Stinkender Hund
-
-
SOLLTEN wir noch mal in den Genuss kommen, mach ich das gern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihallo,
also, ich muß jetzt leider einen Mißerfolg mit Tomatenmark vermelden. Ich habe es gerade eben bei Nellie probiert, die sich bei der langen Nachmittagsrunde erst in was Verwestem
und dann auch noch in Schei :zensur: gewälzt hat. Ich habe sie gründlich mit dem Tomatenmark eingerieben und einmassiert, während sie die ganze Zeit versucht hat, es sich wieder abzuschlecken ;), dann so ca. 10 min. einwirken lassen und sie danach lauwarm abgeduscht.
Dann vorsichtig die Nase in Richtung Hundefell bewegt, und ... wäre fast umgefallen. Die Geruchsmischung hatte es echt in sich! Zusätzlich zum noch immer höchst intensiven Verwesungs-Exkrementen-Mix kam noch der zarte, süßliche Hauch von passierten Tomaten - pfui Deibel. Also habe ich den armen Hund nochmal gründlich shamponiert und erneut abgeduscht - während sie ganz mitleiderregend dastand. Obwohl, verdient hatte diese kleine Kröte es ja eigentlich.
Habe ich irgendwas falsch gemacht bei der Anwendung, oder wirkt's nur nicht gegen Verwesungsgestank?
Mann, mir ist immer noch ganz übel, wenn ich an diese Duftnote denke. *schauder*
Liebe Grüße,
Anja -
Oh Anja - das ist echt bitter. Ich habe keine Ahnung, wie das Zeug gegen Stinke anzuwenden ist, aber ich hätt ja zu gerne ein Bild in der Einwirkphase gesehen...
-
Zitat
Oh Anja - das ist echt bitter. Ich habe keine Ahnung, wie das Zeug gegen Stinke anzuwenden ist, aber ich hätt ja zu gerne ein Bild in der Einwirkphase gesehen...
Da Nellie schwarz und kurzhaarig ist, sah es eigentlich recht unspektakulär aus, aber falls ich jemals unser blondes Kira-Flauschbällchen so behandeln sollte, mach ich bestimmt ein Photo.
Liebe Grüße,
Anja
mit nur noch leicht müffelndem Nellchen (dafür stinkt ihr Geschirr auch nach längerem Einweichen noch zum Himmel!) -
Kennt einer von euch LR?
Da gibt es ein Aloe Vera Tiershampo und Spray. Ich kauf dort gern für mich privat ein. Ist immer sehr sehr günstig und die Produkte sind wirklich hochwertig.Und bei Spike hilft nur das. Ich hasse es wenn er künstlich riecht, aber nach sch.... sollte er nach möglichkeit auch nicht riechen.
Probiert das mal aus.
Lg Mary
-
-
Hier in den USA werden Hunde die eine Begegnung mit einem Stinktier hatten auch mit Tomatensaft abgerieben...allerdings hat man inzwischen festgestellt das es da bessere Hausmittelchen gibt.
Am besten helfen 3% Wasserstoffperoxid mit Backsoda vermischt.
Hier noch ein link fuer die die Englisch koennen,wo auch erklaert warum Tomatensaft erstmal zu helfen scheint aber dann eben nicht mehr.
http://soundmedicine.iu.edu/segment.php4?seg=213
Und hier noch mehr Rezepte
http://www.ehow.com/tips_3017.htmlMeine Jada hatte neulich ein 'Beinahe-Zusammentreffen' mit einem Stinktier....es war schon dunkel und ich konnte erstmal nicht so richtig ausmachen,was Jada da so interessant findet,und dann blieb mir fast das Herz stehen.
Ein Skunk....ich sofort rueckwaerts losgelaufen und gerufen als wenn ich mit Jada spielen wollte und gott sei dank kam sie dann auch gleich.Puh...Glueck gehabt.
Gruss
Mixxy
-
Witzigerweise (grrrr...) durfte ich heute mal den "Tomatenmark"-Test machen. Shima hat sich in Hundek...e gewälzt und die Heimfahrt nach unserem Ausflug war alles andere als entspannt für mein Riechorgan.
Ich habe ihr das Tomatenmark einmassiert und ca. 2 Minuten später mit Babyshampoo und lauwarmem Wasser nochmal gründlich nachschampooniert und dann ebenso gründlich ausgewaschen.
Ergebnis bis jetzt (nach rund 5 Stunden): Hund riecht nach Hund :^^:
Also wenn es dann nicht wieder losgeht mit dem Gestank, sobald sie nass wird, bin ich erst einmal zufrieden. Sch...e ist wohl doch was anderes als Skunkparfum - bloß gut, dass wir hier lediglich Waschbären haben und noch keine Skunks....
LG
cazcarra -
Ich wette fast das es am tollen babyshampoo lag und nicht so sehr am tomatenmark.
Warte es nur ab....frueher oder spaeter gibt es auch Skunks in DE.
Gruss
Mixxy
-
mixxy,
ich schwöre dir, am Shampoo kann es nicht gelegen haben!!!! Wir hatten in den letzten 12 Tagen 3 Wälzfälle :kopfwand:
Die ersten 3 Fälle habe ich NUR mit Babyshampoo behandelt. Danach stank der Hund fast genauso wie vorher. Auf diese Weise kamen insgesamt 6 Ganzkörperwaschungen zustande.
Dieses Mal scheint es mir deutlich besser zu sein. Vielleicht ist es ja aber die KOMBINATION aus Babyshampoo und Tomtenmark???!!!
Wenn ja, lass ich mir das in Flaschen abfüllen und patentieren. Also Finger weg von meiner Erfindung
LG
cazcarra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!