was für eine nacht - :-(( das sylvester vergess ich nie
-
-
Hallo an alle und Frohes Neues Jahr!
was war denn das für eine nacht ????
wollte mich nicht an den anderen thread hängen da ein weggelaufener hund bestimmt noch schlimmer ist als meine geschichte aber muss trotzdem mal mein herz ausschütten:
also das erste sylvester für meinen ersten hund (10 monate).
wir verbringen den abend mit einem super leckeren essen, es böllert ein wenig, der hund ist ganz gelassen. blöderweise komme ich irgendwann auf die idee zur feier des tages die original aus korea mitgebrachte ginseng in flüssigkeit flasche, die man eigentlich 3 jahre stehen lassen soll (2 haben wir schon geschafft) zum öffnen freizugeben. ich denke, das ist wein und gieße jedem ein glas ein. :silvester_ugh:
ist aber schnaps schätzungsweise 99,9 %-mmh
mein freund trinkt sein glas tapfer aus ich so 2/3.
um 23h sind wir also schon ziemlich verdreht....
damit wir nicht den jahreswechsel verpennen beschließen wir, runter zum hafen zu gehen und den hund an sylvester zu gewöhnen. mit der prämisse, wenn`s`den hund nervt ab nach hause!
also sektflasche eingepackt, in wintermäntel eingemummelt, den hund ins geschirr gelegt und ab die post.
kaum sind wir auf der straße, taste ich in meiner tasche nach dem schlüssel, den ich vom bord genommen hatte, es war der von meinem freund, meinen hatte ich nicht gefunden. irgendwie fühlt er sich anders an als sonst. ich frag nach undmein freund macht mir freundlich klar, dass an diesem seinem schlüsselbund am vormittag der wohnungsschlüssel abgegangen war....
wir also nicht mehr nach hause kommenwir also mit einem schlag wieder stocknüchtern...
die erwartung auf das kommende färbte unsere stimmung nun ja nicht gerade fröhlich: wir trotzdem an den hafen, sektflasche geöffnet, ich zwischendurch mit dem hund an nen baum, wieder zurück mein freund saß ganz ruhig wie ein trauriger clown
:regenschirm: einsam eingemummelt auf der mit reif bedeckten parkbank die flasche auf dem schoß um ihn herum neujahrsnebel und fuchtelnde gestalten die hier und da einige raketen über den see jagten.
ich konnte mit nichts seine stimmung aufhellen. obwohl ich`s selbst ja noch ganz romantisch fand irgendwie
der hund war total cool, bei knallern in der nähe ließ er sich mit übungen toll ablenken (männchen usw) und er bekam gaanz viele leckerlis. auf dem rückweg guckte er immer neugierig nach den funken am himmel.
und dann begann die zuhauseeinbrecharie, die knapp 3 stunden dauerte. wir haben wirklich alles versucht, den kartentrick, die terrassentür aufschrauben, durch kellerfenster klettern. selbst der schlüsseldienst brauchte nochmal über ne stunde, bis er die tür endlich aufhatte.
in der zwischenzeit haben freund und hund neben dem elektischen heizkörper im lauwarmen wintergarten geschlummert. endlich um 5h früh, wir waren inzwischen mit hund 6 stunden unterwegs, ging die wohnungstür auf....ende gut alles gut, ich zum bezahlen mit meiner karte schnell zur bank gefahren, karte in den automaten, betrag eingetippt: kommt die nachricht: ihre karte ist leider ungültig bitte wenden sie sich an ihr kreditinstitut. guck auf die karte: gültig bis ende 2007
zu glück war der vom schlüsseldienst nett und hat die bezahlung auf morgen verschoben.soweit das ende der geschichte heute haben wir alle bis 15h gepennt....
das einzige was ich noch anzumerken habe: unser "blöder" kater, der sonst immer alle türen im haus aufbekommt hat die ganze zeit seelenruhig von innen zugeschaut wie wir uns abquälen und nichts unternommen ...
:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Menno, das ist aber auch eine Geschichte. Aber Ihr werdet jedes Jahr am 31.12. an Euren Superausflug denken und das dem Hundi erzählen.
Wünsch Euch ein tolles Jahr 2008.
-
Na da fing das Jahr ja bescheiden gut an.
Ich denke, falls ihr ein Jahr später dasselbe vorhabt - es passiert bestimmt nicht nochmal.
Du wirst zig mal nach dem richtigen Schlüssel gucken bevor Du die Tür hinter Dir zuziehst.Du hast Deinen Pechtag für 2008 eben gleich abgelten lassen und kannst nun guter Dinge sein.
-
danke euch
so kann man das auch sehen....
(schlimmer kann`s nicht kommen, sagte ich und es kam schlimmer, antwortete mein freund...)
bin ja mal gespannt -
Na, so nicht...
Mein Sprichwort: schlimmer geht's immerNee...
Also wenn der Start ins neue Jahr schon so verlaufen ist, dann kann der Rest nur noch gut werden -
-
Zitat
Na, so nicht...
Mein Sprichwort: schlimmer geht's immerNee...
Also wenn der Start ins neue Jahr schon so verlaufen ist, dann kann der Rest nur noch gut werdengenau...sehe ich ebenso.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!