Horror-Silvesternacht!!!

  • Da müßten wir uns erst erkundigen ob der einen Waffenschein hat. Und das wird schwierig, denn unsere Nachbarn sind Ausländer und verstehen nur das was sie verstehen wollen... :roll:


    Hey, aber danke für den Tipp mit dem *Schuss-Sicher*, das ist eine Gute Idee und die werden wir sicher mal autesten:)

  • Hallo ihr lieben,
    unser (erstes) Silvester mit Hund war erstaunlich ruhig. Wauzi ist total ruhig gebliebn und hat sich garnicht an der Knallerei gestört.
    Nur gestern hat er sich erschreckt, da haben welche direkt vor ihm eine "Nachsilvesterrakete" abgeschossen. Dumme Menschen wie diesen gemeinen Nachbarn gibt es überall. Die Hälfte des Hasses den man aussendet kommt zu einem zurück.
    Frohes neues Jahr aus Erfurt!

  • Du kannst auch probieren, in Hörweite eines Schützenvereins spazieren zu gehen.


    Ballons unterscheiden sich wohl recht deutlich von Knallern. Zumindest bekommt Lina die Panik bei Knallern und Schüssen, aber Luftballons bringt sie mit Freude selber zum platzen.

  • Uns haben übringens regelmäßige Spaziergänge am Schützenverein das letze Jahr über (normalerweise einmal wöchentlich) sehr geholfen.


    Lina war immer noch sehr ängstlich, aber hat nicht mehr versucht wegzulaufen. Und sie beruhigt sich deutlich schneller wieder.


    Jede Woche, nach dem Agi-Training, sind wir vom Hundeplatz aus noch eine kleine Runde spazierengegangen. Und ungefähr zu der Zeit hat dann immer das Training im Schützenverein angefangen. Anfangs wollte Lina auch an der Leine kaum mitgehen, mittlerweile läuft sie dort ohne Leine mit.

  • Hey


    Ja also ich denke wir versuchen das auch mal. Sowas soll nie wieder passieren.


    Nicky ist auch an und für sich garnit so ängstlich. Nur der olle Typ hat das ding ungefähr 5 Meter von ihr und meinen Mann losgehen lassen. Aber wir werden nun auf jedenfall was tun, damit Nicky nicht noch mal abhaut in so einer Situation...

  • Schön , das Dein Hund wieder da ist .
    Aber, jetzt schlagt mich nicht tot...
    wieso ist der Hund in solch einer Nacht nicht angeleint ?
    Wie unbedarft geht ihr den mit den Hund raus , es knallt doch schon tage vorher immer mal überall, das nehmen wir vielleicht nicht richtig wahr , aber die Hunde merken schon das irgendetwas los ist.
    Meiner ist auch nicht "schussfest ", wir haben ihn abends dann leider nicht mehr abgeleint , eben um soetwas nicht mitmachen zu müssen. Das in solch einer Nacht die Leute bekloppt sind , ist doch bekannt. Und , ich glaube, es darf ab 20.00 Uhr auch schon geballert werden.
    Nicht böse sein
    Liebe Grüße
    Conny

  • Hallo:)




    Nicky war angeleint!!!!...Mein Mann hat auf den Hund geachtet und hinter im im Abstand von ungefähr 5 Metern hat unser Nachbar mit der Waffe geballert. Mein Mann hat sich erschrocken und Nicky auch und hat dann mitmal so an der Leine gezogen, das mein Mann sie nicht mehr halten konnte....Um Gottes willen, ich würde doch nicht an so einem Tag mit einem unangeleinten Hund vor die Türe gehen.... :shocked:

  • oh mann.....wie gut ,dass euer hund wieder da ist.....einer freundin meiner schwiegermutter ist vor jahren mal ein hund sylvester weggelaufen und nie wieder aufgetaucht. sie hat nichts mehr von ihm gehört....ist das nicht schrecklich?????????
    ich halte sowieso nichts von der ballerei......ich denke dann auch ständig an die tiere, die draußen leben.......!!!!!!!!



    alles gute für euch.....


    kerstin ( und tief im herzen rocky )

  • Oh mein Gott, das ist ja richtig schlimm!!!!...Ich wäre da nicht drauf klar gekommen wenn Nicky nicht wieder aufgetaucht wäre. Wir hätten uns immer Vorwürfe gemacht.,..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!