Welche Kamera ist für MICH die richtige ?

• Denk aber daran, dass jede Kamera nur so gut sein kann, wie der, der sie bedient.

Wenn man also weiß, worauf es für ein gutes Foto bei den vorhandenen Bedingungen ankommt, und in der Lage ist, seine Kamera entsprechend einzustellen, erhält man viel bessere Ergebnisse, als in irgendwelchen Automatikmodi.

Es lohnt sich wirklich, sich mit Fotografie an sich und der eigenen Kamera im speziellen zu beschäftigen. Und normalerweise reicht es da nicht aus, mal die Bedienungsanleitung zu überfliegen, und ein bisschen rumzuprobieren. Erst, wenn Du weißt, was Blendeneinstellung, Belichtungszeit, ISO, Weißabgleich, etc. bei Deinen Fotos beeinflussen, kannst Du die Kamera wirklcih gewollt und vernünftig steuern. Außerdem lernst Du so die Möglichkeiten Deiner Kamera kennen, und kannst so einige Enttäuschungen vermeiden.

• Zitat

Es lohnt sich wirklich, sich mit Fotografie an sich und der eigenen Kamera im speziellen zu beschäftigen. Und normalerweise reicht es da nicht aus, mal die Bedienungsanleitung zu überfliegen, und ein bisschen rumzuprobieren. Erst, wenn Du weißt, was Blendeneinstellung, Belichtungszeit, ISO, Weißabgleich, etc. bei Deinen Fotos beeinflussen, kannst Du die Kamera wirklcih gewollt und vernünftig steuern. Außerdem lernst Du so die Möglichkeiten Deiner Kamera kennen, und kannst so einige Enttäuschungen vermeiden.

Ja Lina da ist was Wahres dran, das hab ich auch schon gemerkt ! Einfach einschalten und los knipsen ist nicht ! :roll:
    Danke ;)

• Ja, das stimmt schon, dass natürlich auch ein geübtes Händchen für jede Kamera vorhanden sein muss ;)
    Aber bei der Exilim kann man echt viele Programme einstellen, die dann fast alles von alleine machen.

Übrigens hat Saturn eine im Angebot für 149 €.
    Ich weiss nur nicht welche, musst du mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!