Pansen
-
-
Das geht schon! (Wobei es schade ist dass du Pansen so ablehnst - frischer grüner Pansen ist soooo gesund für den Hund!)
Wegen der Fleischsorten: Du kannst ihm vom Gulasch, Hackfleisch - eigentlich alles an Muskelfleisch was es von Rind, Pute, Lamm, Wild, Kaninchen und Fisch gibt, füttern.
Wenn dein Metzger so nett ist, dir vom Schlachthof andere Sachen als die "normalen" für den menschl. Verzehr mitzubringen dann kann er Dir noch Lefze, Stichfleisch, Lunge, Kopffleisch, Luftröhre, Kehlkopf, Knorpel, ...
Bei Knochen solltest du gut aufpassen. Dein Hund ist ja nur TroFu gewohnt. Da kann der Genuss eines Knochens für üble Verstopfung sorgen...
Wenn du ihn die nicht auffressen sondern nur abnagen lässt, dann sind Kalbsgelenkknochen, Beischeibe, Keule, Unterbein... auch gut.Dadurch, dass du TroFu fütterst, hat dein Hund ja alle Vitamine mehr als genug. Darum würde ich Sachen wie Leber und Niere sehr selten füttern. Da ist nämlich sehr viel drin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
super. vielen dank. werde nacher mal gleich lostigern.
-
O.k., o.k., Ihr habt mich überzeugt. Muss dann nur mal sehen, wo ich möglichst frischen Pansen in nicht zu großen Mengen bekomme.
Ach ja, eben hat er Suppenfleisch vom Rind bekommen. Ich hoffe, das ist auch o.k.? Geschmeckt hat es ihm jedenfalls.
LG
Michi -
Suppenfleisch ist auch in Ordnung.
Auf Biegen und Brechen musst du auch nicht Pansen oder Blättermagen geben.
Es ist nicht schlecht für den Hund und auch günstig, aber kein Alleinfutter auf Dauer. Meiner Meinung wird er überbewertet, weils halt sonst übrig bleibt.Friederike
-
so, also ich war dann heute mal bei unserem metzger. habe reichlich Rinderknochen bekommen und er wollte mir ne ganze Tüte voll mit rinderleber mitgeben. leider mußte ichd as ja ablehnen, wegen den vitaminen. Na jedenfalls is es hier ebenso möglich, schlacht"abfälle" zu bekommen.
Ach so, an Knochen is meiner schon gewöhnt, der verputzt die super und der Output is in ordnung. Allerdings bekommt er auch nie mehr als 1 am Tag.
-
-
Na, die Leber hättest du dochin Portionen einfrieren können und dann ganz selten mal "rauszaubern" ;-)
Michiporz
Ha, du kommst aus Köln - da kann ich dir sagen, wo du Pansen (und alles andere) in der richtigen Portion frisch bekommst. Auf der Aachener Straße kurz vor der Kreuzung mit dem Gürtel. Ich glaub, das ist noch Braunsfeld, wenn man stadteinwärts fährt rechte Seite. Heißt glaube ich "Lillis Hundeimbiss" - da bekommst du alles in der richtigen Portion (auch, wenn es nur 100 Gramm sind) frisch in kleine Schälchen abgepackt. Der Besitzer ist jeden Morgen am Schlachthof. Also das kann ich dir empfehlen. Hab ich grad erst entdeckt. Ich hab für 5 Tages-Portionen grünen Pansen und 2 Kalbsbrustbein Stücke (in Pepe-Größe) 2 Euro bezahlt. -
Suuuuper, vielen lieben Dank!!! Das kenne ich, da gegenüber arbeite ich. Mensch, das ist ja echt optimal. Ich dachte, die hätten nur Hundeessen zum "da futtern". Also da gehe ich doch gleich morgen mal hin.
Haben die auch Hühnerhälse oder weiche Knochen, die Filou schon darf? Oh Mann, bin richtig begeistert.
-
Er hat nur, was der Schlachthof da hat. Also Rind. Und er wollte evtl noch Pferd dazu nehmen.
Also Pansen hat er immer da und Lefze mit Knorpel gemischt, Zunge und noch ein paar Dinge.
Ich habe nach einigen Dingen gefragt (Luftröhre am Stück, frische Sehnen) - da hat er gegrinst und meinte nur: "Da wurde noch nie nach gefragt. Rufen Sie mich am Tag vorher an und ich bringe es Ihnen mit."Aber ich denke Geflügel wird er nicht haben. Hol dafür doch lieber Hühnerflügel im Supermarkt. Wenn Filouchen das verträgt, holst du danach Kalbsrippen bei dem Laden das müsste er bekommen.
Er hat von einem Kunden erzählt, der immer diverse Fleischsorten mit Hüttenkäse und Apfel aber auch mit Hüttenkäse und gekochtem Gemüse mischen lässt in den richtigen Portionen. Da hab ich gestaunt! Das fand ich doch beeindruckend praktisch.
Gehst du denn dann auch öfter im Grüngürtel spazieren?
-
Also Flügel sind auch o.k.? Und splittern wirklich nicht? Bin ja doch recht ängstlich... Grins. Lefze mit Knorpel ist ja bestimmt auch nicht schlecht. Er hatte, als er noch jünger war, schon mal Schlundfleisch oder Stross.
Nein, da gehe ich gar nicht spazieren. Ich arbeite ja nur da und wohne inzwischen in Mülheim. Und Filou geht in Longerich in die Hundetagesstätte.
-
Nein. Nur kein Suppenhuhn nehmen - die sind schon was älter. (je jünger und je mehr Bio ein Tier ist, desto gesünder und leichter verdaulich )
Filou sieht sehr klein aus. Vielleicht fängst du mit nem halben Flügel an - dann nimmt dir das die Anst. Und gib etwas Fleisch dazu - das kurbelt die Verdauung an.
Er bekommt doch schon frisches Fleisch, oder? Das sollte er schon gut vertragen, bevors Knochen gibt.Don`t worry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!