Frust ablassen - Internetanschluss

  • Guten Morgen,


    das Jahr fängt recht bescheiden für mich an....
    Seit Mai letzten Jahres, hatte ich kein Internet mehr zu Hause, nun ja...
    Anfang Dezember habe ich mir einen neuen Bestellt.
    Bekam relativ schnell eine Antwort, das mein Zugang in etwa 8Tagen soweit wäre und ich ihn zugesandt bekomme.


    Nach 8Tagen passierte natürlich nichts, sondern ich erhielt per Mail eine Meldung, das meine Hardware so eben verschickt wurde und in einer weiteren Mail hieß es, das mein Zugang am 28.12. freigeschaltet würde.
    Am 27. muss es gewesen sein, kam sogar pünkltich die Hardware ins Haus geflattert.


    Ich habe alles angeschlossen und war happy, nicht mehr lange warten zu müssen, bis ich endlich wieder online gehen kann.


    Aber es kam alles anders, 28. später Nachmittag, es ist immer noch nichts passiert, ich kam immer noch nicht online.
    Den Brief nochmal gelesen, ok es kann sich durchaus um zwei Tage verzögern.


    naja, am 29.12. hielt ich es nicht mehr aus, ich habe den teueren Kundendienst angerufen (24cent/Minute).


    Dort wurde ich erstmal für blöd Verkauft, ich hätte ein Fehler gemacht und die Kabel falsch angeschlossen.
    Nein mein Herr, ich habe die Kabel fast stündlich kontrolliert, so aufgeregt war ich, endlich wieder online gehen zu können.
    Nun gut, er meinte dann, das jemand vorbei kommen müsse.


    Ich: kommt jemand bei mir vorbei?
    Er: Ja, ich muss jemanden vorbei schicken.
    Ich: Also schicken sie bei mir jemanden vorbei?
    Er: Nein, ich gebe das dem Backoffice weiter, da muss jemand vorbei kommen.
    Ich: Dann kommt jemand bei mir vorbei?
    Er: Ja, äh nein, das wird überprüft und dann bekommen sie einen Rückruf von uns, der Zugang wurde gestern bereits freigeschaltet.


    Naja, ich sollte dann also am Montag den 31.12. zurück gerufen werden um 10.30Uhr.


    Wenigstens war der Anruf pünktlich, hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
    Er ging mit mir nochmal genau durch, wie ich die Kabel anzuschließen habe und welche Dioden leuchten...


    War alles korrekt.


    Nun meinte er, es wäre evtl. ein Fehler bei der Telekom, er müsste es weiter geben und sollte ich bis diese Woche Freitag nichts mehr gehört haben, sollte ich nochmal melden, aber es könnte sein, das die Telekom es bis dahin behoben hat und ich wieder on komme.


    Naja, meine Laune total down....


    Heute mrogen um viertel vor neun bekam ich einen Anruf, es gibt einen Fehler, da muss ein Aussendienst mitarbeiter bei mir vorbei schauen, wann es mir denn passen würde.
    Naja es gibt genügend Termine unter der Woche, aber hallo, ich muss arbeiten...


    Naja, jetzt kommt jemand am Samstag morgen zwischen 8 und 12Uhr bei mir vorbei, um sich das ganze mal anzuschauen.....
    zumindest ist der Service kostenlos....


    Ich könnte schreien vor Wut :motz:


    Danke fürs zuhören!!!

  • Huhu!


    Ja das kommt mir alles irgendwie ein bisschen bekannt vor.
    Ich glaube mittlerweile, dass man einfach mit Problemen und Ärger rechnen muss wenn man einen neuen Internet oder Telefonanschluss beantragt. :kopfwand:


    Entweder es klappt nicht zum zugesagten Termin oder Anfragen werden nicht bearbeitet bzw ignoriert oder oder oder... Und dass diese Kundendienst-Techniker immer nur zu den unmöglichsten Zeiten vorbei kommen wollen/können (also dann wenn man arbeiten muss) versteh ich einfach nicht!
    Ich kann jetzt nur raten bei welchem Internetanbieter Du bist aber da gibt's ja mehrere unfähige Kandidaten! ;)

  • Bin ich froh, das es nicht nur mir so geht....


    Naja, hatte den Anbieter vorher auch schon und es hat super geklappt, daher habe ich mich wieder für ihn entschieden.... :kopfwand:


    hoffentlich bekommt der Kerl das am Samstag hin, sonst drehe ich noch durch

  • wir sind ja beim selben Anbieter wie Jenny hoffentlich bald sein wird... ;)


    Und ich muss sagen: Wir haben bislang absolut gar keine Probleme damit gehabt...

  • damit könntest du recht haben


    könnte durchdrehen... bis Samstag warten und hoffen, das ich glück haben werde....

  • Tja und wenn du Pech hast, kommt keiner...


    Meist schieben sich Tcom und der Anbieter dann die Schuld gegenseitig in die Schuhe und bei keinem ist der Fehler zu finden.


    Bei uns gab es bisher auch noch keine Probleme, aber ich habe mal bei einem Anbieter gejobt und da einiges mitbekommen.


    Noch eine Frage, habt ihr mehrere Telefondosen? Wenn ja, versuch es mal an einer anderen. Das war auch immer ein beliebter Fehler, wo keiner so drauf geachtet hat.

  • Gib mal ein paar Details:
    Welche Fritzbox
    Welche Geschwindigkeit war bestellt?
    Schnellstartcode benutzt?
    Da ich mit dem Verein ne Menge zu tun habe, kann ich Dir evtl. ein bischen helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!