große Stelle mit Haarausfall
-
-
Huhu, noch ist auch keine Veränderung zu sehen..
bzw ich meine das, der Rest der Familie meint ja es wächst wieder zu... aber da er momentan im Haarwechsel ist kann man das noch schlecht beurteilen..sollte es aber net besser werden ist eine blutabnahme die erstr eWahl, hat uns unser TA auch vorgeschlagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohne dich zu beunruhigen, aber ich war letztens beim TA, weil meiner sehr viel Fell verloren hat (gott sei Dank is es der normale Fellwechsel) jedenfalls sagte der TA dann, das man sich keine Sorgen zu machen braucht. Erst wenn es kahle Stellen gibt, sollte man das sofort kontrollieren lassen.
Vielleicht kannst du dir zusätzlich noch ne 3te meinung einholen? Ich jedenfalls bin ziemlich ängstlich und lass sowas lieber öfter nach sehen.
alles Gute für deinen Vierbeiner.
-
sollte die kahle stelle kreisrund sein, spricht das für ein hormonelles problem. ich würde mir einen guten tierheilpraktiker suchen (der nach TCM arbeitet), denn einfach "nur" von oben was draufschmieren hilft nicht wirklich - und das empfehlen die meisten tierärzte, denke ich...
tierliebe grüße von mein-wunderhund.de mioschimausepaulchen -
huhu,
ihr habt mir wirklcih etwas Sorge gemacht..
bin gerade dabei meine Mutter zu bearbeiten.. da meine Katzi gestern operiert worden ist muss ich sowieso zur Wundkontrolle zum Ta, könnte den Hund gleich mitnehmen und mal ein großes Blutbild erstellen lassen..
von der Katzi wird auch gerade eins erstellt.. wird nur schwierig mir das alles zu merken wenn ich dann blutbilder von zwei Tieren kriegeaber ist wahrscheinlich sicherer... er sieht recht struppig aus und verliert viel Fell, eigentlich ist es für das Sommerfell doch noch etwas früh?
-
lieber einmal zuviel blut abnehem und kontrollieren als zu spät.
-
-
Der Hund ist jetzt endlich bei einem fähigen Tierarzt gewesen und kastriert worden.. zwischendurch hatte er Jahre lang gar nichts, jetzt wurde er aber so langsam komplett kahl.
Ich hab daraufhin meine Mutter zu meinem Tierarzt geschleppt (ihre hatte nur ein BB erstellt und dann Vitamine gespritzt). Der gute hat Hodenkrebs gehabt, er ist kastriert worden und es sind gott sei Dank keine Metathasen da.
Bin gerade auf diesen Uraltbeitrag von mir gestolpert weil ich mal wieder aufgrund eigener "Hundeanschaffungsgedanken" hier rumstöbere.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!