wohl erst Flöhe, als wir ihn bekommen haben, die sind aber inzwischen weg. Hat mir dann ein Schuppenshampoo gegeben, hat aber auch nicht wirklich geholfen. :|
    Werd aber nochmal hingehn...

• Ach je, wo hast du ihn denn her?

Aber dass der TA einfach ein Shampoo gibt finde ich nicht gut. Hat er denn eine Hautprobe genommen? Was fütterst du denn jetzt? Wie alt ist dein Welpe?

• Hallo,

ich füttere auch das Futter und muss sagen, dass bei Leja so nach knapp 1 Woche nach Futterumstellung das Fell weicher wurde. Vorher war es doch recht struppig und sie hat sich oft gekratzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!