sam pinkelt blut

• hallo,

dass cortison vermehrt durst macht, ist bekannt. das war bei meinem sheltie auch so. und über fresslust brauchen wir nicht zu reden - die hat alles in sich reingerüsselt (war kurz davor, ihr einen maulkorb für draußen anzuschaffen). fairy musste aufgrund einer autoimmunerkrankung fast 15 monate cortison nehmen (inklusive sehr langer ausschleichphase).
    mir sind einige nebenwirkungen genannt worden, blut im urin war nicht dabei - was natürlich nicht heißt, dass das keine nebenwirkung sein kann.

da cortison ja ein immunsuppressivum ist, kann es schon sein, dass dein sammy sich eine infektion der harnwege eingefangen hat. es kann natürlich auch auf alles mögliche andere hindeuten.
    ich drücke euch ganz fest die daumen, dass der doc euch morgen eine möglichst harmlose diagnose stellen kann.

viel glück und gute besserung
    cjal

• Neu

Hi

Schau mal hier: sam pinkelt blut* Dort wird jeder fündig!

• hallo claudia ,

wenn ich das futter zubereite ein Theater ein gewinsel und gekläffe ,
      aber erst seit einiger zeit
      beim gassi gehen will er mich in jede Hecke zerren dann weiß ich schon bescheid das wohl was essbares drin liegen muß ,:lachtot:

er stürtzt sich mit seinem körper auf alles was nur nach essen aussieht

er ist schon nervig , aber ich liebe ihn

LG carmen

• Guten Morgen Carmen,

dass Dein kleiner Patient noch so verfressen ist, das ist doch eigentlich ein sehr gutes Zeichen.

Blut im Urin muss nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten, aber dennoch rechnet man immer mit Allem :/

Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass der TA Entwarnung gibt. ;)

Alles Gute für Euch.

• Pedro hat auch mal aus dem Penis geblutet, wie verrückt sogar...wir waren dann beim TA und was war es...er hatte sich irgendwie beim Spielen im Wald, einen kleinen Cut am Penis selber zugezogen.

Wir bekamen dann so eine Art Blutstopschwamm, denn musste ich ihm unter die Vorhaut schieben, als es daheim nochmal anfing...dann war es weg.

Anfangs tippte der TA auf die Prostata, aber es war nur halb so schlimm!!

Geh zum TA, lass mal anschauen!!

• wir waren beim TA , :winken:
      das mit dem Gerinnungsfaktor habe ich eben
      erst gelesen sonst hätte ich ihn darauf angesprochen .

das blut hat nichts mit dem cortison zu tun ,
      er hat auch keine Zubildung an der Blase ,fieber hat er auch nicht ,
      er meint es sei wohl eine Blasenentzündung weil ,(wie auch schon hir vermutet wurde ) das cortison die Abwehrkräfte herrab setzt ,
      er bekommt jetzt zusätzlich noch Antibiotika
      in 5 Tagen nochmal zur kontrolle ,wenn es nicht innerhalb der
      nächsten tagen besser wird müssen wir am samstag nochmal vorbei kommen

auf grund seiner Grunderkrankung und seiner 15 J. ist unser TA jedesmal erstaunt wie lebendig und lebenslustig sam ist
      erst der Schlaganfall ,dann kiefertumor ,blut im urin und zu guter letzt ist jetzt auch noch,
      das Ödem das sich äuserlich auf der schwellung des Tumors gebildet hat aufgeblatzt
      da muß sich der satz "aber sonst gehts ihm gut " ganz schön bescheuert anhören :irre:
      möchte nochmal allen danke sagen ,bin froh ein so nettes forum gefunden zu haben ,viele können es nicht ganz nachvollziehn das man sich ständig sorgen macht ,zum TA rennt, zur zeit ,jede woche und dann auch noch so viele TA -kosten hat ,
      aber die ,die keinen hund haben sind zu bedauern ,die wissen nicht was ihnen entgeht diese bedingungslose liebe ist was einmaliges :herzen1:

viele liebe grüße carmen :roll:

• Hallo Carmen,

...prima, dass es offensichtlich keine schlimmere Erkrankung ist.

Hoffentlich schlägt das Antibiotikum rasch an.

Weiterhin alles Gute für Sammy! :2thumbs:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

möchte nochmal allen danke sagen ,bin froh ein so nettes forum gefunden zu haben ,viele können es nicht ganz nachvollziehn das man sich ständig sorgen macht ,zum TA rennt, zur zeit ,jede woche und dann auch noch so viele TA -kosten hat ,
      aber die ,die keinen hund haben sind zu bedauern ,die wissen nicht was ihnen entgeht diese bedingungslose liebe ist was einmaliges :herzen1:

Das hast Du schön beschrieben ;)
      Wir wünschen Sammy gute Besserung!
      LG Noora und Jerry

• Hallo Carmen,
      ich bin froh zu hören, dass es 'nur' eine Blasenentzündung ist. Ich hoffe Sam hat sie schnell überstanden. Aber er scheint ein Kämpfer zu sein. :)
      Mit unserer Nova hatten wir auch das Glück zu sehen, dass auch ein an Krebs erkrankter Hund noch eine Menge Lebensfreude haben kann.
      Solange eure Sam frisst ist alles gut.
      Ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße
      Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!