Pansen
-
-
War auch sehr skeptisch als ich Nele das erste mal Pansen und Blättermagen gegeben hab, aber ehrlich gesagt ich fands gar ned so schlimm, er roch nach Heu und Kuhstall etc. und mittlerweile hab ich mich gut daran gewöhnt.
Mir ist auch nicht aufgefallen, daß Nele "danach" unangenehm riechen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir ist auch nicht aufgefallen, daß Nele "danach" unangenehm riechen würde.
Pedro eigentlich auch nicht, ich will nur kein Küsschen, wenn er ihn gefressen hat
-
O.k. dann werde ich es vielleicht doch mal versuchen
Muss jetzt nur noch sehen, wie ich an das gute Fleisch und so komme. Im Internet bestellen ist schwierig, weil ich den ganzen Tag nicht da bin und die Nachbarn hier noch nicht kenne.
Naja, morgen bekommt Filou erst mal Möhren zu seinem Fleisch, mal sehen, ob er das mag
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG
Michi -
Zitat
O.k. dann werde ich es vielleicht doch mal versuchen
Muss jetzt nur noch sehen, wie ich an das gute Fleisch und so komme. Im Internet bestellen ist schwierig, weil ich den ganzen Tag nicht da bin und die Nachbarn hier noch nicht kenne.
Naja, morgen bekommt Filou erst mal Möhren zu seinem Fleisch, mal sehen, ob er das mag
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG
MichiSchau mal, ob es bei Euch in der Nähe einen Schlachthof oder einen Metzger gibt, der Dir die Sachen besorgen kann! Und wenn Du das machst, mach Platz im Gefrierfach!!
Pansen schmeckt Ihnen echt super lecker
-
Hallo
Getern und heute gabs bei uns Blättermagen,ich finde nicht das der stinkt,genauso wenig wie der Pansen stinkt.
Pansen stinkt wohl nur wenn er gekocht wird.
Der frische Pansen riecht im Gegensatz zum getrockneten eigentlich ganz nett,diese Trockenteile find ich auch übel....
Also Fazit.... keine Angst vorm Pansen!!Gruß Claudia
-
-
hey
muss zugeben dass ich mir jetzt nicht alle beiträge durch gelesen habe, aber wie wäre es denn mit getrockneten pansen..?! die stinken nicht soooo extrem wie die frischen..
..bin aber auch nicht soo empfindlich
..oder pansen aus der dose.. die stinken auch nicht soo.. aber das ist ja hier auch nicht der sinn -
Also gegen den getrockneten Pansen ist frischer doch geradezu geruchlos
Wie alt ist denn wohl dann bei einigen Lieferanten der "frische" Pansen? Ich bekomme den immer "kuhwarm" und der riecht wirklich nur, wenn man sehr nah dran geht. Gut, am 3. Tag riechts dann schon andersLG
das Schnauzermädel -
ich finde es auch nicht so schlimm mit dem Pansen oder Blättermagen.
Man gewöhnt sich an alles
Und das Diego nach dem Genuss von Pansen riecht, kann ich nicht behaupten.
Nur zu mit der Zeit wirst du es nicht mehr riechen -
hmm da hab ich auch direkt mal Fragen und möchte nicht direkt nen neuen threat dafür aufmachen.
Doch zuerst: der getrocknete Pansen riecht sowas von widerlich! Sobald ich die Tüte aufmache, kommts mir hoch, und wenn der dann noch angesabbert wird "duftet" er noch extremer...igitt ihhbahhh
doch nun zu meinen Frage(n):
mein hund bekommt ja nur Trofu. Er hat keine festen Zeiten, sondern sein futter immer zur freien Verfügung. Ich achte nur darauf, das der Napf immer voll is.
Nun hat er zwischendurch schon rohe, fleischige Rinderknochen bekommen, Seelachsfilet (auch roh, hatte beim einkaufen den Hüttenkäse für die Suppe und das Ur-Salz vergessen).
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht evtl. auch teilbarfen kann...vollbarfen geht nicht, weil ich einen Fleischekel habe und rohes Fleisch garnicht anfassen kann, dazu kommt, das er meißtens erst abends frißt, und so leckereien wie den rohen Fisch und auch die Rinderknochen erstmal durch die ganze WHG zieht, und dann stundenlang liegen läßt und sich dann irgendwann daran macht um es zu fressen.Der Fisch z.B. hat 3 oder 4 std. auf dem Flur gelegen.. Unter teilbarfen verstehe ich,
das er so ab und zu einfach mal rohes Zeugs bekommt. Is es da egal, was es is? außer Schwein? Innereien, Hähnchen, Filets, usw.usf. Oder nur bestimmte Dinge?
was gibt es für Knochen, die er futtern darf? - außer Rinderknochen.
Beinscheiben?wie sieht es mit gekacktes aus? Darf er das auch fressen, natürlich vom rind, nicht vom schwein!
Vielleicht könntet ihr mir hier so einige dinge auflisten, die er fressen dürfte...damit ich beim metzger auch die bezeichnung kenne.....Rinderbrustknochen gibt es bei unserem metzger leider nicht. Da hatte ich schon mal nachgefragt.
-
Also ich finde an Pansen nichts ekeliges...der richt doch auch nicht so schlimm, gibt echt ekeligeres. Und dem Hund tut Pansen gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!